Dienstag, 18. Mai 2021

SWR1 Leute - Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel | Einsatz für die Opfer und das Leben

Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel | Einsatz für die Opfer und das Leben | SWR1 Leute - 19.04.2021

SWR1 Leute
19.04.2021

Professor Dr. Klaus Püschel ist überzeugt: „Die Toten können uns retten!“. Deshalb hat er als erster die Corona-Toten in Hamburg obduziert und herausgefunden, wie der Virus unseren Körper angreift. Er hat an AIDS-Verstorbene obduziert, als sich aus Angst vor Ansteckung kaum einer ran traute. Er hat Pflegemissstände in Altersheimen aufgedeckt und den Plötzlichen Säuglingstod mit aufgeklärt. Außerdem hat der international renommierte Rechtsmediziner geholfen, zahlreiche Verbrechen aufzudecken. Nach 30 Jahren Tätigkeit als Direktor der Hamburger Rechtsmedizin ist er jetzt im Ruhestand, aber nach wie vor international im Einsatz. Mit seinem „Senior Ermittlerteam“ ermittelt er außerdem „Cold Cases“: Fälle, die die Polizei längst ad acta gelegt hat und bei denen kein Schuldiger gefunden wurde. Dem Team ist es gelungen, einen Serienmörder nach mehreren Jahrzehnten zu überführen.
Moderatorin: Katja Heijnen

Abonnieren Sie den Kanal SWR1 Leute: https://bit.ly/swr1leute

Dies ist ein offizieller Kanal des Radioprogramms SWR1. Hier finden Sie alle Clips der Radio-Sendung „SWR1 Leute“ – die vergangenen Interviews und alle brandaktuellen Talks der laufenden Woche. Der Begriff wird gern benutzt, hier trifft er zu: Kult. Vor drei Jahrzehnten als erste Talkshow im Popradio aus der Taufe gehoben, ist sie heute aus der Radiowelt nicht mehr wegzudenken. Viel Zeit für (meist) einen Gesprächspartner. Menschen, die im Mittelpunkt stehen. Menschen, die Herausragendes leisten. Menschen mit einer spannenden Lebensgeschichte. Bei unseren Moderatoren Wolfgang Heim und Nicole Köster ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Schauspieler, Musiker, Politiker, Unternehmer, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie. Schauen Sie doch einfach in unsere Kult-Sendung rein!

Hat es Ihnen bei uns gefallen, dann schauen Sie doch bei unserem zweiten Youtube-Kanal vorbei, hier dreht sich alles um die Musik: https://bit.ly/swr1musik

Fan werden bei Facebook: https://www.facebook.com/swr1bw + https://www.facebook.com/swr1rp

Kommentare

Gretel Frohn
Es ist immer schlimm wenn Journalisten es glauben besser zu wissen als die Fachleute
Kleeblatt 2000
So viele Enttäuschungen seit einem Jahr: Politiker, Wissenschaftler, Mediziner, Künstler, Freunde und Familie. Was ist das nur für eine Welt geworden?
Susi Sorglos
Welche Aussage für mich persönlich interessant war , dass diejenigen, die eine Infektion durchgemacht haben und diejenigen, die geimpft sind ihre Freiheiten zurück bekommen sollten 🤔Nun werde ich bei meiner nächsten Blutabnahme im Juni meine Antikörper bestimmen lassen und dann weiß ich , ob ich die Infektionen durchgemacht habe oder nicht und das sollte eigentlich jeder vor dieser“Impfung“ bestimmen lassen und kostet um die 50€, was jeder investieren sollte, denn von selber wird das kein Arzt vorschlagen ☹️Ich glaube wie bei jedem Virus an die Herdenimmunität auf natürliche Weise, wie all die Jahre zuvor auch‼️Das Professor Püschel“ geimpft“ ist, stört mich weiter nicht und jeder der sich damit sicherer fühlt soll es von mir aus tun, wobei da ja immer mehr zum Vorschein kommt, dass trotz“Impfung“Corona Infektionen auftreten und diese auch teilweise sehr heftig 🤷🏽‍♀️Ich werde mich mit einem derartigen unerprobten“Impfstoff“ nicht“impfen“ lassen und das stand für mich Persönlich am ersten Erscheinungstag dieses rasanten“Impfstoffes“ fest, da ich weiß, dass solch eine Entwicklung mindestens 5 Jahre dauert mit sämtlichen Phasen und das sollte deswegen auch jeder für sich selber entscheiden ‼️Ich höre mir immer beide Seiten an, pro und contra, so wie ich es schon immer gemacht habe und reflektiere es für mich persönlich und werde es nur auf mich beziehen und das könnte jeder machen, anstatt von vorne herein jede Seite zu beschimpfen , denn noch ist ja jeder für sich selbst verantwortlich und so sollte es auch immer bleiben und wenn das nicht mehr möglich sein sollte, dann haben wir schneller als man gucken kann ein ganz anderes Problem, als diesen blöden Virus ‼️‼️‼️Denkt mal drüber nach und lasst uns wenigstens das zusammen verhindern, egal ob pro oder contra gegenüber dieser“Impfung“🥺
The Ring
Er sagte "man stirbt nicht an Corona, sondern mit Corona".
Paul Mengert
Sie lassen sich kein X vor ein U machen? - Jetzt wurden ihnen leider Y und Z vor das U gemacht .... SCHADE
😥🥸🥺
Dietmar Wesp
Er hat damals gesagt, dass kein Einziger von den 100 Obduzierten an Corona gestorben ist. Man muss sich schon wundern.🤔
Tasso Kaup
Die Aussage das geimpfte wieder ihre Freiheit bekommen sollen sagt schon sehr viel aus.
Matthias Kreuschner
Herr Püschel hatte letztes Jahr was anderes gesagt.
Andrea
Es gibt bestimmte Sender, die sind voll auf Staatslinie und der hier gehört dazu. Vorsicht. Aber der Kommentar ist eh gleich gelöscht.
andreas bayreuther
Auch ohne das Schild hätte ich gesagt:"Sieht gar nicht gut aus, der Professor!" Hätte mir selbst nicht so ein Schild an die Brust geheftet. Wo sind wir bloß gelandet?!
Henry Gondorff
Der SWR zensiert hier still und heimlich Kommentare, obwohl diese nicht gegen die Netiquette verstoßen. Das lässt tief blicken, lieber SWR! MfG
Chris
Man kann auch mit einer Meinung geimpft sein....
Anel Music
Wenn der Druck bzw. die finanzielle Verlockung zu groß werden, dann knickt fast jeder ein.
Edwin Tepper
Nach dem Studium "Die Toten können uns retten" von Klaus Püschel bin ich ziemlich entsetzt über die Moderatorin. Diese Dame argumentiert politisch tendenziell, nicht objektiv.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe