Freitag, 29. Mai 2020

Wie gehen wir als Christen mit dem Corona Wahnsinn um?

Sehr zu empfehlen - sehenswert


Tobi Kurz

Predigt am: 10.05.2020
Thema: „Wie gehen wir als Christen mit dem Coronawahnsinn um?“
Text: : Matthäus 5,13-16

Pfarrer Tscharnke aus Uttenweiler
Hier die Adresse:
Netzwerk bibeltreuer Christen - Jakob Tscharntke e.V.
Jakob-von-Stein-Str. 5
88524 Uttenweiler

70 Minuten Klartext für alle Menschen
Nicht nur für Christen - absolut sehenswert.
"Liebe Gemeinde, wenn ihr das Gegenteil glaubt was die Politiker sagen, kommt ihr der Wahrheit näher als andersherum."

Hier der link zur Gemeinde:
https://www.efk-riedlingen.de

Hier Kontaktdaten:
Möchten Sie uns per eMail kontaktieren

Gemeindebüro:
E-Mail efk@efk-riedlingen.de

Jakob Tscharntke:
E-Mail J.Tscharntke@efk-riedlingen.de

2. Die Internetseite vom Pfarrer.
https://nbc-jakob-tscharntke.de

Texte von de Webseite:
Herzlich Willkommen auf der Internetseite
Netzwerk bibeltreuer Christen - Jakob Tscharntke e.V.
Unser Netzwerk besteht aus bibeltreuen Christen.

Wir leben in einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu Jesus Christus, unserem Herrn und Erlöser.

Wir vertrauen der Heiligen Schrift Alten und Neuen Testaments als dem vollkommenen und irrtumslosen Wort Gottes. Dieses Wort Gottes ist Grundlage unseres Glaubens und Maßstab für unser Leben.

Unser hauptsächliches Anliegen ist neben der Weitergabe des Evangeliums von der rettenden Liebe Jesu die Herstellung von Kontakten zwischen bibeltreuen Christen.

Deshalb auch der Name „Netzwerk bibeltreuer Christen“.

Viele bibeltreue Christen leben heute aufgrund des endzeitlichen Abfalls der sogenannten „Christenheit“ in einer zunehmenden geistlichen Vereinsamung.

Hier wollen wir helfen, andere bibeltreue Christen kennenzulernen, mit ihnen Austausch und geistliche Gemeinschaft zu haben und sich vielleicht zu Hausgottesdiensten und Hausgemeinden zusammenzufinden.

Wo es noch bibeltreue Gemeinden geben sollte, stellen wir natürlich auch gerne zu diesen Beziehungen her.

Hier die direkte e-mail zum Pfarrer:
jakobtscharntke@nbc-jakob-tscharntke.de

Kategorie Bildung

Kommentare

niner
ENDLICH mal ein Pastor, der sagt was Sache ist!
Gaia Tellus
Komischerweise ist die Predigt vom Youtube Kanal der Gemeinde selbst (!) gelöscht worden (von yt), echt erbärmlich!
Henriette Rub
Wenn das eine Form der Predigt ist, so betrachte ich das als das Beste, was ein Pastor für uns Menschen rüberbringen kann. Herzlichen Dank dafür.
Bernd Traube
Der Mann hat Mut. Schade, dass es in unseren Kirchen von solchen nur ganz wenig gibt. Was sagen unsere Bischöfe? Diese „Anpasser!“
Aß Mann
Lebt dieser Pfarrer noch oder wurde er schon gekreuzigt?
Roger Rosendahl
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Super Predigt. Werde ich posten.
vlogTV Martinez
warum war's gelöscht? wegen dem Corona Blödsinn?
Kabir Bodhi
Wunderbar..........wir sind tief berührt von Jakob Tschamke und seiner Ansprache. Das gibt Mut und Hoffnung, dass es solche Leute gibt, die öffentlich Klartext reden und noch dazu mit Liebe und Mässigung! Bravo..........!!! Auch die Kirche hat gute Leute, wie man sieht........
Steps
So ein herzensguter Mensch, danke Sie Lieber 🙏 vor allem für Ihren Mut❣️ Wahre Worte 🤩👏👏👏
Thorsten Friedrichs
So sehr ich alles an Religionen ablehne und diese sogar als kausale Ursache für den Coronawahn ansehe, so sehr finde ich diese Rede auf menschlicher und sachlicher Ebene sehr hörenswert.
Jutta Backert-Isert
Danke für diese Worte, genau meine Meinung👍👍👍👍👍
Wolfgang Langer
auch wenn ich vielen kirchlichen Dingen sehr skeptisch gegenüber stehe, dieser Prediger ist ein segen für seinen Mut und seine Wortwahl
Heike Hahmann
Super, dass diese tolle Predigt hier nochmal hochgeladen wurde. An anderer Stelle wurde sie gelöscht. Sie darf nicht verschwinden. Sehr mutig dieser Pfarrer 👍🏻
Stefan Nikolin
Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? - Fantastische Predigt! Danke im Herrn!

2 Kommentare :

  1. Supervideo!
    Das sollte jeder gesehen haben, unabhängig vom Glauben.
    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Gesundheit ist auch vom rücksichtslosen Profitstreben und damit von Lobbyismus und Korruption abhängig. Politik und Gesetze sind dagegen machtlos. Einige Beispiele:

    Zitat aus https://www.sueddeutsche.de/politik/implant-files-versagen-politik-kommentar-1.4225871: „Bei der Zulassung, Sicherheit und Kontrolle von Medizinprodukten liegt ein Multiorganversagen vor. Politik und Kontrollbehörden unternehmen nichts, für Patienten ist diese Lethargie lebensgefährlich.“
    Zitat aus https://harald-walach.de/2014/06/03/toedliche-medikamente-die-pharmaindustrie-als-organisiertes-verbrechen/: „Die Pharmaindustrie ist schlimmer als die Mafia. Denn sie ist wie die Mafia und ähnlich organisierte Verbrechersyndikate darauf aus, mit illegalen Methoden und wiederholt möglichst viel Geld aus dem öffentlichen System zu holen. Anders als die Mafia bringt sie dabei mehr Menschen um als die Verbrechersyndikate bzw. nimmt deren Tod in Kauf.“

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe