Donnerstag, 20. Februar 2020

MAX OTTE - Unterschriften für Rücktritt Merkel jetzt



Privatinvestor Politik Spezial
Eingestellt am 19.02.2020

Drei bekannte Unionsmitglieder haben einen Aufruf ins Internet gesetzt
Er lautet: "Angela Merkel - Rücktritt jetzt!"
Zu finden ist die Unterschriftenaktion hier
https://merkel-ruecktritt-jetzt.de/
Für alle, die genug haben und endlich mehr tun wollen als nur zu kritisieren und sich zu Wort zu melden, stellt dies eine geeignete Aktion zu Mitmachen dar. Merkel hatte im Dezember 1999 mit einem berühmt gewordenen Gastbeitrag in der FAZ - "Die von Helmut Kohl eingeräumten Vorgänge haben der Partei Schaden zugefügt" - das Ende der Ära Kohl eingeläutet. Jetzt, etwas mehr als 21 Jahre später, müsste Merkel, um ihrer damaligen Forderung treu zu bleiben und ihr selbst zu genügen, zurücktreten. Das finden übrigens nicht nur die drei Unterzeichner Max Otte, Stephan Wehrhahn und Ulrich Horstmann, sondern auch immer mehr mediale und andere Meinungsführer. In den Zeitungen lesen wir seit Tagen eine wachsende Zahl von Aufforderungen an Frau Merkel, den Weg für eine Nachfolge zügig frei zu machen. "Kanzlerin steht einem Neuanfang im Wege", schrieb am 17.2. Ulrich Reitz. "Merkel sollte endlich den Weg für Neuwahlen frei machen", lautete der 2. Teil der Schlagzeile eines Kommentar in der NZZ am 14.2. "Merkel ist ein Totalausfall", lautete der letzte Teil einer Überschrift am 14.2. im FOCUS. "Merkel sollte gehen" wurde am 13.2. eine Kolumne in Spiegel Online überschrieben. Jetzt sei "der letzte Zeitpunkt, zu dem Kanzlerin Merkel noch selbstbestimmt ihr Amt aufgeben kann" ... Hier ist die Chance, nachzuhelfen ...

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Target Germany
Merkel hat ja nicht nur Deutschland ruiniert, sondern ganz Europa. Je eher diese dilettantische alte Frau weg ist, um so besser fuer den ganzen Kontinent.

RoB
Ich habe unterschrieben.... Deswegen bin ich aber kein Fan der CDU. Diese hat durch Merkel´s jahrelange Geißelung ihr Vertrauen vollends verspielt. Mein Herz schlägt mittlerweile BLAU, alles andere ist keine Alternative.

Hans
Merkel ist genau so alt wie ich. Merkel soll nicht einfach verschwinden. Sie soll für ihre Rechtsbrüche zur Verantwortung gezogen werden!

Andie Macht
Es wird nichts ändern. Die nächste Marionette steht schon bereit... Mit Rücktritt ist es nicht getan, es müssen Tribunale über die geschehenen Verbrechen urteilen!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe