Sonntag, 2. September 2018

Dr. Daniele Ganser im Interview mit "eingeSCHENKt.tv" zu Fragen der Zeit

Thema: Friedensforscher

Daniele Ganser: Das Prinzip Menschheitsfamilie


eingeSCHENKt.tv
Am 22.08.2018 veröffentlicht

Auf seiner Vortragsreihe in Thüringen und Sachsen trafen wir Daniele Ganser in Erfurt und hatten die Gelegenheit auf ein gemeinsames Gespräch.
Dabei besprachen wir viele Themen: Russland, Syrien, neue Erkentnisse zum 11. September, die Situation der NATO, den Fall "Skripal" und wie Daniele Ganser seine Situation als im Mainstream umstrittener Friedensforscher selbst wahrnimmt und erlebt.

Das Gespräch führte Sascha Vrecar​.

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

palina
danke Herr Ganser. Sie werden von ihren Kindern bis ins hohe Alter respektiert werden. Was ich von unseren Politikern nicht sagen kann. Wenn die mal die Interviews und Videos ihrer Mamas und Papas später anschauen. Wer nicht ehrlich und aufrecht durch das Leben geht, der bekommt irgend wann mal die Quittung. Und sei es in der eigenen Familie.

Bianca
Dr. Daniele Ganser,
ein briliant analysierender Historiker und Friedensforscher mit scharfem Verstand, schonungslosem Blick, einem großem Herz und gelassenem Humor. Ein faszinierender, kompetenter Aufklärer. Aber ein Rufer in der Wüste, angesichts einer Menschheitsfamilie, die alleine in den USA pro Jahr 600 Mrd. Dollar für Rüstung ausgibt. Die Rüstungsspirale dreht sich unentwegt und gießt immer wieder neues Benzin über die Kriegs- und Terrorschauplätze. Solange wir Gewalt und Krieg als legitimes Mittel für „Veränderung“ ansehen, wird sich- mit zunehmenden Ressourcenkämpfen einer sich rasant vermehrenden Menschheit- an dem gegenseitigen Morden und Abschlachten NICHTS ändern.

Woher sollte denn die Einsicht, das Mitgefühl und das VERNÜNFTIGE Handeln kommen? Unsere 7 Milliarden Menschheitsfamilie bringt es doch ohne die geringsten Skrupel fertig, JÄHRLICH über 100 Milliarden fühlende und leidensfähige Mitgeschöpfe der Tierfamilien in einem regelrechten industriellen Holocoust als „Nutziere“, also gefühllose Sachen, zu züchten, regelrecht zu foltern und vollkommen empathielos hinzurichten, nur, um sich mit den Leichenteilen unserer Miterdlinge einen kurzfristigen Gaumenkitzel zu verschaffen. Inzwischen gibt es weit mehr „Nutztiere“ auf diesem Planeten, als Menschen. Und schon die Menschen-Massen sind für die Erde nicht mehr verkraftbar. Die skrupellose Fleischgier der Menschheitsfamilie vernichtet sämtliche Rest-Lebensgrundlagen für ALLE Erdenbewohner.

Die Menschheitsfamilie steht schmatzend, dumpf und gierig auf den Leichenteilbergen von hunderten Milliarden zusätzlich abgeschlachteter „Wildtier“- Mitgeschöpfe und will immer mehr davon. ALLE jemals existierenden Universalgelehrten der Menschheit haben gewusst, dass diese erlernte Gewalt und Empathielosigkeit im Kleinen, den Samen legt, für die erlernte Gewalt und Empathielosigkeit im Großen. (Solange es SCHLACHTHÖFE gibt, wird es auch Schlachtfelder geben)

Herr Dr. Ganser wird sein ehrenwertes Ziel, die Befriedung der Menschheitsfamilie, nicht ansatzweise erreichen könne, wenn er das GRUNDPROBLEM aller GEWALT nicht noch viel intensiver in seine Überlegungen einbezieht.

Menschen werden NUR Gewaltfrei über den Weg der Empathie und des Mitgefühls und der ABSAGE an das Faustrecht des Stärkeren gegen Tiere, Frauen, Kinder, Andersgläubige, andere Hautfarben, gegen Felltragegende, Gefiderte, geschuppte Mitlebewesen.

Wir können nur ein erträgliches Miteinander finden auf dem KLEINSTEN Nenner der Gewalt. Zur Zeit sitzt die Menschheit aber mit einem gigantischen Waffenarsenal und einer irrsinnigen Vermehrungsrate auf dem GRÖßTEN Nenner der Gewalt. Herr Dr. Ganser erkennt sehr gelassen: WIR Menschen werden nicht aussterben, die Nashörner, Orang Utans, Fische und andere solche aber schon. Das stimmt.

Das ist so, wenn man einer Affenfamilie atomare Rasierklingen gibt, Äxte und Schlachtmesser und Plastik und Pestizide und Fluchzeuge und Vergnügungsschiffe und dazu gewaltige Tempel in denen dem Volk bei Brot und Spielen verkündet wird:

…seid fruchtbar und mehret Euch, bis der Planet aus den Fugen kracht, verfrühstückt die Zukunft Eurer Kinder, vernutzt und benutzt die Schwachen, tötet das euch Anvertraute und zieht weiterhin durch die Geschichte, wie bereits in den letzten 2000 Jahren: in einer einzige Blutorgie. Aus den Erschlagenen, Gehenkten, Verbrannten, Verstümmelten, Gequälten, Missbrauchten und Gefolterten im Namen irgend eines Glaubens, gesäumt von Massenexekutionen bis hin zum Genozid, nur zum Lobpreis irgend eines glorifizierten Ideologie.

Die Todesspirale, auch der der Liebesreligionen (!) dreht sich immer noch weiter > nur inzwischen subtiler. Ihre Vertreter kämpfen mit gewaltiger Vehemenz für ungeborenes menschliches Leben > um sodann das geborene Leben bedenkenlos dem Hungertod, der Verarmung, dem Elend der Slums und der erschreckenden Perspektivlosigkeit des elenden Vegetierens in einer Welt der sich gegenseitig in anthropozentrischer Überheblichkeit und geistiger Inflexibilität bekämpfenden Menschenmassen zu überlassen,

während die Tempel der Götterverehrung mit Blattgold überzogen und dem Blut und Leid von weiteren Millionen Opfer-(Tieren) zusätzlich begossen werden. Auch für das Bemühen um das eigene Seelenheil setzt Homo demens suizidalis den größten Teil aller Lebewesen, nämlich die gesamte Tierwelt, der Misshandlung, Ausbeutung und Vernichtung unter seinem Faustrecht aus.

Übersehen, vergessen, ausgeklammert, verachtet, dem dumme Zynismus und der gnadenlosen Erbarmungslosigkeit der Menschenfamilie ausgesetzt, stöhnt der gesamte Planet unter dieser humanen Seuche.

Darf man nach Vorstehendem – klaren Verstand unterstellt – noch die Hoffnung haben, diese Hybris aus Geldgier, Mordlust und Lebensverachtung in Reinkultur, kirchlich gesegnet und staatlich gefördert mit einem nicht enden wollenden totalitären Anspruch auf Machterhalt mit allen Mitteln der Lüge, des Betrugs und der Verdummung, könnte noch vor dem sich rasch nähernden Kipppunkt aller Systeme, zu stoppen sein?

Freidenker, wie ein Herr Dr. Ganser und nahezu alle Universalgelehrten des Planeten waren schon immer im Vernichtungs-und Verleumdungs-Fokus kirchlicher und weltlicher Machtstrukturen. Die Fälschungsintrumentarien reichen dabei vom Geister- und Hexenwahn über Büchervernichtungen, Diffamierungen, Verfolgung bis hin zu ungezählten Textfälschungen vom Beginn der Schrift bis in die heutige Zeit des modernen Lobbyismus.

Herr Dr. Ganser will uns vereinfacht sagen: erwacht endlich aus eurem Schlaf: die Politik führt aus, was die Lobbyisten wollen. Und DIESE führen uns alle in den Abgrund.

Dennoch werden wir das GROßE Problem niemals ändern, wenn wir nicht im KLEINEN anfangen: nämlich bei uns selbst!

Und der Erste , nachhaltigste, beste, weitreichendste, humanste, friedfertigste, empathischste und Ressourcenschonendste Schritt ist: Verzicht auf Produkte aus Tieren (Fleisch, Pelz, Sekrete aus Tieren), Reduzierung der Menschen-Vermehrung aus maximal 2 bis 3 Kinder pro Frau.

Wenn wir uns in diesen Punkten nicht disziplinieren, ist unser Heimatplanet verloren und wir sehen einer düsteren und hoffnungslosen Zukunft entgegen. Hoffentlich greift Herr Dr. Ganser diese beiden Haupt-Ursachen aller Probleme noch in aller Deutlichkeit zusätzlich auf.

Dazu braucht es natürlich noch mehr Mut. Denn der Machterhalt der teilweise mafiösen Lobbyisten in Kirche, Industrie, Staat, Justiz, Politik und Exekutive mit allen Mitteln der Täuschung bedarf eines wissens- und wissenschaftsfeindlichen Grundtenors. Unbequemer Denker werden in diesem System immer systematisch für „verrückt“ erklärt, verleumdet, angefeindet oder anderweitig „eliminiert“.

Aber im Zeitalter des Internets ist der Mensch nun befähigt, Wahrheit und Lüge, Aufrichtigkeit und Heuchelei zu hinterfragen. Man ist immer weniger bereit, sich mit einer Moral der Lebensverachtung zu identifizieren und billigt AUCH der bisher rechtlosen Tierwelt Lebensrechte, Achtung, Schmerzempfinden, Leidensfähigkeit und Freude zu, Grundwerte, die Kirchen, Staat und Industrieprofiteure bisher vehement verneinen und verhindern.

Die aufgeklärte ethische Welt zieht sich immer mehr voller Ekel vor Allianz der ewig Gestrigen zurück. Das ist doch schon einmal ein Anfang.

Einem Dr. Ganser nützt alle geschriebene und berichtete Weisheit leider wenig, wenn die Empfänger es nicht lesen, es nicht verstehen, es nicht verstehen können und nicht verstehen wollen. Jeder Geist ist dem unsichtbar, der keinen hat und jeder kann nur so viel Geist wahrnehmen, wie er intellektuelle Kapazität und Redlichkeit besitzt.

Daher hoffe ich von Herzen: es möge immer mehr Menschen MIT Geist und MIT Empathie geben, die seine Botschaften weitertragen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe