Donnerstag, 9. April 2020

Die Corona-Verschwörung? Fundierte Kritik vs. Falschmeldungen


MrWissen2go

Je länger die politisch verordneten Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus' dauern, desto mehr Gegenstimmen tauchen auf, auch hier bei Youtube. Was davon ist fundiert und ernstzunehmen, was einfach nur falsch? Darum geht es in diesem Video.

Hintergründe zum neuartigen Coronavirus, zusammengestellt vom Robert-Koch-Institut - https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N... 

Der in diesem Video angesprochene Podcast von Christian Drosten, dem Chef der Virologie an der Berliner Charité - 
https://www.ndr.de/nachrichten/info/p... 

Ein Faktencheck der Thesen von Wolfgang Wodarg -
https://www.tagesspiegel.de/politik/f... 

Der offene Brief an Angela Merkel von Prof. Sucharit Bhakdi -
https://www.youtube.com/watch?v=LsExP... 

... und eine Auseinandersetzung damit von den Kollegen des Bayerischen Rundfunks - https://www.br.de/nachrichten/wissen/... 

Ein Artikel über die wissenschaftliche Diskussion rund um das neuartige Coronavirus - https://www.pharmazeutische-zeitung.d...

Kategorie  Bildung

1 Kommentar :

  1. Dieses Video überzeugt doch nicht. Wenn, man schon über Dr. Wodarg redet, doch bitte auch seine Rolle zur Schweinegrippe in Verbindung zur WHO und den RKI in Sachen Schweinegrippe ausführlicher erwähnen. Fakt ist immer noch eins, es gibt noch keine Erklärung ,nur Vermutungen für das Corbid-19, durch das RKI, der WHO und auch nicht von Dr. Wodarg. Der einzige Vorwurf an Dr. Wodarg ist lediglich zu begründen, dass er nicht mehr aktiv in der Forschung tätig ist. Deshalb wäre doch gerade ein Streitgespräch Prof. Drosten vs. Dr. Wodarg im Fernsehen angebracht gewesen. Wer hat gekniffen?
    Ich weiß es nicht.
    Ich habe ein Teil der Leserkommentare zum Video gelesen. Alles Verschwörungstheoretiker oder Menschen ,die unbetreut denken können?
    Einfach die Links des blauen Boten und die Seite des Schweizer Arztes anklicken.
    Sind diese Wissenschaftler auch alles Verschwörungstheoretiker?
    Aktuell auch interessant https://www.n-tv.de/wissen/Kann-Gesichtsschutz-Sars-CoV-2-aufhalten-article21704268.html
    Was soll denn nun der treudeutsche Michel glauben?
    Ich trage weder Mundschutz, auch keine medizinische Handschuhe, wasche mir wie schon immer die Hände, kurzum ich mache so was wie hüh oder hott nicht mit.
    oder
    https://www.n-tv.de/wissen/15-Prozent-Infiziert-Sterblichkeit-viel-geringer-article21704605.html
    Als Laie bin ich genau so klug wie vorher, alles mit hätte und könnte beschrieben.
    Auch hier ist nicht zu erfahren, ob die dort Verstorbenen an oder mit Corona verstorben sind.
    G. K.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe