Samstag, 8. September 2018

Berlin - Breitscheidplatz 2016 - immer noch Zweifel am Terroranschlag

Thema: Terroranschlag

Der gelbe Bus -
Elias Davidsson im NuoViso Talk
unglaublich, was er alles recherchiert hat, auch bei den Opfern von 9/11 in USA


NuoViso.TV
Am 22.05.2018 veröffentlicht

Der international bekannte Enthüllungsbuchautor Elias Davidsson stellt sein neues Buch vor. Sein gerade erschienenes Werk „Der gelbe Bus“ beschäftigt sich mit dem sogenannten Terroranschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz. In einer sechsmonatigen Recherche hat sich der Autor intensiv mit den ihm zur Verfügung stehenden Quellen beschäftigt und will dabei zahlreiche Unstimmigkeiten in der offiziellen Version festgestellt haben: So gut wie alles, was in den deutschsprachigen Medien dazu veröffentlicht wurde, sei anzuzweifeln. Zum Beispiel gab es bereits zur genauen Uhrzeit des Anschlags mehrere unterschiedliche, offizielle Angaben. Ebenfalls fraglich ist die Fahrtroute und die Geschwindigkeit des Lasters, den Anis Amri kurz vor Weihnachten 2016 in die Menschenmenge gelenkt haben soll. Im kritischen Gespräch mit Norbert Fleischer berichtet Davidsson, dass der Lkw zum Beispiel vom Anschlagsort aus in einer Kaserne abtransportiert worden sei, und er fragt, wieso. Der Autor äußert auch deutliche Zweifel darüber, wann, wo und unter welchen Umständen Fingerabdrücke und Ausweis des Terroristen gefunden worden sein sollen. Interessant auch das vom Attentäter zurückgelassene Mobiltelefon: hatte Amri bis kurz vor dem Anschlag hauptsächlich pornographische Inhalte im Internet angesehen, soll er, von einem Tag auf den anderen, im Internet fast nur noch islamistisch-dschihadistische Inhalte aufgerufen haben - was dem Autor zweifelhaft erscheint. Ein inhaltlich dichter Studio-Talk, der die Tiefe und die Komplexität der angestellten Recherchen zu dem Buch erahnen lässt.

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Edmund Kisicki
Alles Quatsch ... ein Anis Amri ist genauso wenig mit einem 40-Tonner Scania über den Breitscheidplatz gerast, wie ein Mohammed Atta jemals mit einer Boeing in das WTC. Komplette Inszenierung. LKW und Bus wurden dahin platziert. Einzig wichtig ist doch die Frage: WER war involviert und WOHER kamen die Opfer, wenn es welche gab? Gleiche Nummer auch in Münster! Diese Spielchen werden mit unseren Steuergroschen inszeniert und dienen auch noch als Vorwand zur Abschaffung unserer Freiheit!

stanley vai
es gibt videos auf den kein einziger verletzter zusehen ist,und das kurz nach der Höllenfahrt durch den weinachtsmarkt.auch panisch aufgebrachte menschen sind nicht zusehen,die bummelten alle ganz gemütlich weiter

Mario Kasper
Der "Terroranschlag" am Weihnachtsmarkt in Berlin ist zu 100% ein Fals Flag Ereignis . Das selbe ist der Anschlag vom "Marathon in Boston" in Amerika . Bitte Leute macht euch schlau!

Upgrade Iself
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es überhaupt keine Opfer gab. Oder seht ihr irgendwelche in der Handyaufnahme bei dem Rundgang des Reporters?

hoaxland
Der "Anschlag" war eine komplette Inszenierung. Mediales Terrortheater. 100% Fake!

Es gibt aktuell drei sich widersprechende angebliche Anfahrtsszenarien:

1. Das "Dashcam"-Video von Reuters (BILD, 23.12.2016) und nun auch das Kontraste-Video (01.03.2018) zeigen den LKW mit etwa 50-60 km/h aus der Hardenbergstraße kommend, ohne Ampelhalt. Oder er stand deutlich weiter hinten in der Schlange, so dass er ausreichend Strecke hatte, um die konstante Geschwindigkeit zu erreichen - laut Kontraste-Video war aber nur ein Auto, evtl. zwei Autos vor ihm (rechte Spur) und drei Autos neben ihm (linke Spur).

2. Die ZEIT (und später auch zB. WELT/N24 am 08.11.2017) veröffentlichte am 05.04.2017 mit Bezugnahme auf die ausgewerteten GPS- und Fahrtenschreiberdaten einen umfangreichen Artikel ( zeit.de/2017/15/anis-amri-anschlag-berlin-terror-staatsversagen ) in dem u.a. die angebliche Fahrtroute des LKW beschrieben und behauptet wurde (Seite 8), der LKW sei aus der Hardenbergstraße gekommen, habe an der roten Ampel halten müssen und sei daher dann mit nur etwa 15 km/h auf den Markt gefahren!

3. Das offizielle Statement der "ermittelnden" Generalbundesanwaltschaft vom 03.07.2017 ( parlament-berlin.de/ados/18/InnSichO/protokoll/iso18-010-wp.pdf ) beinhaltet bzgl. der Anfahrt die Aussage, der LKW sei aus der Kantstraße gekommen und mit 49km/h auf den Markt gefahren! (Seite 2) Die Anfahrt aus der Kantstraße war ja auch gleich zu Beginn der Show mal in den Medien berichtet worden, spätestens mit der Veröffentlichung des "Dashcam"-Videos aber verständlicherweise kein Thema mehr

Wie kann es also sein, dass von offizieller Seite, nach über einem halben Jahr "Ermittlungsarbeit" noch immer die absurde These vertreten wird, dass sich ein 40-Tonner mit fast 14 m langem Auflieger mit 49 km/h, aus der Kantstr. kommend, um den Ampelmast mit den beiden Schildern herum auf den Markt schlängeln kann? Und da man ja wohl davon ausgehen kann, dass auch der GBA die Fahrdaten ausgewertet hat und nicht nur Zeit & Co... wie kann es sein, dass man beim "Auswerten" dieser Daten zu solch unterschiedlichen Ergebnissen (Hardenbergstr./Ampelhalt/15 km/h vs Kantstr./49 km/h/ohne Ampelhalt) kommt und weder diese Tatsache jemanden zu stören scheint, noch der Punkt, dass beide Varianten den mittlerweile zwei veröffentlichten Videos (Reuters und Kontraste) widersprechen?!? Und warum werden die Daten nicht veröffentlicht?

Mit nur 15 km/h wie in Variante 2 wäre es ja, anders als mit den 50-70 km/h, auch ohne Weiteres möglich gewesen, die Strecke über den Markt zu fahren (von der Hardenbergstraße aus). Allerdings glaube ich kaum, dass man in dem Tempo auf über 50 Metern Leute umfahren kann, schon gar nicht bis zu über 110 und 11 davon tödlich (50 m Fahrstrecke bei 15 km/h = 12 Sek.). Und außerdem kam er ja doch laut GBA aus der Kantstraße, bzw. laut Videos wesentlich schneller aus der Hardenbergstraße...

Und dann hätten wir da noch so diverse andere "Merkwürdigkeiten", wie zB. diese... Es existieren mehrere Videos der angeblichen Fahrstrecke des LKW auf dem Weihnachtsmarkt, wie zB. die Aufnahme von Jan Hollitzer (damals stellvertretender Chefredakteur der Morgenpost). Der komplette Weg wurde ab etwa 20: 04 Uhr (Zeitstempel=Turmuhr) quasi lückenlos dokumentiert (etwa gleichzeitige Begehung von beiden Seiten der Gasse), also zwei Minuten nach der angeblichen Tatzeit. Es sind insgesamt nur 13 mögliche Opfer in der Gasse zu sehen (ohne jetzt im Einzelnen auf die Glaubwürdigkeit dieser "Opfer" eingehen zu wollen). Darunter keine, die für die angeblichen 13-16 Schwerverletzten (je nach Quelle) in Betracht kommen und nur ein möglicher mutmaßlicher Toter (wird abgedeckt).
Direkt am LKW sind nochmal 5 "Tote" zu erkennen und aufgrund der zu beobachtenden Aktivitäten vielleicht noch weitere 3-4 "Opfer" (großzügig geschätzt) auf der nicht gut dokumentierten straßenabgewandten Seite des LKW zu vermuten. Macht insgesamt vielleicht 21-22 Opfer. Bei angeblichen 67 Opfern auf dem Markt, 11 Toten und 56 Verletzten.
Wo waren die fehlenden 45 Opfer (zwei Drittel!), vor allem die 13-16 Schwerverletzten? Die sichtbaren Opfer reichen ja noch nicht einmal aus, um die offizielle Anzahl an Toten und Schwerverletzten abzudecken.

Und anlässlich der Veranstaltung auf dem Breitscheidplatz zum ersten Jahrestag wurde die angebliche Zahl der Verletzten ja dann nochmal deutlich nach oben korrigiert, von den besagten 56 auf "fast 100" (sic! Tagesschau) - bisher anscheinend nur in den Medien, mal sehen, ob die Lügipedia-Einträge auch noch angepasst werden. Es fehlen nun also (laut Medien) nochmal 40-50 Opfer mehr. Wo waren also die fehlenden 45-90 Opfer 2-3 Min. nach der Tat, besonders die 13-16 Schwerverletzten?

Warum legt man einen "Toten" am Zugang an der Ampel ab (liegt dort in Pressefotos) wo nachweislich (Hollitzer-Video) zuerst überhaupt keine Opfer zu finden waren?

Und hatte der Scania nicht angeblich einen Notbremsassistenten, der ja auch mal als Grund für das Stoppen des LKW angeführt wurde und der ja eigentlich schon VOR dem ersten Kontakt (das ist ja der Sinn dieses Systems), ganz sicher aber danach eingegriffen hätte? Wie lang ist der Bremsweg bei 15 km/h? 2 m? Oder 3 m? Bzw. laut Zeit-Artikel kam der LKW ja durch eine Lichterkette zum Stehen - wie auch immer diese Version dann mit der Version mit dem automatischen Bremssystem zusammenpassen soll: Wie soll bitte eine Lichterkette, die sich um eine Achse gewickelt hat, einen 40-Tonner mit 450 PS zum Stehen bringen?!?

Das "Kontraste"-Video ( alturl.com/zqnmf ) vom 1. März 2018 wirft auch so einige Fragen auf:
- Warum taucht das Video erst jetzt auf, über ein Jahr später? - Wie immer bei solchen Videos haben wir auch hier mal wieder eine sehr schlechte Videoqualität
- Warum veröffentlicht man nicht das Rohmaterial, sondern nur eine massiv bearbeitete Version des Videos: Anfang und Ende beschnitten, Schnitt im Ablauf mit Minimierung des sichtbaren Ausschnitts per Zoom (der Schwenk/Zoom, bzw. das "Verreißen" der Kamera wurde in der Nachbearbeitung hinzugefügt - vor allem das Mitgehen und dann "Verreißen" ergibt hier eigentlich überhaupt keinen Sinn und dient nur der weiteren Minimierung und Verschlechterung des verwertbaren Materials), offensichtliche Reduktion der Qualität (die Qualität des Ausschnittsmaterials ist schon deutlich besser als das Vollbild), der dunkle Bereich des Videos wurde vermutlich absichtlich abgedunkelt und nicht der Ausschnitt aufgehellt (die Bildinformationen sind im dunkleren Material nicht vorhanden)
- Trotz der schlechten Qualität, Abschirmung durch den Lichterhimmel und Einschränkung des Sichtbereichs kann man sehen, dass kaum Leute unterwegs sind. Wo waren die angeblichen "bis zu" 111 Opfer und die ganzen anderen Besucher des Marktes?

Und dann kommen noch die ganzen anderen "Auffälligkeiten", wie zB. die diversen Medienangehörigen vor Ort, sowohl unter den "Zeugen", als auch den "Opfern"; Widersprüche in den Aussagen; der Zustand der "Opfer" in der Gasse; das Verhalten der "Opfer" und Passanten in der Gasse; das Verhalten der Rettungskräfte; die mal wieder sehr begrenzte Anzahl an Videos und Fotos und die (abhängig vom Inhalt) übliche schlechte Qualität bei den verfügbaren Aufnahmen; usw.
Phony Fake Show!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe