Donnerstag, 21. Mai 2020

WHO meldet weltweite Rekordzahl an Corona-Infektionen

Das ist seltsam:
CNBC[*1] berichtet, dass die Warnung der WHO zu einem Zeitpunkt kommt, an dem US-Präsident Trump damit gedroht hat, Zahlungen an die WHO zu stoppen.

Die Weltgesundheitsorganisation meldet eine Rekordzahl täglicher Neuinfektionen. Betroffen seien vor allem die USA mit 45.251 neuen Fällen, Russland hat laut WHO am Dienstag mit 9.263 die am zweithäufigsten gemeldeten Fälle.

"In den vergangenen 24 Stunden wurden der WHO 106.000 Fälle gemeldet – die höchste Zahl an einem einzigen Tag seit Beginn der Epidemie. Wir haben bei der Covid-19-Pandemie noch einen langen Weg vor uns. Wir sind sehr besorgt über die steigende Zahl von Fällen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen", zitiert CNBC den WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus.

Nach Angaben der Johns Hopkins University gibt es seit dem Auftreten des Virus in Wuhan, China, vor weniger als fünf Monaten weltweit fast 5 Millionen Fälle und rund 325.000 Todesfälle.

Während in zahlreichen Ländern soziale Distanzierungsmaßnahmen ergriffen wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, bleibe das Virus nach Angaben von WHO-Vertretern nach wie vor „äußerst gefährlich“. Aktuelle Daten zeigen, dass “der größte Teil der Weltbevölkerung anfällig bleibt”, was bedeutet, dass Ausbrüche leicht “wieder entzünden” können.

Dass die Neuinfektionen in Deutschland schon lange zurückgehen, scheint für die WHO kein Thema zu sein. Um die Finanzierung sicher zu stellen und Big-Pharma Milliardenumsätze zu garantieren, muss ein Horrorszenario aufgebaut werden.
Ob die gemeldeten Neuinfektionen zurückgehen würden, wenn Trump die Zahlungen erhöhen würde?
Quelle: DWN 20.05.2020 22:49

Links:
ARD: Die WHO - Im Griff der Lobbyisten?
Zeit-online:  Der heimliche WHO-Chef heißt Bill Gates
SWR2: Die WHO am Bettelstab: Was gesund ist, bestimmt Bill Gates
Telepolis: The Money Question

*1
CNBC ist eine Abkürzung für Consumer News and Business Channel; übersetzt: Verbrauchernachrichten- und Wirtschaftskanal, ist eine Gruppe von Nachrichtensendern. Sie gehören zur Senderfamilie von NBCUniversal, einer Tochtergesellschaft von Comcast. CNBC und seine internationalen Ableger übertragen Wirtschaftsnachrichten und informieren live vom Geschehen an den Finanzmärkten. Nach eigenen Angaben erreichen die Sender insgesamt rund 390 Millionen Zuschauer weltweit. Wikipedia

1 Kommentar :

  1. Im Fall Corona scheint alles vom großen Geld abzuhängen.
    Wer glaubt, Bill Gates habe aus humanitären Gründen bei der ARD kostenlose Werbezeit bekommen, um in einem Interview seine Impfpropaganda zu verbreiten, dem ist nicht zu helfen.
    Wenn das Alles nichts mit erwarteten Milliardenprofiten von Big-Pharma zu tun hat, dann sollte die ARD mal erklären, warum naheliegende Gesundheitsprobleme mit etlichen tausend Toten in Deutschland in ihren Meldungen so gut wie keine Rolle spielen, mit dem großen Geld im Nacken aber plötzlich das gesamte Programm von Talkshows bis Nachríchtensendungen, über den Haufen geworfen wird.
    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe