Freitag, 5. Oktober 2018

Spiegel Online: Tutanchamuns Dolch kommt aus dem All

Thema: Erich von Däniken

Spiegel Online: Tutanchamuns Dolch kommt aus dem All –
Erich von Däniken meint das auch



Frank Elstner Menschen
Am 06.06.2016 veröffentlicht

Der Dolch des ägyptischen Pharaos Tutanchamun stammt offenbar teilweise aus dem All: Seine Klinge wurde aus einem Meteoriten gefertigt, berichten Forscher nach der Untersuchung der Waffe. Der etwa 30 Zentimeter lange Dolch fasziniert Experten schon lange wegen seiner Schönheit. Die alten Ägypter hatten einen Spitznamen für das Material: Himmelseisen.

Erich von Däniken ist ein Schweizer Forscher und Autor, der für seine umstrittenen Bücher zur Evolutionstheorie bekannt ist. Der 80-Jährige vertritt die These, dass außerirdisches Leben vor Tausenden von Jahren die Entwicklung der Erde und damit des menschlichen Lebens beeinflusst hat. Seine Werke haben sich weltweit rund 63 Millionen Mal verkauft. Von Däniken ist außerdem Mitgründer der Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und Seti (Search for Extraterrestrial Intelligence), die nach Beweisen für Spuren ehemaligen außerirdischen Lebens auf der Erde sucht. Das Gespräch habe ich mit Erich von Däniken in Baden-Baden am 25.04.2015 geführt.

Frank Elstner auf Twitter http://bit.ly/1vE4DfN

Kategorie Unterhaltung

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe