Mittwoch, 29. November 2017

Supermacht Wetter / Harald Lesch


Wie Hochs und Tiefs unser Leben bestimmen: Harald Lesch zeigt, welchen Einfluss das Wetter auf uns hat und wie wir - oft ungewollt - das Wetter manipulieren. Auch im hinblick auf aktuelle Erreignisse wie die Fluten in Bayern, Baden-Wüttemberg... interessant.

Kategorie Wissenschaft & Technik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Ison Willis
Theoretisch braucht es nur eine handvoll Wüstensand, oder eine Flotte von Flugzeugen, mit dem entsprechende Additiv im Treibstoff.

Zaisen
Kontrolle über das Wetter ist auch eine gefährliche Waffe. Besser nicht.

1 Kommentar :

  1. Prof Lesch ist für mich äußerst umstritten, ist auch die Meinung vieler seiner Kollegen.

    Wenn man sich mit Prof. Lesch beschäftigt, erkennt auch ein Laie erhebliche Widersprüchlichkeiten bei seiner Außendarstellung.
    Hier auf dem Blog ist ein Video.
    Schulbuch belegt Schwindel mit Globaler Erwärmung eingestellt.
    Alleine die Tatsache andere Wissenschaftler als Klimasekte zu bezeichnen, spricht für sich.

    Dazu sollte man sich vom gleichen Prof Lesch das Video https://www.stern.de/kultur/tv/harald-lesch--so-cool-reagiert-der-zdf-physiker-auf-den-shitstorm-7011460.html

    ansehen. Dort zerpflückt er das Wahlprogramm der AfD hinsichtlich der globalen Erderwärmung und den Co2 Ausstoß. Die AfD sieht ja keine Erderwärmung und bezeichnet den CO2 als nützlich für die Pflanzenwelt und damit für die Welternährung.

    Jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden, wenn es um unseren Planeten geht.
    Natürlich wird unser Planet irgendwann verschwinden und der Mensch wird von der Natur bestimmten Vorgänge kein Einfluss haben. Seriös kann aber kein Wissenschaftler den Zeitpunkt voraussagen. Es gibt Berechnungen dazu, die aber eher theoretischen Charakter beinhalten.

    Was aber unstrittig ist, bleibt die Tatsache, dass es Klimaveränderungen, Naturkatastrophen gibt, die der Mensch verursacht und letztendlich auch verhindern kann.
    Zeigt ja Prof. Lesch in diesem Vidio.
    Ich bin und bleibe ja ein Verfechter für die neuen Energien. Allerdings versuche ich immer wieder differenziert diese gesamte Problematik zu sehen. Dazu habe ich mich schon mehrfach geäußert.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe