Sonntag, 8. November 2015

Merkels "kontrollierter" Abgang rückt näher

Thema: die beste Regierung

Die Frage der Zeit ist:
"Tritt sie selbst zurück oder wird sie zurückgetreten?"

Wie das geht, weiß sie doch wohl am Besten.
Mindestens 400 Anzeigen liegen der Bundesanwaltschaft wegen Hochverrats vor. "Ihre Flüchtlingspolitik beeinträchtigt den Bestand Deutschlands und stellt eine Gefahr für die verfassungsmäßige Ordnung dar" oder "Merkel hat ihren Amtseid gebrochen" sind die Gründe für die überwiegende Anzahl der Anzeigen.

Bis es soweit ist, noch ein paar Highlights ihrer politischen "Schönwetterperiode":


+++ 10.42 Uhr: „Diese Bundesregierung ist die beste seit der Wiedervereinigung.“
(nachzulesen im Protokoll ihrer Jubel- und Selbstbelobigungs-Arie vom Bundesparteitag 2012)(hier)

+++ 13.48 Uhr: Gröhe: "So macht Volkspartei richtig Freude" +++
Nach Abschluss des CDU-Parteitages zog CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe eine Bilanz der vergangenen Tage und gibt einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben. (hier)

... und dann noch das hier:


Klicken Sie auf das Video ihrer Wahl
Vor der Wahl nicht alles glauben
Interview mit Kathrin Bauernfeind
Multikulti ist gescheitert
Lustigster Satz aller Zeiten
Weil er mein Vertrauen hat

Und ihr Umgang mit der Deutschlandfahne ist noch nichtmal dabei . . .

Ergänzung 08.11.2015 - 12:46 Uhr

27.06.2013
Deutschland gegen strengere CO2-Grenzwerte
"Das Dreisteste, was ich in acht Jahren Brüssel erlebt habe"
Nach starkem Druck der Autoindustrie hat sich Kanzlerin Merkel persönlich eingemischt - und damit die EU-Regel vorerst abgewendet, den CO2-Ausstoß im Autoverkehr zu reduzieren. Heftige Vorwürfe kommen von Umweltorganisationen und aus dem Europaparlament.

Süddeutsche

3 Kommentare :

  1. Ich halte die Fokussierung auf Merkel gefährlich. Richtig ist, dass sie als Bundeskanzlerin rein theoretisch die Gesamtverantwortung einer vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Flüchtlingspolitik trägt.
    Da aber unsere Regenten und sogenannte Volksvertreter im Bundestag überhaupt nicht selbstständig in ihren Entscheidungen sind und das betrifft alle gesellschaftlichen Bereiche, wäre Merkel nur ein Bauernopfer, einer durch und durch neoliberalen Politik, wenn nun ihre Ablösung debattiert wird.
    Man könnte zum Beispiel eine Zusammenstellung solcher Clips genau so über Gabriel machen.
    Alleine seine Entscheidungen als Wirtschaftsminister zu den vollkommen überflüssigen Braunkohlenkraftwerken zur Stromerzeugung ist ein Skandal zu Lasten der einfachen Stromkunden.
    Meine Befürchtung geht eher einen Schritt weiter. Wie hat es den mit Hitler angefangen?
    Hat nicht auch das Kapital im Hintergrund den Startschuß für einen Führer gegeben?
    Wissen wir, ob nicht im Hintergrund an einen solchen Führer schon gearbeitet wird?
    Sind nicht Pegida und andere rechtslastige Bewegungen nur der gewollte und gesteuerte Vorläufer.
    Nun soll mir aber keiner kommen und behaupten, dass Pegida nur ein Problem im Osten ist.
    Nein die Tendenz nach rechts ist in Gesamtdeutschland zu beobachten.
    Dazu noch eine Justiz, die nicht nur bei NSU auf dem rechten Auge blind ist.
    Wenn ich höre, dass ein der Tat überführter Brandstifter einer Asylunterkunft, auf freien Fuß gesetzt wird und das mit der Begründung, dass er diese Tat nur aus Angst vor Ausländern begangen hat, zweifle ich schon an der Justiz.
    Wer würde den profitieren, wenn auch in Deutschland und Europa alles wieder in Scherben fällt?
    Diese Gedanken bewegen mich als älterer Mensch, der feststellen muss, dass ein Großteil der jüngeren Generation sich überhaupt nicht mit geschichtlichen Ereignissen der Vergangenheit beschäftigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ralf,
      Danke für Deinen Kommentar.
      Warum sollte die Focussierung auf Merkel gefährlich sein?
      Sie ist nun mal die Bundeskanzlerin und nicht Gabriel oder sonst einer der anderen Pappnasen.
      Wäre es Gabriel, hätte ich von ihm Clips rausgesucht.
      Und das mit den "Mächten im Hintergrund": jeder der nicht gerade mit Blindheit geschlagen ist oder der sie anhimmelt und schönredet, sieht doch was läuft.
      Ich nehme an, sie durfte Kanzlerin werden, weil die "Mächte im Hintergrund" schon früh ihre leichte Steuerbarkeit erkannt haben. Als es dann bei der letzten Wahl nicht gut ausging und mit dem Auszählen auch nicht genügend nachgeholfen werden konnte, wird wohl in der SPD-Zentrale ein Auslandsanruf angekommen sein. Anders als durch Zwang kann ich mir dies dilettantische Gemerkel der beiden Parteivorsitzenden nicht erklären.
      Bundeskanzler ist zwar kein Lehrberuf, aber was sie sich in ihrer Zeit geleistet hat,
      besonders seit sie erst den Befehl gab, die deutschen Grenzen zu öffnen, dann versicherte "Wir schaffen das" und später von einem bis heute nicht im Detail enthüllten "Plan" sprach, den sie habe, muss man sich ersthaft fragen: "Weiss sie überhaupt noch was sie tut?"
      Glaubt sie gar sie sei Staatsratsvorsitzende der BRD?
      Die von ihr voreilig beschleunigte Flüchtlingskrise ist doch nur die Krönung einer dahingestolperten "Regierungzeit".
      Was Du im Weiteren schreibst, teile ich Deine Befürchtungen mit der Blindheit auf dem rechten Auge.
      Und - jeder, der nicht der politisch verordneten Meinung zustimmt, wird reflexartig als Nazi beschimpft. Es wird streng nach CIA-Handbuch gehandelt, dort "crystallization" genannt.

      Die nächsten Beiträge im Blog beschäftigen sich auch mit diesen Themen.

      Löschen
  2. Hallo Gerd,
    ich sehe doch gar keine Unterschiede in unseren Ansichten. Was ich mit Fokussierung auf Merkel meinte, ist dem Volk nur eine Schuldige zu präsentieren. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wer in diesem Gebilde der Regenten an der Spitze steht. Sie sind und bleiben doch nur fremdgesteuerte Erfüllungsgehilfen für das Kapitals. einschließlich der VSA.
    Ich meine das nicht nur wegen der Flüchtlingspolitik. Hört man von der SPD noch irgendetwas von der Bürgerversicherung? Von Anhebung der Kassenbeiträge aber sehr wohl.
    Die „ Schuldigen“ werden die Flüchtlinge sein. Man wird „Volkesstimme und Stammtischparolen“, bestimmt nicht unterdrücken. Interessant in diesem Zusammenhang auch wieder die still und leisen Veränderungen im SGB. Bei
    http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/
    habe ich einen Foristen aus Bayern meine Auffassung zur Person Merkel geschildert.
    Ich muss wirklich lachen, wenn man in einigen Blogs, auch u.a. in den Kommentarspalten der DWN nun Merkel und ihre Herkunft in Verbindung mit der unsagbaren Politik dieser Regierung in Verbindung bringt.Auch das ist typisch für das Denken einer noch immer beachtlichen Anzahl von Altbundesbürgern.
    M.f. G.
    Ralf

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe