xj900gerry
Dass nicht nur der "normale" Bürger manchmal ausrastet, bei all den sinnlosen Massnahmen die nicht erst seit der WIRRUS Krise gesetzt werden, zeigt eindrücklich dieses Video
ACHTUNG: Jede Kritik an der erregten, offenen Meinung dieses hervorragenden Menschen, wird gnadenlos und kommentarlos gelöscht. Ich will zu diesem Video keine Verschwörungspraktiker-Kommentare. Trollt euch zu euresgleichen und heizt dort die Stimmung auf! Es gibt keine Demokratie mehr also lebt damit! Meinungsfreiheit ja, aber nicht wenn NUR zwischen Schwarz und Weiss unterschieden wird. PUNKT!
Kategorie Unterhaltung
Wer nicht die Ansichten der Elite teilt, verstößt gegen die Netiquette, wird nicht gehört bzw. mit Beschwerdegebühren bestraft, gilt als Verschwörungstheoretiker, Spinner, ist antidemokratisch etc..
AntwortenLöschenKann man dem Demokratie- und Rechtsstaatsverständnis der Elite trauen?
„Ein Problem für sich war und ist überhaupt der einseitige Gebrauch, schlimmer: der einseitige Gebrauch und Missbrauch von Macht und Recht“ (s. Internet, Institut für Rechtspolitik). Paar im Internet veröffentlichte Zeugenaussagen kann man dazu finden unter „Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen systemkonform“, „Pharmaindustrie schlimmer als die Mafia“, „Lobbyismus: Macht und Ohnmacht der Volksvertreter“.
Zur aktuellen Lage der „Demokratie“, eigentlich „Elitendemokratie“, empfehle ich auch einen unter https://www.youtube.com/watch?v=VXhK8uN6WyA veröffentlichten wissenschaftlichen Vortrag. Daraus entnahm ich:
Wir sind beim Recht des Stärkeren, also dort, wo die alten Griechen gestartet sind. Es fehlt die Volkssouveränität, keine Möglichkeit der Verfassungsänderung, fehlende Rechenschaftspflicht der Exekutive, keine Auswahl der Amtsträger durch das Volk, keine Aufklärung, die Gewaltenteilung ist weitgehend ausgehölt, eine Anbindung der Exekutive an das demokratische Gesetz gibt es nicht, die UN-Charta wird nicht eingehalten, das Völkerrecht auch nicht.
Demokratie wird nur von oben gewährt, wenn der Druck von unten groß genug ist und die Gefahr einer Revolution besteht. Die Alternative ist immer die Barbarei.