Donnerstag, 20. Mai 2021

SWR1 Leute - Radiologe Gerd Reuther rechnet mit seinem Berufsstand ab

SWR1 Leute - Radiologe Gerd Reuther rechnet mit seinem Berufsstand ab Rechnet nach 30 Jahren als Arzt mit seinem Berufsstand ab
Gerd Reuther | Radiologe | SWR1 Leute



SWR1 Leute

Ein langes und glückliches Leben in Gesundheit steht auf der Wunschliste der meisten Menschen ganz oben. Doch wer den Therapieempfehlungen der Mediziner rückhaltlos vertraut, schadet sich häufiger, als er sich nützt. Das sagt Dr. med. Gerd Reuther, Facharzt mit Lehrbefugnis für Radiologie, der nach 30 Jahren als Arzt seinen Berufsstand schonungslos seziert. Er deckt auf, dass die Medizin häufig nicht auf das langfristige Wohlergehen der Kranken abzielt, sondern in erster Linie die Kasse der Kliniken und Praxen füllen soll. Eine bessere Medizin müsste mit einer anderen Vergütung medizinischer Dienstleistung beginnen und Geld dürfte nicht mehr über Leben und Tod bestimmen - so seine Forderung.
Moderation: Nicole Köster

Kommentare

Saida Islamli
Ich kann nur als Medizinerin das bestätigen,was der liebe Kollege erzählt!
Irina Probsthain
Lieber Herr Reuther, sie sprechen mir aus der Seele, ich danke ihnen. Respekt für ihre Ehrlichkeit
V.
Der Mann ist Ehrlich - sowas ist grade jetzt so selten geworden...
Don Armando
Das ist ja eigentlich klar. Mit gesunden Menschen ist wenig Geld zu verdienen. So was von einem Arzt zu hören ist aber schon bemerkenswert.
tamarita resarts
Phantastische Moderatorin. Ein Arzt, der Mensch geblieben ist.
W. Ahrheit
Tolles Interview, toller außergewöhnlicher Arzt mit interlligenten wahren Worten und eine tolle Moderatorin! Weiter so.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe