Samstag, 23. Mai 2020

Corona Aktuell: Alles nur Verschwörungstheorie? (Björn Templ)



RPP Institut

Corona Aktuell: Vielleicht irre ich mich auch & das Virus ist tatsächlich ein Killervirus und hat viele Länder nur wegen eines perfekten Krisenmanagements komplett verschont. Vielleicht hätten wir in Österreich tatsächlich ohne Lockdown bereits über 120.000 Corona-Tote zu beklagen. Aber ich glaube es nicht. Die Dinge, die vor unseren Augen passieren, sollten Grund genug sein um all das zumindest in Frage stellen zu dürfen. Aber stattdessen wird man von Menschen, die sich innerhalb der absoluten Mehrheit stark fühlen, scharf kritisiert, belächelt und denunziert.

Der Shutdown war aus meiner Sicht von Anfang an mehr als nur in Frage zu stellen. Wenn tatsächlich gute Absichten der Politik dahinter gewesen wären, dann hätte man längst wieder zur Normalität zurück kehren müssen. Alle Zahlen zeigen, die Grippewelle ist vorbei. Die Unlogik hinter dem schrittweisen Ankurbeln der Wirtschaft ist nicht nur unfair, sondern zeigt, dass versucht wird, mit Mühe & Not eine Angst im Volk aufrechtzuerhalten. Warum hat S. Kurz schon so extrem früh in dieser Krise von einer „Neuen Normalität“ gesprochen? Warum die völlig absurde Maskenpflicht? Warum redet man immer noch von Überwachungs-Apps und einer Zwangsimpfung? Warum keine Transparenz? Warum hat das RKI anfangs empfohlen, Tote nicht zu obduzieren? Warum werden Wissenschaftler, die einer anderen Meinung sind, durch den Dreck gezogen? Warum gibt es keine Meinungsfreiheit mehr? Warum verkauft man das Volk für so dumm, dass man zuerst Menschen, die sich mit Freunden treffen, mit völlig überzogenen Strafen schikaniert, und später sagt, es war „natürlich“ nicht verboten? Wir haben wirklich ALLES mit uns machen lassen. Und so sehr ich mich auch bemühe, ich kann keinen guten Willen hinter dem, was die Regierung da abzieht, erkennen.

Kategorie Bildung

Kommentare

Wulfing Kranenbroeker
Ich würde die Frage umkehren: Wie kann man diese umfassende Koordination von medialer Indoktrination, Ausschluß von wissenschaftlichen Erkenntnissen und gezielten Aktionen von Seiten der Politik und der WHO erklären, ohne eine von langer Hand vorbereitete Roadmap anzunehmen. Die Hollywoodfilme Outbreak, Contagion und noch einige andere sollten wir in ihrer Wirkung auf die Massen mit dazurechnen.
Markus Böhm
Ich erinnere mich noch als sie zeigten wie in China die Menschen umgefallen sind auf den Strassen - "tot umgefallen". So wurde Corona angepriesen.
Ich sah in Österreich keinen einzigen der umgefallen ist, dieses Symptom war dann auf einmal "weg". Seltsam.... Und das eine Frucht sogar auf Corona Positiv getestet wurde, sofern das stimmt (…) ist sowieso extrem spannend ;) Ich hatte nie Angst vor dem Virus. Aber vor den Strafen..... wer will schon mal 3600€ zahlen wenn man den Partner mit dem man nicht zusammen wohnt beim Spazieren gehen in den Arm nimmt? (?!) meine Freundin besuchte mich und kam sich vor wie ein Schwerverbrecher, bis ich dann etwas fand und ausgedruckt hatte wo drauf erklärt wurde das man sich zwar treffen darf, aber im Freien einen Abstand von... (lol)
Und dann kam ja sogar das Küss-Verbot. Gut, dann küsste man sich halt "geheim" wie Teenager. Man dachte schon langsam es lauern Polizisten unter dem Bett....

Ich erinnere mich bei meiner ersten Motorrad-Fahrt wo der Nachbar meinte "Man darf das nicht!" Ich schaute zuvor nach, doch ist erlaubt. Erklärte ich ihm dann auch.... "ja man soll nicht damit die Spitäler frei bleiben". lol. Fahre seit bald 30 Jahren auf 2 Räder + Motor, und wenn ich gerade jetzt im Spital lande dann wäre es halt so gewesen.... aber die Chance ist nicht höher als sonst.

Bin gespannt wie es weiter geht, ich trage die Maske weil mir das Kleingeld am Konto fehlt.... und das ist der einzige Grund.

Wegen Impfen..... ich lasse mich nicht impfen, ich hoffe es kommt nie die Pflicht, denn ich finde sehr wohl das es nur wegen Geld ist, total übertrieben wäre, und nebenbei hab ich keine Lust vielleicht Dauerschäden wegen Nebenwirkungen zu bekommen. Spätestens da wird die Politik die Macht der Bürger erfahren wenn die Pflicht kommen sollte. Denn geht kein einziger mehr Arbeiten, dann bekommt nicht mal der Politiker sein Essen auf den Tisch!
Christine Simkovics
Meine Mutter ist 92 J und hat den Krieg erlebt. Sie sagte von Anfang an;"Das ist eine politsche Sache und das Ganze braucht einen Namen: Und sie nennen es Coronavirus!"
Margit Pönitz
Warum, wenn bereits so viele Falschmeldungen der Regierung öffentlich sind, müssen wir noch immer Masken tragen? Als ob sie prüfen wollen wie weit sie gehen können. Die Macht der Mächtigen ist erschreckend.
Manfred Herrig
Leider ist der Staat nur daran interessiert, die Pandemie besonders schlimm aussehen zu lassen und ist deshalb nicht nur der größte Fake-News-Produzent, sondern auch der größte Verschwörungspraktiker, Demokratieverachter und Mediengleichschalter.
Perspektive Wechseln
Die einzige Verschwörung die ich wahrnehmen kann, ist die die gegen die Bevölkerung gerichtet ist! Die ist eindeutig und klar und alle die kritisch denken sind Aufklärer. Man muss nur alles ins Gegenteil setzten dann passt die Geschichte. Übrigens, der Abspann im Film ist genial gemacht! Habe lauthals lachen müssen, vor allem über die Hygieneinformationen, die Darsteller und das Kamerateam!!
Sobhan XYZ
Ihr bester Beitrag bis jetzt bzgl. Coronavirus, Herr Bonelli. Diese Zusammenstellung ist wunderbar. Mir war schon Anfang März klar, dass alles nicht so ist wie uns die Medien weiss machen wollen. Ich muss aber auch sagen, dass ich seit 15 Jahren ein kritischer Mensch geworden bin, der alles an Infos aufsaugt aber nicht alles glaubt. Man sollte immer nachdenklich sein und ein bisschen Gespür für Dinge mitbringen, um in diesen Zeiten nicht verrückt zu werden.
S. B.
Ein 7jähriges Mädchen fragt mit Maske gestern seine Lehrerin, nach 8 Wochen Schulpause, ob es die Lehrerin mal drücken dürfe, es würde auch solange seine Luft anhalten! Was bitte, tun wir unseren Kindern an? So viele Traumatherapeuten gibt es gar nicht, die unser Land bald brauchen wird!
Mellyleo88 88
Das einzige, was mir in dieser Situation wirklich „Angst“ macht, ist das empathielose und narzistische Verhalten vieler Menschen .. Corona setzt keine Masken auf sondern lässt sie viel mehr fallen .. und das scheint die größere Gefahr für uns zu werden .. Vielen Dank für Ihren Beitrag Herr Bonelli. Grüße aus Südtirol
b.m. b.m
Wenn ich etwas nicht hinterfragen darf,läuten bei mir die Alarmglocken.
Lichtträger 2022 High spirit
Haben die Verantwortlichen keine Kinder & kein Gewissen mit dem was sie den Kindenr = die Zukunft der Erde antun💝🌍💝 👀😡😶😢
Edgar Kummer
Die Wahrheit steht alleine, nur die Lüge muss gestützt ( durch ständige Wiederholungen) werden!
Marie O
Ich denke, dass es den verantwortlichen Politikern weltweit und auch den sie beratenden Virologen inzwischen klar ist, dass sie den Virus überschätzt haben. Aber da gibt es kein Zurück ohne Gesichts- und Machtverlust. Was einen Virologen wie Drosten betrifft: wie ein Archäologe auf den Fund seines Lebens hofft, so hat er, nach Fehlschlägen zuvor, endlich den Virus seines Lebens entdeckt. Und so wird man Bill Gates Erfüllungsgehilfe. Folgen für die Gesellschaft, andere Meinungen spielen keine Rolle. Ich glaube nicht, dass dieses Szenario geplant war, aber machtpolitische und finanzielle Interessen stehen der längst überfälligen Rückkehr zur Normalität entgegen. Und was die Medien betrifft: mit ganz wenigen Ausnahmen sind sie für mich die größte Enttäuschung in diesem Drama.
Thomas K
Einzig und alleine die Tatsache, dass nahmhafte Ärzte und Wissenschaftler von der Regierung nicht angehört werden und als Spinner und Verschörungstheoretiker bezeichnet werden, sagt eigentlich über das ganze Lügengerüst genug. Das ganze dient nach meiner Auffassung nur dazu den Bürger weich zu kochen und die Grundrechte zu nehmen. Die Politiker haben sich das Misstrauen durch ihre Lügen verdient- Nicht ein einziges Wort glaube ich einem Politiker ohne mich selbst zu überzeugen.
elvine tita
Eine ganz tolle Zusammenstellung, ein Kaleidoskop, das einem die Absurdität der vergangenen 5 Monate wieder vor Augen führt. Mein Instinkt hat mir von Anfang an gesagt, das hier etwas nicht stimmt. Ich schaue seit Jahren kein Fernsehen mehr, aber als im Radio alle 5 Minuten das Wort Corona fiel, hörte ich auch kein Radio mehr. Ich habe schnell gemerkt, dass die Verursachung von Panik Absicht war. Und die Bilder mit den Särgen, die gelb hinterlegten Schlagzeilen in den Zeitungen ( Gefahr!!!), die gehäuften Nachrichten mit dem einzigen Thema, das alles andere beherrschte, haben die meisten Zeitgenossen auch wirklich in eine Schockstarre versetzt. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele bornierte Menschen im Land der Dichter und Denker gibt. Mich haben diese manipulativen Nachrichten und Bilder empört, genau wie die Maßnahmen die dann verordnet wurden. Erst Versammlungsverbot, dann Abstand halten und Mundschutz ( da fiel mir sofort die Assoziation mit dem Maulkorb ein), und letztens der wiederholte Hinweis, dass der Virus auch durchs Sprechen verbreitet werden kann. Also sollten wir wie Zombies durch die Gegend laufen und einander nicht einmal wahrnehmen. Ich leide darunter, dass Verwandte und Kollegen vom Mainstream so beeinflusst sind, dass wir keine gemeinsame Diskussionsbasis haben. Der gezeigte Film ist so schlüssig und müsste jedem normal intelligenten Menschen die Augen öffnen. Gegen Gehirnwäsche bin ich Gott sei Dank immun, doch was bleibt, ist die Frage: Wie vermeide ich es geimpft zu werden?
Steve OnYouTube
Meine Meinung: die dargestellten Informationen von Björn Templ finde ich richtig und seriös. Schlussfolgerungen muss jeder selbst anstellen. Die Daten und Fakten in Wirklichkeit sind selbstredend wesentlich komplexer. Dass alles auf den Ergebnissen eines PCR-Tests fußt, der noch dazu nicht wissenschaftlich validiert ist (was heißt - ob er wirklich richtige Ergebnisse liefert, weiß kein Mensch. Wir müssen einfach alle Herrn Dr. Drosten glauben, der naturgemäß von der Zuverlässigkeit des Testes überzeugt ist), ist allein schon ein Fall für den Staatsanwalt. Dass Infiziertenzahlen oder Reproduktionsraten vollkommen ungeeignet sind, für die Bestimmung der Gefährlichkeit eines Krankheitserregers, ist sogar mir jetzt bewusst, obwohl ich kein Mediziner bin. Wie bewusst muss es dann einem Herrn Dr. Wieler vom RKI sein, der in dieser Materie ein Experte sein müsste. Andere Meinungen und kritische Stimmen von Experten werden im Keim erstickt oder durch ZDFs Faktencheck-Fleischwolf gedreht, bis nichts mehr übrig ist. Wenn so etwas flächendeckend passiert, dann stellt es mir persönlich die Nackenhaare auf. Wenn hochrangige Mitarbeiter in Ministerien Dossiers erstellen, in Zusammenarbeit mit vielen Experten und Wissenschaftler, und dieses dann als wertloses Papier eines unbedeutenden Referenten in den Medien abgestempelt wird, ohne dass auch nur auf eine einzige Zeile eingegangen wird, dann wird für mich doch einiges klar. Hier wird hart an der Demontage unserer Freiheitsrechte gearbeitet, die unsere Eltern und Großeltern blutigst erkämpfen mussten. Und wie gut alles funktioniert hat erkennt man daran, dass die breite Mehrheit unserer Gesellschaft sogar noch dafür bettelt und Andersdenkende diffamiert, ausgrenzt und beleidigt. Das divide et impera hat wiedereinmal erfolgreich zugeschlagen. Was letztendlich daraus werden wird, hängt von uns alles ab. Ob wir es zulassen, dass andere über unser Leben bestimmen, oder ob wir es nicht tun. Die Zeit wird es zeigen.
Elisabeth 1961
S E H R gute Zusammenstellung. Herzlichen Dank.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe