Dienstag, 28. November 2017

Hermann Ploppa über Netzwerke, die Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft durchdrungen haben.

Thema: Netzwerke

Die Macher hinter den Kulissen -
Hermann Ploppa spricht in Bautzen



Hermann Ploppa zeigt in diesem Vortrag die diskreten, feinmaschigen Netzwerke auf, die in aller Stille Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft durchdrungen haben. Namen wie "Bilderberger" oder "Atlantikbrücke" sind im Gespräch.

Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Neoliberale Strategen und Lobbygruppen arbeiten seit Jahrzehnten in einem Generationen übergreifenden Projekt an der Enteignung und Entmündigung von Staat und Bürgern.

Die Politik selbst wird durchdrungen, in Netzwerke eingespannt und bei Bedarf "auf Linie" gebracht. Ziel ist es unter anderem, durch Privatisierungen und stetig wachsender Einflussnahme in weite Teile der Gesellschaft Macht zu generieren und zu festigen, Geldflüsse zu kontrollieren und politische Entscheidungen zu lenken. Der Staat und die in Deutschland traditionelle Dreiteilung der Wirtschaft sollen stetig aber möglichst unbemerkt ausgehöhlt werden.

Die politischen "Spielregeln" bestimmen immer weniger gewählte Politiker, Kommunen oder der Staat - sondern andere mächtige Personengruppen, die sich hinter Institutionen, Netzwerken, Thinktanks und Stiftungen gut zu verstecken wissen.

Doch es gibt auch einen Trend, der zeigt, dass diese Machenschaften erkannt und aufgedeckt werden. Hermann Ploppa zeigt Alternativen auf. Das Rad muss nicht neu erfunden werden, um doch noch eine soziale und menschenwürdige Gesellschaft zu ermöglichen.

Hermann Ploppa ist Politologe und Publizist. Er schrieb unter anderem das Buch "Die Macher hinter den Kulissen. Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern". Der Vortrag wurde am 17. November 2017 in Bautzen aufgezeichnet.

zu seinem Buch "Die Macher hinter den Kulissen": http://amzn.to/2A5rA6x
neuestes Buch: "Fassadendemokratie und Tiefer Staat": http://amzn.to/2i1cQkT
Unterstützt eingeSCHENKt.tv! http://eingeschenkt.tv/spenden/
Podcast: https://hearthis.at/eingeschenkt.tv/h...
Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

Amando Veritatem
Spitze Vortrag! Ergänzung: Warburg u.a. sind alle Partner oder indirekte Knechte der Rothschild Familie und angegliederte Eliten auch der Hochadel und die großen Kirchen. Die Rothschilds förderten den Zionismus. Zionisten Jüdisch, konvertiert Jüdisch oder andere Zionisten / Freimaurer gründeten die Denkfabriken umd überhaupt alle Machtstrukturen des transatlantischen Imperiums ausgehend von Deutschland/Europa, nach USA. Und diese betreiben sie auch und erweitern ständig deren Einfluss. Kriege, Terrorismus, Ausbeutung und ander Perversionen und menschliche Abartigkeiten ohne Ende werden gefördert und davon profitiert. Sie werden alle versklaven durch Orwellsche Methoden, ihr Schuldsystem, Intrigen, Täuschung, usw.

Andy Poppenberg
Ein großartiger Vortrag, der mal auch aus historischer Sicht klar macht, wie die Dinge miteinander zusammen hängen und wo die Ideen dazu herkommen. Coudenhove-Kalergi hätte noch erwähnt werden können, der schon in den 20er Jahren Demokratie als Fassade der Plutokratie erklärte und eine neue Aristokratie forderte und dessen Ideen heute von Thomas Barnett fortgeführt werden, der die Menschen global zu unmündigen Untertanen eines neofeudalen und neokolonialen Herrschaftssystems machen will. Beide fordern neben der Abschaffung der Nationalstaaten auch eine Abschaffung der ethnischen Identität druch Rassenvermischung und jeder Identität überhaupt, damit Menschen nur noch Konsum-, Arbeits- und Steuerzahlsklave sind und auf der anderen Seite selbst Ware, wie alles was sie noch ausmachen soll. Beide wurden und werden von den Großbanken und -bänkern bezahlt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe