Montag, 18. Mai 2015

Das neue Beratungs-Gruselkabinett des Petro Poroschenko

Thema: Ukraine

RT-Deutsch
Ukrainischer Präsident Poroschenko verpflichtet neues Propaganda-Dream Team mit John McCain und Elmar Brok

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko konnte neue Berater gewinnen. Neben dem nimmer kriegsmüden US-Senator John McCain, dem ehemaligen georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili und Schwedens früherem Regierungschef Carl Bildt reiht sich auch der deutsche EU-Parlamentarier Elmar Brok (CDU) in die illustre Runde. Brok gilt als Lobbyist der Bertelsmann-Mediengruppe und wird den ukrainischen Präsidenten sicher mit allerlei Medienkampagnen unterstützen können.

Elmar Brok: Lobbyist und EP-Abgeordneter. Quelle: Wikipedia
Da kommt zusammen, was zusammen passt: Der US-Senator John McCain, der immer wieder durch eine sehr einseitige Sicht auf den Ukraine-Konfikt und eine offensichtlich starke Abneigung gegen Russland auffällt, ist künftig direkter Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. John McCain fiel auch sehr negativ und kriegshetzerisch auf, als die USA vor rund zwei Jahren den Druck auf Baschar al-Assad erhöhten und drauf und dran waren, Syrien zu bombadieren. John McCain wurden schließlich in einer Stadtversammlung von einer syrisch-stämmigen US-Amerikanerin die Leviten gelesen, die Aufzeichnung dieser Auseinandersetzung verbreitete sich viral im Internet:

McCain entschuldigt Einsatz von Streubomben durch Kiew: Wir hätten richtige Waffen liefern müssen
Nachdem McCain damit scheiterte, die USA in Syrien in ein größeres Gemetzel zu verwickeln, wurde er schließlich immer stärker in Sachen Ukraine-Konflikt aktiv. Der nun offizielle Beratervertrag mit der neuen ukrainischen Regierung ist ein neuer Höhepunkt dieses Engagements.

Unterstützt wird McCain dabei unter anderem von dem EU-Parlamentarier Elmar Brok (CDU). Brok war vor seiner Zeit in Brüssel lange Jahre offizieller Bertelsmann-Lobbyist. Kritiker, Journalisten und Verfassungsrechtler werfen dem umtriebigen Westfalen vor, diese Tätigkeit nie beendet zu haben und sein öffentliches Amt weiter für die Durchsetzung von Bertelsmann-Interessen zu missbrauchen.

Doch Lobbyismus ist keine Einbahnstraße. Für seine Dienste an der Mediengruppe kann Brok dort seinerseits auf Unterstützung zählen. So wird es nicht wundern, wenn auf Bertelsmann-Sendern wie RTL und n-tv künftig noch einseitiger die Sicht der neuen ukrainischen Regierung vertreten wird.
Quelle: RT-Deutsch

Kommentare
Latinoaleman
Da sammelt sich ein echtes Gruselkabinett in Kyev. Was dieser hasserfüllte Hetzer Brok in einer früher mal seriösen und auf internationale Verständigung setzenden Partei wie der CDU verloren hat verstehe ich nicht.
Sehr ärgerlich auch wie die ÖR Qualitätsmedien diesem Kriegstreiber Brok immer wieder ein von uns bezahltes Forum bieten, ohne die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen.
Danke RT, für diesen fehlenden Part.

Putinversteher
Lächerlich
Brok muß man sich nur anschauen und dann weiß jeder warum ihn niemand in Deutschland haben will! Nicht mal Seehofer. Er wurde weggelobt.

Mikky
Na,da hat der Poroschenko ja den richtigen Sauhaufen um sich versammelt.Fehlen noch Marie-Luise Beck,Rebecca Harms und Boris Reitschuster . . .
Elmar Brok hat auf der 51.Münchener Sicherheitskonferenz ein anständigen Einlauf von Lawrow kassiert:
https://www.youtube.com/watch?v=0msxIIitB10


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe