Dienstag, 7. April 2020

Regierung soll angeblich auf 50 Mio. Atemschutzmasken verzichten, da von AFD-Politiker angeboten.

AfD-Abgeordneter wollte Kauf von 50 Millionen Masken vermitteln

Wie RND (Redaktionsnetzwerk Deutschland) am 03.04.2020 schrieb, wollte der AfD-Bundestagsabgeordnete Paul Hampel 50 Millionen Schutzmasken aus Hongkong vermitteln. Sie seien EU-zertifiziert und günstig zu bekommen.

Angesichts des großen Bedarfs an medizinischen Masken in der Corona-Krise versuchte der AfD-Bundestagsabgeordnete Paul Hampel, den Ankauf von 50 Millionen Masken aus Hongkong zu vermitteln. Der ehemalige Südostasien-Korrespondent hat nach eigenen Angaben am Mittwochnachmittag eine Email an Kanzleramtsminister Helge Braun geschickt, aber trotz zweimaliger telefonische Nachfrage bis Freitag keine definitive Antwort erhalten.

Es ist zu befürchten, dass sich die Bundesregierung verweigert, weil ein Abgeordneter der AfD den Einkauf organisieren kann, aber auch, dass der Deutschland wohlgesonnene Händler in Hongkong die Ware angesichts der weltweit großen Nachfrage bald anderweitig verkaufen wird.
Dann heißt es wohl wiedermal "Trump hat geklaut".

Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministerium sagte am Freitag lediglich, sie könne keine Aussage dazu treffen, wie hoch der Bedarf an Schutzausrüstung in den nächsten Wochen sein werde und wie lange die derzeit vorhandenen Vorräte ausreichten.

Quelle: https://www.rnd.de/politik/afd-abgeordneter-will-kauf-von-50-millionen-masken-vermitteln-SEQB7TFHCRHFDSQUVKWK2Y26LM.html

1 Kommentar :

  1. Werter Anonym,
    mit dem Zensieren das sehen sie schon ganz richtig.
    Allerdings mache ich bei einem anonymen Kommentar, der nur aus Unterstellungen besteht, eine Ausnahme.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe