Sonntag, 10. Mai 2015

Blamage für Merkel - US-Regierung veröffentlicht ihre peinlichen Emails

Thema: Geopolitik
Hilflos bis unterwürfig

Blamage für Merkel:
US-Regierung führt Kanzlerin mit peinlichen Emails vor

Die öffentliche Demontage von Bundeskanzlerin Angela Merkel nimmt Fahrt auf. Nun wurden E-Mails bekannt, die zeigen, wie die Amerikaner die Kanzlerin knallhart auflaufen ließen. Die Dokumente werfen ein bemerkenswertes Licht auf die offenbar ziemlich hilflose deutsche Außenpolitik. Die Deutschen wurden von der US-Regierung behandelt wie kleine Schuljungen – und reagierten nicht zornig, sondern mit überraschender Unterwürfigkeit.
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

zur Erklärung die beiden Schlagzeilen
Süddeutsche.de 9. Juli 2013
Historiker Foschepoth über US-Überwachung
"Die NSA darf in Deutschland alles machen"
Geschichtsprofessor Josef Foschepoth hat dokumentiert, wie umfangreich die USA seit den Anfängen der Bundesrepublik die Kommunikation kontrollieren. Im Interview erklärt er, wieso die US-Geheimdienste auch nach der Wiedervereinigung freie Hand haben - und warum NSA-Whistleblower Edward Snowden auf keinen Fall nach Deutschland kommen sollte.

RT 12. März 2015
‘Most significant break between Germany and US since WWII’
People in the US, like ex-CIA chief Michael Hayden, are trying to put Berlin back in place dissatisfied that the Germans are acting like adults but not like subservient servants from of the “five eyes” alliance, says Ray McGovern, a former CIA officer.

Kommentare von Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Christian sagt:
Möchte mal wissen ob das Minsker Abkommen die Amerikaner so verärgert hat, dass sie Merkel jetzt fallen lassen. Klar ist, dass sie fallen gelassen wird. Das demontieren macht hierzulande ja die Bildzeitung. Und als ob wir Deutsche nicht wissen, dass der BND sowie die Bildzeitung von den Amerikanern gegründet wurden.
Scheißt drauf! Wir müssen uns als Bürger jetzt nur noch irgendwie organisieren und die nächste Wahl beobachten. Damit DIHK- und vdL-Kritiker nicht recht behält und die Kriegstreiberin von der Leyen irgendwie das Ruder übernimmt.
Froh wäre ich ja, wenn die verfassungsfeindliche Merkelregierung verschwindet.

mauli1953 sagt:
Ich bin der Meinung, als neutraler Beobachter und Österreichischer Staatsbürger, dass Frau Merkel ausschließlich nur mehr die US-Interessen vertritt, keinesfalls die Deutschen, eben sowenig die Europäischen. Im Ukraine Konflikt merkt man es besonders stark. Alles was Sie sagen darf wird von Washington bestimmt. Die letzten drei Bundeskanzler haben sich gegen die Sanktion-Politik der USA gestellt. Weder ein Gerhard Schröder , Helmut Schmidt noch Helmut Kohl haben sich so einvernehmen lassen wie es Frau Merkel macht. Diese Hörigkeit und Unterwerfung unter dem Diktat Washington ist wirklich beschämend! Falls Europa nicht bald ihre eigenen Interessen und Politik durchsetzen kann, werden wir von den Amerikaner verraten und verkauft. TTIP, Ukraine-Konflikt, Sanktionen die wir alle tragen müssen

Jean Louis sagt:
Es ist doch vollkommen egal wer aus der deutschen Regierung oder der Opposition genannt wird, sie sind alle Kofferträger der amerikanischen Regierung. Es gibt nur ein Hauen und Stechen in der deutschen Regierung darüber der Obama’s Koffer tragen darf. Und dafür wird der deutsche Bürger und seine Rechte verkauft. Und Bürgern wird das alles als ein riesiger Erfolg verkauft. Wobei gefühlte 90% der deutschen Bürger damit einverstanden sein dürften. Anders lässt sich die Naivität der Deutschen nicht erklären.

Gertrud sagt:
wer kann bei so viel Schwindel garantieren, dass die für Merkel angeblich so schmeichelhaften Umfragen nicht auch von den USA manipuliert wurden.
Bruder Theodor sagt:
Deutschland ist nicht souverän, und mit der Regierung Merkel wurde der Umstand ad absurdum geführt.
Wenn eine Victoria Nuland sagt “Fuck the EU” oder “Merkel’s Moscow stuff”, wenn die US-Generäle Breedlove und Hodges frei laufen und deutsches Militär fest mit einbinden in ihren Krieg, so zeigt es, dass die Regierung Merkel, zu ihr gehören auch Schäuble, Steinmeier und Gabriel, sich führen läßt – und sie am Ende vorgeführt wird. Vor Norwegens Küste nehmen derzeit deutsche U-Boote an einem NATO-Manöver teil, das gegen russische U-Boote gerichtet ist.
Amerikaner wissen um deutsches Recht. Der BND wiederum ist eine Stelle des Kanzleramts. Die Deutschen sind in dieser Bundesrepublik Deutschland allesamt nicht angekommen, das sagt selbst Joachim Gauck, und Merkel ist es auch nicht. Wie auch.

nosch sagt:
Für das aus unserer Sicht unterwürfig anmutende Verhalten Merkels in der Sache kann es eigentlich nur einen Grund geben: die Amis haben ihre Stasi-Akte …
Hannes sagt:
Man muss sich die Frage stellen, warum ausgerechnet eine unbedarfte ex-DDR Funktionaerin (Angela Kasner) ganz nach oben gespuehlt wurde. Ist sie aufgrund ihrer frueheren Stasi Aktivitaten erpressbar ?
Curley sagt:
Es ist noch nie jemand so überschätzt worden wie unsere Bundeskanzlerin. Und das schreibe ich seit Jahren. Ich habe sie gesehen am Anfang ihrer “Karriere” ! Und da hat Helmut Kohl recht mit der Äußerung “die konnte nicht mal mit Messer und Gabel essen”. Ich habe sie damals gesehen bei Empfängen – hilflos dahertapsen. Die Frau ist mit großer Einfältigkeit gesegnet. Wer so einen Unsinn unüberlegt herausplappert “stirbt der Euro, dann stirbt Europa, – der hat sich erpressbar gemacht von den Pleitestaaten. Die wissen seit dem – das politische Überleben Frau Merkels ist mit dem Überleben des Euro unweigerlich verbunden. Frau Merkel dient den Interessen der USA – nicht dem eigenen Volk und den deutschen Unternehmen. Die deutschen Großunternehmen bereiten die Beerdigung Frau Merkels vor.

Curley sagt:
Kündigt endlich den USA die Gefolgschaft auf. Und das gilt für alle europäischen Staaten. Wir sind nur bedroht un dwerden überall mit hineingezogen, weil die USA uns für ihre geostrategischen Interessen ausnutzen. Und die einfältigen EU-Politiker ziehen willig in jeden Krieg mit, den die USA entfacht. Es gäbe auch keineerlei Bedrohungen, wenn man sich nicht überall kriegerisch einmischen würde. Dabei kommen Millionen unschuldige Menschen, Greise, Frauen und Kinder ums Leben. Glaubt denn einer, jemand – dem seine Familie ausgelöscht wurde durch US-Todesdrohnen wird friedlich bleiben. Die EU-Politiker schwafeln von der Notwendikeit eines großen, gemeinsamen europäischen Macht- und Wirtschaftsblock. Und sind dabei unfähig europäische Interessen zu vertreten – Blätter im Wind der USA !!

Eva73 sagt:
“Die Frage, ob die deutsche Bundeskanzlerin dem deutschen Volk oder dem amerikanischen Präsidenten verpflichtet ist, ist eigentlich nicht besonders schwer zu beantworten.”
Den amerikanischen Machhabern hat sich Merkel durch ihre Unterschrift unter die “Kasnzlerakte” verpflichtet – ebenso wie alle Bundeskanzler seit Adenauer. Bei der Amtseinführung schwören sie aber dem deutschen Volk zu dienen und Schaden abzuwenden. Im konkreten Konflikt wird der Amtseid zum Meineid. Egon Bahr hat diesen Zwiespalt der deutschen Kanzler am Beispiel Brand offengelegt.
Deutschland ist kein souveräner Staat, die westlichen Kriegsgewinner können der deutschen Politik knallhart Weisungen erteilen – und tun dies immer wieder. Daher die Unterwürfigkeit der deutschen Poitik.

Nocheiner sagt:
Wird Angela Merkel jetzt gestürzt, weil sie Minsk II mit voran getrieben hat? Der Gedanke drängt sich auf, wenn sogar Bild nicht mehr schönredet… Hmmm.
Ich weine ihr jedenfalls nicht nach.

Aspajo sagt:
Die Zeit ist reif, daß diese Scheinheiligen, die sich anmaßen über unsere Köpfe hinweg unsere Gelder in schwarze Löcher ( z.B. Ukraine ) zu versenken und nebenbei in unterwürfigster Manie die Kriegsgefahr in Europa zu entfachen, sich selbst ad absurdum zu führen. Wie kann es nur möglich sein, daß diese Leute hier über Jahre hinweg, nicht nur geduldet, sondern glaubt man den Umfragen, sogar gewollt “regiert” haben.
Es ist einfach zu gemütlich in den eigenen vier Wänden, dem Auto und dem Urlaub, da muß man sich doch keine Gedanken machen und wenn man sich dann auch noch für gebildet und informiert hält, weil man unsere “freie” Presse verfolgt, nein natürlich nicht Bildzeitung, die Anderen, die Guten, die Kritischen, dann ist man doch bestens versorgt, kann sich eine eigene Meinung bilden.

Politikversteher sagt:
Die Wahl von Frau Dr. Angela Merkel war doch seiner Zeit eh nur Psychologie für die Bürger Ostdeutschlands. Die Ossi-Wessi Diskussionen und die Fragen warum vieles so oder so und nicht anders ist verstummten in breiten Teilen der ostdeutschen Bevölkerung!
Wie heißt es im Sprichwort: “Der Mohr…….getan”. So übrigens ging und geht es auch Herrn Platzek und vielen anderen ostdeutschen Politikern.
Bisher musste Frau Dr. Angela Merkel nur auf innere Kräfte aufpassen, jetzt sind es innere und äußere. Die breite Masse der Bevölkerung erkennt das nicht, soll es nicht erkennen….!

Demut sagt:
Die Deutsch– Amerikanische Presse zerreißt Merkel wegen dem Minsk II abkommen! Genau so wie Wulff der nicht den EMS unterschreiben wollte… Ist das nicht wirklich voll durchsichtig…
thomasca sagt:
Das war doch klar, Merkel ist keine politische Führungskraft, sondern eine kraftlose Politbeamtin. Sie hat Deutschland endgültig zum Vasallenstaat der USA gemacht und dafür auch noch die US Präsidentenmedaille bekommen. Einne Schande.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe