Freitag, 8. März 2019

change.org - Artensterben: Die Zeit läuft!


Veränderung ist möglich
Hallo liebe Leser,

Kartoffeln werden gesät und aus Heu macht man Heu-Milch? Wenn unsere Hoffnung, die Umwelt und das Klima zu retten, in den Händen von Menschen liegt, denen die grundlegenden Gegebenheiten unserer Natur nicht mehr bewusst sind, sieht es für die Zukunft unserer Erde düster aus.

Bienen-Sterben, Umweltverschmutzung, Klimawandel. Wir, die Landwirte in Deutschland, sind nur noch 300.000 Verantwortliche für Biodiversität, Natur und Umwelt und müssen jeden Tag wahrnehmen, wie immer mehr und mehr Menschen den Bezug zu Natur und Biodiversität verlieren. Währenddessen läuft uns allen die Zeit davon.

Darum fordere ich JETZT das Bundesumweltministerium dazu auf, einige klare Regelungen zur Rettung unseres Klimas und unserer Artenvielfalt aufzustellen. Kann ich dabei auch auf Ihre Stimme zählen?

Unter Anderem fordere ich:
  1. Eine Besteuerung von Flugbenzin und die Streichung von Inlandsflügen unter 500 km. 
  2. Kein vollständiges Mähen von Straßenrändern, sowie Parks vor dem 15. Juli (um Insekten und damit die Artenvielfalt zu schützen).
  3. Kenntnis und Zubereitung regionaler Lebensmittel als Unterrichtsfach und Schulgärten als Pflicht (nur wer in der Natur ist, lernt sie auch zu schätzen).

Für ambitionierte Ziele der Gesellschaft benötigen wir drastische Maßnahmen, die ALLE gesellschaftlichen Gruppen einbeziehen. Nur wenn wir uns alle gemeinsam für diese Ziele einsetzen, wird uns die Wende im Arten- und Klimaschutz gelingen. Ich zähle auf Sie! Bitte unterstützen Sie mich jetzt mit Ihrer Unterschrift. 

Vielen Dank,

Bauer Willi (Dr. Willi Kremer-Schillings)
Petitionsseite anschauen
Wollen Sie etwas bewegen?
Jetzt Petition starten!
Change.org  ·  548 Market St #29993, San Francisco, CA 94104-5401, USA

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe