Mittwoch, 12. Mai 2021

Anne Will | 9.5.2021 - Von Corona-Krise bis Klimapolitik – kann die Union noch Kanzleramt?

Anne Will - 9.05.2021 - Von Corona-Krise bis Klimapolitik – kann die Union noch Kanzleramt?
Liebe Leser,
schaut bitte einmal auf diese Petition bei change.org:
Keine Corona-Impfpflicht für Kinder
Fast im Minutentakt kommen 1000 Unterschriften hinzu!



Die Gäste im Studio

Fotos: Screenshots

von links

  • Luisa Neubauer (SPD)
    "Fridays for Future"-Aktivistin
  • Armin Laschet (CDU)
    Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat
  • Ursula Münch
    Politikwissenschaftlerin
  • Martin Machowecz
    Leiter des "Zeit"-Büros in Leipzig und Redaktionsleiter der "Zeit im Osten"

  • Link zur Sendungsseite
    Link zum Gästebuch

    NRW-Ministerpräsident und CDU-Vorsitzender Armin Laschet hat sich im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur gegen CSU-Chef Markus Söder durchgesetzt. Doch die Umfragewerte der Union und die persönlichen Zustimmungswerte des Unions-Kanzlerkandidaten liegen hinter denen der Grünen zurück. Gerade in dieser Phase kippt das Bundesverfassungsgericht Teile des Klimaschutzgesetzes der Bundesregierung – es sei ungenügend. Auch die Corona-Pandemie und ihre sozialen und ökonomischen Folgen werden Deutschland noch einige Zeit beschäftigen. Wie hat der NRW-Ministerpräsident als Pandemie-Krisenmanager agiert? Wie viel Klimaschutz kann und will der Unions-Kanzlerkandidat umsetzen? Ist er der geeignete Kandidat, um Partei und Land nach der "Ära Merkel" zu reformieren?


    Pressestimmen
    Stimme.de
    Leingartener erstattet nach Anne-Will-Sendung Anzeige gegen Luisa Neubauer
    Leingarten/Heilbronn In der Talkshow Anne Will ging es am Sonntagabend hoch her. Zu Gast waren unter anderem CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet und Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer. Ihr Auftritt zieht eine Anzeige bei der Heilbronner Staatsanwaltschaft nach sich.
    Von Heike Kinkopf und dpa

    Bei der Staatsanwaltschaft Heilbronn ist an diesem Montag eine Strafanzeige gegen die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer eingegangen. Die Vorwürfe lauten Verdacht auf Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Rufmord und weitere in Betracht kommende Straftaten.
    Hintergrund sind Äußerungen Neubauers in der ARD-Talkshow Anne Will am Sonntagabend. "Die Anzeige wird erfasst und wir prüfen, ob ein Anfangsverdacht vorliegt", sagt Mareike Hafendörfer, Sprecherin der Heilbronner Staatsanwaltschaft. Nach dieser Prüfung stehe fest, ob ein förmliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.

    FAZ.de
    TV-Kritik: Anne Will
    Laschet kann sie alle schaffen
    Von Michael Radunski
    Will Armin Laschet Kanzler werden, muss er in die Offensive. Sein Stehvermögen zeigt er bei Anne Will. Nur die Klimaaktivistin Luisa Neubauer liefert sich mit ihm einen starken Schlagabtausch.
    Die Lage für Armin Laschet scheint katastrophal zu sein. Sowohl bei den Umfragewerten der Union wie auch bei persönlichen Zustimmungswerten liegt Armin Laschet hinter den Grünen. Und auch Anne Will scheint bereits an der Tauglichkeit des Noch-Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen zu zweifeln, weshalb sie ihrer Sendung den Titel gibt: „Von Corona-Krise bis Klimapolitik – kann die Union noch Kanzleramt?“

    Beantworten sollen das die Umweltaktivistin Luisa Neubauer, die Politikwissenschaftlerin Ursula Münch, der Leiter des „Zeit“-Büros in Leipzig Martin Machowecz und Armin Laschet selbst. Schon die Gästeliste zeigt deutlich, in welche Richtung diese Sendung laufen wird: die Politikwissenschaftlerin Münch soll Laschet mit der allgemeinen politischen Lage konfrontieren, der Journalist Machowecz ist für die Lage im Osten zuständig, und Luisa Neubauer soll Laschet bei der Klimaschutzpolitik auf den Zahn fühlen.

    WELT.de
    Talksendung „Anne Will“
    Luisa Neubauer gegen Armin Laschet – der Klimastreit im Faktencheck
    Von Daniel Wetzel
    Bei Anne Will diskutierten prominente Gäste über Corona und Klimapolitik. Luisa Neubauer geriet dabei mit Armin Laschet aneinander – die Klimaaktivistin irrt sich gleich in mehreren Aspekten. Die Analyse bringt aber noch eine weitere Erkenntnis.
    Bei Anne Will in der ARD ging es zeitweise hoch her, als man auf das Thema Klimaschutz zu sprechen kam. CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet musste sich Vorhaltungen der Klimaaktivistin Luisa Neubauer anhören. Zwar folgte Laschet zeitweise bei seinen Antworten den richtigen Störgefühlen. Allerdings hätte er Neubauers Angriffe leichter zurückweisen können, wenn er selbst sicherer im Stoff gewesen wäre. Leider lieferte er Neubauer sogar eine falsche Vorlage.
    Laschet: „Man hat in Paris gesagt: Klimaneutralität bis 2050.“
    Neubauer: „Global! Für Deutschland nicht!“.

    Der Kommentar zu den Kommentaren

    Werter Neutraler Beobachter und Andere, danke für ihre Kommentare, die die Anne Will Redaktion zensiert hat.
    Es ist schon auffällig, dass im Anne Will Gästebuch jede Woche die schlimmste Hetze immer von der gleichen Person verbreitet wird. Ihre diffamierenden Pamphlete übertreffen jede Nazipropaganda. Eventuell hilft dagegen eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Die Redaktion wird sich dreimal überlegen ob sie weitere Schmähschriften dieses überheblichen Herrenmenschen freischaltet. Das modernere Wort für Herrenmensch ist Nazi und genau das trifft auf diese Person zu. Krampfhaft versucht die Heuchlerin mit ihren verleumderischen Beiträgen bei Odradek und dem Australischen Eindruck zu machen. Schon fast peinlich ist ihre Anwanzerei. Ein Leser muß den Eindruck haben als schreibe sie als der Teufel, den sie in ihrem Spiegel sieht.


    Kommentare

    australischer Klaus Winter schrieb am 08.05.2021 13:52 Uhr:
    @Odradek
    Wie ich schon oft schrieb, wird dabei bezugnehmend auf die Datten des Politbarometer fast immer "Umfrage" mit "Prognose" verwechselt ❗
    Das ZDF nennt für beides die Zahlen, SEHR löblich, nennt die Umfragen dann "Stimmungslage" Was man da zb häufiger sah, ist das in der Stimmung 🟩🟥🟪 über 50% lag, in der Prognose aber deutlich unter 50%
    iü hat das Politbarometer in der Coronafrage zumindest 1x die Ergebnisse sehr Einseitig Dargestellt und gar eine wichtige Umfrage, die nicht in den Kram gepasst hatte, einfach weglassen... 👎🏻
    ich hatte es hier schon geschrieben
    Man sollte IMMER❗❗ skeptisch sein wenn irgendetwas von der FDP 🟨 gepusht und propagiert wird 🤔
      Gabi Schulte 08.05.2021 01:28 Uhr - - - ZENSIERT - - -
      Haben sie neue Bauklötzchen bekommen, eventuell von Lego gesponsert?

    Seite 16
    Neumann schrieb am 07.05.2021 22:15 Uhr:
    Odradek / australischer Klaus Winter.....kann ich davon ausgehen das Sie auf unsere kleine Diskussion auf Seite 2 nicht mehr zurückkommen werden ? Aber Ihre "Argumente" werden Sie bei passender und unpassender Gelegenheit wiederholen ?
      australischer Klaus Winter schrieb am 07.05.2021 22:40 Uhr:
      Mit Ihnen?
      Ja und Nein ❗
      W. Meyer schrieb am 08.05.2021 07:37 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      @Neumann
      Sie werden diese beiden stes präsentenn Wissenschaftler nicht mit Fakten beeindrucken können. Die 2 haben die Deutungshoheit über jedes Thema. Ich hatte auch so ein Erlebnis letzte Woche.
      @australischer Klaus Winter zum PCR-Test auf S.158:
      „ ohne Gewähr liegt die Schwelle dazu irgendwo bei einem CT-Wert um die 30 (drüber: nicht ansteckend) Ich weiß eh sinnlos das zu erklären“
      Korrekter kann man es wirklich nicht erklären:“ohne Gewähr“, „irgendwo bei“. Dazu noch eine runde Zahl, die sich leicht merken lässt – das ist handfeste Wissenschaft! Arroganz darf dabei auch nicht fehlen. Damit demonstriert man Kompetenz.

    Seite 99
    PaterNoster schrieb am 09.05.2021 22:27 Uhr:
    Ich Frage mich gerade was Luisa Neubauer dort zu suchen hat.
    Nur weil sie bei FFF mitmacht ist Sie Klimaexpertin...?
    Die soll erstmal n ordentlichen Beruf lernen und nicht darauf hoffen demnächst in die Politik zu kommen...?
    Politiker die keine Ahnung von der Realität haben haben wir genug.
      Heinz Becker schrieb am 09.05.2021 22:55 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Bei den Grünen wird sie mit offenen Armen empfangen, mit ihrer großen Klappe erfüllt sie die Grundvoraussetzung, Bildung und Ausbildung sind eher hinderlich.

    Seite 105
    Frank schrieb am 09.05.2021 22:29 Uhr:
    Kann jemand dieses Kind abschalten?
    Die ist ja nicht auszuhalten.

    Seite 130
    Christiane Bewernitz schrieb am 09.05.2021 23:02 Uhr:
    Ich habe die heutige Sendung sehr interessiert verfolgt. Ich war begeistert von der jungen Dame der Günen. Sie hat es auf den Punkt gebracht. Es war eine sehr gute Diskussion und ich kann nur hoffen, dass die CDU endlich abgelöst wird. Ich wünsche mir Analena Berbock als Bundeskanzlerin.!! Das Land braucht ein Umdenken, die anderen Patienten bekommen das nicht hin. Anne Will hat wirklich brilliert und genau die richtigen Fragen gestellt. Ich war begeistert!! Tolle Sendung
      Stefanie C. schrieb am 09.05.2021 23:06 Uhr:
      Satire?
      Heinz Becker schrieb am 09.05.2021 23:22 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Patienten ist der richtige Ausdruck für die Bewohner der Anstalt in Berlin unter der Kuppel
    Seite 133
    Odradek schrieb am 09.05.2021 23:11 Uhr:
    Martin Machowecz hat wieder Rechtsradikalismus im Osten bemäntelt und verharmlost. Das kennt man leider aus seinen Zeit-Artikeln.
    Ansonsten sei angemerkt, dass er eine falsche Äquivalenz aufgemacht hat. Bei der letzten Bundestagswahl wohnten über 83 % der Wahlberechtigten in den alten Bundesländern. Daher ist die AgD-Affinität in den neuen Ländern schlichtweg nicht annähernd gleichgewichtig mit der B'90/Die Grünen-Freundlichkeit im alten Bundesgebiet.
      Gabi Schulte schrieb am 09.05.2021 23:31 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Sollten sie nicht wieder ihren Klimatologen-Nick benutzen, jetzt wo sich der Corona-Hype in einen Klima-Lockdown zu verändern scheint? Virologie und Klimatologie sind doch keine artverwandten Wissenschaften und deshalb wäre eine Unterscheidung besser verständlich

    Seite 145
    Marga I. schrieb am 09.05.2021 23:37 Uhr:
    Frau Neubauer ist die Hauptorganisatorin von FFF in Deutschland, hat einen Podcast zu dem Thema und setzt sich in der breiten Öffentlichkeit für Klimaschutz ein - damit erübrigt sich wohl die Frage, was sie konkret für die Umwelt tut.
      Gabi Schulte schrieb am 09.05.2021 23:57 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Das ist aber neu. Es gab Zeiten, da hat sie noch mit ihren vielen Flugreisen in alle Kontinente geprahlt und Fotos dazu veröffentlicht, allerdings ganz schnell gelöscht, als sie bekannter wurde..

    Seite 167
    M. Hansen schrieb am 10.05.2021 15:03 Uhr:
    Die Doku "Corona - auf der Suche nach der Wahrheit" wirft einen Blick über den Tellerrand, u. a. nach Thailand, wo die Sterberate sehr gering ist.
      Heinz Becker schrieb am 10.05.2021 17:56 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Super Dokumentation, leider ziemlich sinnlos in diesem Gästebuch darauf hinzuweisen.
      Die hier vertretenen Ideologen und "Experten" erkennen grundsätzlich nur das an, was Wissenschaftler mit Regierungszulassung veröffentlichen und empfehlen, egal wie oft sie ihre Aussage ändern.
      Nobelpreisträger und weltweit anerkannte Wissenschaftler spielen hier keine Rolle und werden hier diffamiert wenn sich ihre Meinung nicht mit dem Framing der deutschen Regierung, der deutschen Medien und den beiden Anne-Will-Experten deckt.

    Der Blogbeitrag vom 11.05.2021, vor diesem Anne Will Beitrag, zeigt genau das angesprochene Video. Anschauen ist sehr zu empfehlen.
    Anm. Blogschreiber

    Seite 169
    Paulus schrieb am 11.05.2021 01:28 Uhr:
    Frau Neubauer muss noch lernen. Auch wenn sie einer Familie von Tabak-Industriellen entstammt (Fürst Bismarck frei zitiert zum Schicksal von Familienunternehmen: "die 1. Generation baut den Laden auf, die 2. studiert Kunst - hier Germanistik - , die 3. verbessert die Welt, lebt vom Erbe"). Ein paar Behauptungen zum Klimawandel wiederholen können alle, das heißt gar nichts. Welche - im Berufsleben erarbeitete Kompetenz in der Sache - hat sie vorzuweisen, gibt ihren Argumenten Gewicht?? Von Beruf Erbin in der 3. Generation betätigt sich bei FFF um uns die Welt zu erklären. Zu ihrem aktuellen Wissens- bzw. Kenntnisstand zählt die feste Überzeugung, dass Hans Georg Maaßen (ein hoch gebildeter Jurist) ein Rassist und Antisemit sei. Bliebe die Frage offen wie viel CO 2 in Zeiten ihrer industriellen Aktivität hat Reemtsma emittiert um ihr Vermögen zu generieren? Gruß Paulus
    Marie Luise Müller schrieb am 10.05.2021 16:32 Uhr:
    @Odradek
    Den alten Männer aus der CDU, der FDP und AfD fällt nur noch Göre ein. Da muss die Neubauer aber viel richtig gemacht haben. MLM
      Gabi Schulte schrieb am 10.05.2021 18:20 Uhr:
      Es soll auch jenseits der 60 noch Gören geben, zumindest welche, die sich so verhalten.

    Odradek schrieb am 10.05.2021 16:09 Uhr:
    Das AgD-U-Boot in der CDU/CSU, die sog. "WerteUnion", deren Teil Maaßen ist, reagiert mit Verharmlosung des Nationalsozialismus. Alexander Mitsch erinnern die wohlbegründeten Vorwürfe (Belege: s. o.) gegenüber Maaßen "an die dunkelsten Zeiten Deutschlands" (zit. n. Tweet). Ein klarer Fall von Täter-Opfer-Umkehr.
      Heinz Becker schrieb am 10.05.2021 17:33 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Ist das die Ausdrucksweise eines Virologen, oder ist es eher die des Klimatologen "Bart"?

    Seite 170
    Helmut Krüger schrieb am 10.05.2021 21:43 Uhr:
    Entgegen Ihrer AfD-beschönigenden Auffassung, Sonja, die natürlich NICHT die Position von Marie Luise Müller widergibt, gibt es gleichwohl Verbindungslinien, ja, sogar einen realen Kern zwischen der NS-Ideologie und der Ideologie der AfD.
    Das ist die völkische Vorstellung, dass es nicht nur eine Bevölkerungsgruppen und -teile innerhalb der gesteckten Grenzen gäbe, sondern einen quasi biologischen deutschen Volksstamm.
    Das ist in der Tat Nazi-Ideologie. Die folgliche Konsequenz daraus ist, dass dieser quasi biologische deutsche Volksstamm geschützt werden und vor Verunreinigung bewahrt werden müsse.
    Einschlägige Begriffe sind gefallen, bspw. der Begriff Umvolkung. Und das ohne erklärten Widerspruch dazu. Auch die Angriffe auf Robert Habeck, der würde mit Deutschland nichts zu tun haben wollen, stoßen in diese Richtung.
    Das AfD-Deutschland ist nicht das Deutschland des Grundgesetzes. Eigentlich mit Händen zu greifen. Und das liegt am verqueren Volksbegriff.

    Klaus Winkler schrieb am 10.05.2021 17:39 Uhr:
    "Anstand und Respekt gibt es nicht mehr"
    Volle Zustimmung .....
      Marie Luise Müller schrieb am 10.05.2021 18:13 Uhr:
      @ Winkler
      Watt, die Senftube ist immer noich nicht alle? Scheint eine XXL zu sein.
      Gabi Schulte schrieb am 10.05.2021 20:22 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Jetzt hat sie doch tatsächlich jemand als Wessi eingeschätzt, dabei gab es im Westen gar keine SED.

    Seite 170
    Marie Luise Müller schrieb am 10.05.2021 16:27 Uhr:
    @caterina ehlers S. 163
    Ja, wir können uns noch glücklich schätzen, dass unsere Nachgeborenen uns nicht verachten, für das, was wir ihnen hinterlassen. Dann kommt ganz sicherlich von unseren Altersgenossen, wir haben dafür gesorgt, dass es Deutschland so gut geht.
    Ja, es geht uns gut, ich inbegriffen, nur auf Kosten welchen Preises. Umwelt kaputt, Nazis streben wieder einmal an die Macht, der gesellschaftliche Zusammenhalt ist dahin (oder was kennzeichnen diese Leerdenker-Demos?), Anstand und Respekt gibt es nicht mehr.
    Ich weiß nicht, in welcher Welt der Laschet lebt, wenn er fordert, die aus dem Osten darf man nicht sagen bzw. schreiben. Was hat die CDU getan, damit im Osten 30% AfD wählen. Die werden gewählt nicht aus Protest, sondern weil die eine Nazi-Partei sind. MLM
      Heinz Becker schrieb am 10.05.2021 17:20 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      @Redaktion,
      da läuft ja euer Forentrottel mit seinen Anschuldigungen wieder zur Hochform auf und ihr schaltet das frei. Na ja, eine überzeugte SED-Genossin kann ihre Landsleute nicht verstehen. Wie auch, bei ihrer Psychose gegen Alles, was nicht in ihr kleines Weltbild passt?
      Neutraler Beobachter schrieb am 11.05.2021 06:35 Uhr: - - ZENSIERT - -
      „Was hat die CDU getan, damit im Osten 30% AfD wählen. Die werden gewählt nicht aus Protest, sondern weil die eine Nazi-Partei sind. MLM“

      Das ist eine sehr dreiste Behauptung. Noch dazu von jemand, die selbst aus dem Osten stammt. @MLM, haben Sie eigentlich noch Verwandte da ? Was sagen die dazu?

      Was sind denn eigentlich Nazis? Den 2.Weltkrieg führten die Nazis gegen die SU. Sie überfielen das Land. Grundlage war das deutsche Herrenmenschentum, das den Nazis in ihrem Verständnis die Berechtigung dazu gab. Sie ließen russische Kriegsgefangene verhungern, verwüsteten das Land. Es gab in der SU 27 Millionen Todesopfer. Ich bin kein Wähler der AfD. Ich sehe aber, dass z.B. Politiker der AfD an einem friedlichen Verhältnis zu Russland interessiert sind. Es gibt Besuche von diesen Politikern in Moskau. Vorige Woche allerdings konnte ich hier im Blog feststellen, dass in typisch deutscher Arroganz der russische Impfstoff als minderwertige „Plürre“ bezeichnet wurde. Ob das veröffentlicht wird?
      Neutraler Beobachter schrieb am 11.05.2021 12:10 Uhr: - - ZENSIERT - -
      Was für ein seltsames Verständnis von Meinungsfreiheit hat diese Blogmoderation? Da darf eine demokratisch gewählte Partei als Nazi-Partei verunglimpft werden. Das tun gerade Leute, die ganz in der Nazitradition vom deutschen Herrenmenschen alles , was „russische Untermenschen“ tun, schlecht reden und den russischen Impfstoff als minderwertige „Plürre“ – auch in diesem Blog diffamieren.

    Seite 178
    Bettina Schubert schrieb am 10.05.2021 22:10 Uhr:
    Herr Winkler, WIR hier in Deutschland können den Klimawandel gar nicht beeinflussen. Auch wenn wir unseren Anteil von 1,93% am weltweiten CO2 Ausstoß um ein paar Zehntel verringern, es hat keine Auswirkungen. Das ist ganze einfache Mathematik. Ebenso wird durch die CO2 Steuer keine einziges Barrel Öl oder keine einzige Tonne Kohle weniger gefördert und dann auch verbraucht. Die echten Größen zur Veränderung liegen anderswo (Bevölkerungswachstum; China, Indien).
      Heinz Becker schrieb am 10.05.2021 22:34 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Werte Bettina Schubert,
      auch wenn Deutschland seinen Anteil auf 0 % senkt hat es keinen Einfluß auf das Weltklima. Wie größenwahnsinnig und wichtigtuerisch muss man sein, um sich so etwas einzubilden.
      Ich frage mich eh, warum die FfF-Gören nicht mal in Ramstein hüpfen. Da hat einer der größten Umweltverschmutzer eine Niederlassung. Ob sie Angst um ihre eigene Gesundheit haben?

    Seite 179
    Gur schrieb am 10.05.2021 22:47 Uhr:
    Also, Luisa Neubauer sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Ich als Jude stehe voll hinter Maaßen. Die CDU werde ich nicht wählen, sondern die AfD. So, dann bin ich mal gespannt, ob ich nun als Rechtsextremist beschimpft werde. Ist mir auch egal. Bin ich doch schon seit Jugendjahren daran gewöhnt von Grünen und SPDlern als Israeli als rechtsextrem und rassistisch beschimpft zu werden.

    Dann bin ich eben rechts. Wenn Ihr meint.
      Gabi Schulte schrieb am 10.05.2021 23:39 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      In Deutschland ist alles möglich. Je nachdem welche Ideologie gerade „In" ist, da wird selbst eine ehemalige „Friedenspartei" zum Kriegstreiber, wenn es der Wunsch der US-Regierung ist.

    Seite 183
    australischer Klaus Winter schrieb am 11.05.2021 13:52 Uhr:
    @Rudi
    klimaleugnerischer blödsinniger Populismus❗
    "Spielt dennoch mit den Ängsten der Menschen.
    Und genau das ist das Vorwerfbare bei der Klimaforschung und Wissenschaft. Das sich selbst hinterfragen oder die Unsicherheiten der Berechnungen karer darzustellen" 🤮👎🏾👎🏻
    Die Forschung hat sich im offensichtlichen Gegensatz zu Ihnen schon seit mind. 6 Jahrzehnten in der Klimafrage kritisch hinterfragt..
    geht das jetzt hier immer so weiter, Rudi 👎🏾❓
      Gabi Schulte schrieb am 11.06.2021 15:28 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Wie kommt es eigentlich, dass nur sie und Odradek immer recht haben? Sind alle Anderem zu blöd?

    Seite 185
    Marie Luise Müller schrieb am 11.05.2021 13:44 Uhr:
    Einfach hier lesen und dann erhält man einen Eindruck, wie Maaßens Antisemitismus aussieht. Aber er meint es sicherlich ironisch. Wie der Palmer mit seinem Rassismus. Ironie off.
    https://web.de/magazine/politik/neubauers-antisemitismus-vorwurf-maassen-dran-35801750 “Spätestens, falls die Bundestagswahl für die Union ein Fiasko werden sollte und nach der Ära Merkel nur noch ein politischer Trümmerhaufen übrig bliebe. Das wäre die Stunde für einen wie Maaßen – und Weitere, die eine ganz andere CDU wollen.”
    Aus https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-ein-reaktionaerer-wessiimport-_arid,1973737.html
    Wer wie der Maaßen zwei von Deutschland ausgehende Weltkriege verharmlost, muss sich fragen lassen, was er in der CDU nach seinem Gusto verändern will. Da wäre es für den Maaßen in der AfD bzw. eine Koalition AfD/CDU eine sinnvolle Maßnahme. MLM
      Gabi Schulte schrieb am 11.05.2021 15:48 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Bekommen wir jetzt auch noch eine Odradeka, die das Gästebuch zusätzlich noch mit Links zumüllt?

    Keine Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen

    Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe