Montag, 9. November 2015

Die Abzocker aus dem WTC - Eine andere Geschichte des 11. September

Thema: Eiskalte Abzocke

9.11 - Die Abzocker aus dem WTC

Also was in dieser toll recherchierten WDR Doku enthüllt wird, sollte auch den letzten Zweifler der denkt das diese Anschläge irgendwelche Teppichknüpfer mit Tapetenmessern durchgezogen haben, überzeugen.

11. September, 9.03 Uhr. Die Menschen, die im Südturm des World Trade Centers arbeiten, haben genau 45 Minuten Zeit. Eine dreiviertel Stunde, um der Katastrophe zu entkommen. Oder, um ein Verbrechen zu begehen. - Eine andere Geschichte des 11. September.


Andrei Koudachev und Gary Faberov waren zwei abgeklärte Broker. Jedenfalls haben sie Jahre lang versucht, diesen Eindruck zu erwecken. Durchaus mit Erfolg.
Gary Faberov von der Investmentfirma "Evergreen" ist einer der Drahtzieher des Betrugs.
Investoren aus der ganzen Welt legten Geld bei ihrer Investmentfirma an. "Evergreen" versprach Gewinne von 20 bis 30 Prozent. Alles wirkte seriös. Einige Dutzend Anlageberater warben für Vertrauen. Die Tochterfirma, die den Zahlungsverkehr durchführte, trug den eleganten Namen "First Equity". Und schließlich die Adresse: 2 World Trade Center, 15. Stock. Ein prominenter Firmensitz. Sehr prominent sogar.

Der Tag, an dem die beiden Türme von Flugzeugen getroffen und mit ihnen die Büroräume der Broker zerstört wurden, muss den Evergreen-Kunden wie ein besonderer Albtraum vorgekommen sein: Was ist mit ihren Beratern? Und was mit ihrer Anlage? Tatsächlich folgte auf den ersten Schreck gleich der zweite: Mit den Türmen verschwanden auch die Firmenbosse von der Bildfläche und mit ihnen auch das Geld der Anleger. Andrei Koudachev und Gary Faberov hatten sich mit über 100 Millionen Dollar sprichwörtlich aus dem Staub gemacht.

WDR - Film von Michael Welch
Kategorie: Bildung
Lizenz: Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

Malnachgefragt
Da ist im Pentagon doch wohl wesentlich mehr Geld verschwunden. Am 10 09.2001!! mußte Rumsfeld zugeben, das 2,3 Billionen Dollar !!!! fehlten, von dem man nicht weiß, wo das Geld geblieben ist. ( Die komplette Staatsverschuldung Deutschlands )Gibt es ein Video im Netz. Und genau in den Bereich, wo die Unterlagen waren, ist angeblich die Maschine reingeflogen.

Avenger Novice
Gott sei dank gibs auch normal logisch denkende menschen im www die verschwoerungs choleriker die stirn bieten.viele commis hier sind nicht nur grosse welt untergangs geschwafel sondern logisches denken wird hier eingesetzt.

Bruno R. Blunier
Besten Dank für dieses aufschlussreiche Video über den Schurkenstaat USA ! Ich finde, dass 9/11 die gerechte Bestrafung einer immer morbider werdenden, unmenschlichen Gesellschaft ist, die in den vergangenen Jahrzehnten unser aller Leben versaut hat und dies weiterhin ohne Skrupel tut !!!

Ga Mart
Und eine Deutsche Versicherung zahlt 7 Milliarden €.....ohne Worte.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe