Sonntag, 17. Mai 2020

Was passiert denn da im Schatten von Corona mit Lagarde und der EZB?

Das deutsche Bundesverfassungsgericht hat Anleihekäufe für teilweise illegal erklärt.
Und was macht die EZB-Chefin Christine Lagarde?
Auf Druck von Italien und Frankreich ignoriert sie das und erklärt: "Das Bundesverfassungsgericht habe der EZB mangels Zuständigkeit nichts zu sagen, die Notenbank sei einzig dem Europäischen Gerichtshof unterworfen."
Und natürlich kommt Hohlgeschwätz von von der Leyen: "Es geht darum, dass wir nun in einen Dialog kommen, wie wir sicherstellen, dass von diesem Urteil keine falschen Signale ausgehen mit Blick auf den Vorrang europäischen Rechts und europäischer Gerichtsbarkeit".

Quelle: MM-News.de

Bricht erst der Euro und dann die EU?
Michael Mross und Andreas Popp diskutieren die Zukunft von Euro und EU:


MMnewsTV
Die Spannungen im Euro-System nehmen zu. Wie lange hält die Währung noch? Die EZB hat angekündigt, das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu ignorieren. Michael Mross und Andreas Popp diskutieren die Zukunft von Euro und EU

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Depp Rennt
Das oberste Gerichts Deutschland heisst "Verfassungsgericht", aber wir haben keine Verfassung, sondern ein "Grundgesetz". Finde den Fehler.
Boris Schranzler
die EU wurde von der Finanz Elite gegründet um die Völker weiter zu versklaven!
ruhrradweg
"Bürger" kommt von bürgen
"Nachrichten" kommt von etwas nach richten
Andreas Popp
Dennis Voß
Wieso sind die Leute wie Andreas Popp und Michael Mross, die durchsehen, was hier gerade abläuft, nicht in den Hauptstrommedien zu sehen? Der Hauptstrom lügt und lässt weg!
Evey Detta
Die EU wurde nur aus einem Grund gegründet: die deutschen ausbluten zu lassen, damit sie nicht mehr gefährlich werden können

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe