Sonntag, 9. Februar 2020

Dr. Markus Krall | Megacrash voraus: Banksystem 2020 am Stress-to-Break Punkt



SOLIT Gruppe

Dr. Markus Krall, Bestsellerautor des Buches „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen“, setzt sich im Rahmen seines Vortrags bei unserer ✨ SOLIT „Go for Gold“-Tour 2019 ✨ mit den immer weiter aufkeimenden Folgen der zahlreichen und allumfassenden Staatseingriffe in den (eigentlich freien) Markt auseinander.

Bereits jetzt wird offensichtlich, dass sämtliche Märkte von der Politik systematisch ausgehebelt und zu Planwirtschaftsgebilden umgeformt werden. Energie-, Wohnungs- und Gesundheitsmarkt waren dabei erst der Anfang – das aktuelle Ziel: die Automobilindustrie. Die Folgen dieser Eingriffe sind verheerend und treten immer mehr zu Tage. Aber: Lernen aus den gemachten Fehlern? Fehlanzeige! Statt einer Einsicht der Politik über ihr eigenes Versagen wurde stattdessen schnell ein anderer Schuldiger gefunden: Der Markt!

👤 Der promovierte Diplom-Volkswirt und Autor der beiden manager magazin-Bestseller „Der Draghi-Crash“ sowie „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen“ Dr. Markus Krall verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Nach dem Beginn seiner Karriere im Vorstandsstab der Allianz AG in München arbeitete er als Berater in der Boston Consulting Group, baute als Partner Oliver Wyman in Deutschland wesentlich mit auf, wechselte 2003 schließlich als Senior Partner und Leiter der Risikopraxis zu McKinsey und war anschließend als Chief Risk Officer und Mitglied des Vorstands wesentlich für die erfolgreiche Sanierung der Converium Re, der achtgrößten Rückversicherungsgesellschaft der Welt, mitverantwortlich. Als Senior Partner bei Roland Berger organisierte er die Initiative zur Gründung einer Europäischen Ratingagentur und war Gründungspartner und Geschäftsführer von KDB Krall Demmel Business Consulting, einer auf Risikomanagement spezialisierten Boutique. Aktuell ist Dr. Markus Krall als Managing Director und Leiter des Bereichs Financial Institutions bei goetzpartners tätig.

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

parfum elise
Sein tiefgehender Durchblick als Ökonom, Politologe, Soziologe, Philosoph und animalische Intelligenzmaschine, zu dem er in Wirklichkeit vermutlich nur wenige mitnehmen kann - vielleicht auch gar niemand - muss ihm ziemlich weh tun. Starker, sehr besonderer Mann mit einer aufregenden, oft auch unerwartet amüsanten Schärfe, an den sich so schnell keiner rantraut. Gott sei Dank, sonst hört er womöglich auf. Für mich ist Dr. Krall die Charismabombe der noch klar denkenden freiheitsrebellischen Szene.

Dave Pie
"Um von Marktversagen sprechen zu können, muss der Markt vorher überhaupt mal das Sagen gehabt haben"... brillant!!

Urs Malo
Ein brillianter Redner, der komplizierte Zusammenhänge auch für den Laien verständlich und unterhaltsam erklären kann.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe