Freitag, 15. März 2013

Monitor am 14.03.2013 - Wasserprivatisierung kommt

Ergänzt 15.03.2013, 09:35 | 18:42
Liebe Leser,
ich habe die Monitor Sendung am 14.03.2013 gesehen und mir wurde beinahe Schlecht.

Der BeitragWasserprivatisierung Marsch! Wie EU und Bundesregierung Politik für Großkonzerne betreibenmachte die Verlogenheit aller Politikerdarsteller wieder überdeutlich.

Zitat Monitor: "Und die CDU betreibt ein bemerkenswertes Doppelspiel: In Deutschland wettert sie populistisch gegen die Privatisierung. In Brüssel hingegen verfolgen Kanzlerin Merkel und die Konservativen weiter eine Politik, die Großkonzernen das große Geschäft mit der kommunalen Wasserversorgung ermöglichen will."

Wasserprivatisierung kommtstand auf der Seite Monitor.de zu lesen und weiter:

MONITOR hatte darüber berichtet; nun ist es beschlossen: Kommunen in Europa müssen ihre Wasserversorgung künftig europaweit ausschreiben. Damit wird der Markt für private Unternehmen geöffnet. Trotz großer Proteste hat der zuständige Ausschuss des Europaparlaments der entsprechenden Richtlinie jetzt zugestimmt. Kritiker befürchten eine Verschlechterung der Qualität. Viele Kommunen in der EU haben schlechte Erfahrungen mit der Privatisierung der Wasserversorgung gemacht.

es wird verwiesen auf
Monitor Nr. 642 vom 13.12.2012

Bitte erst diese Videos unter dem Thema
Geheimoperation Wasser ansehen …

Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will

Geheimoperation Wasser: die EU als Büttel der Konzerne

… dann hier klicken und die Petition unterschreiben

Ich dachte bisher, das Ensemble unseres Bundes-Marionettentheaters bestände aus „schlimmen Menschen“, (mal ganz ungewohnt zärtlich von mir ausgedrückt.) angeführt von einer ehemaligen, kleinen FDJ-Aktivistin, die sich jetzt wohl als große Staatsratsvorsitzende fühlt.
Aber Miss-Erfolg, alias Madame Blamage, gibt in ihrer Hauptrolle die Bundeskanzlerin und mächtigste Frau der Welt, umgeben von übriggebliebenen Wichtigtuern in Nebenrollen.
Nicht nur in ihrer Freizeit träumt sie von den "Vereinigten Staaten von Europa" mit einer "marktkonformen Demokratie", dem sogenannten "Merkelismus". Ihrer Meinung nach hat sich diesem Traum alles unterzuordnen. Sie selber legt ihren Schwerpunkt bei der Aktion auf Aussitzen, wie sie es von ihrem Ziehvater, dem "großen Onkel Helmut und Kanzler der Einheit" gelernt hat.

Der Brüller ist, Die Truppe selber glaubt auch noch, sie hätten was zu entscheiden!
Ich dachte schon, noch wirtschaftshöriger und lobbygesteuerter als diese Schauspieler, die zur Zeit wieder auf Wählerstimmen-Betteltour gehen, kann keiner sein.
Wie naiv von mir!

Was sich da in Brüssel rumtreibt, ist ja noch viel schlimmer.
Da hält sich ja jeder für einen Gott und wohl auch beide Hände auf.

Deutschland  muss schnellstmöglich raus aus dieser korrupten Abzockervereinigung die sich „Europäische Union“ nennt.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe