Freitag, 29. März 2013

AVAAZ bittet um Unterschriften | Deutschland - wie lügen deine Medien?

Ergänzung 29.03.2013, 13:20 Uhr Titel geändert, Aufruf ergänzt
AVAAZ bittet per Email, hierauf noch einmal hinzuweisen:
http://www.avaaz.org/de/maldives_global/?bviusbb&v=23529
Unglaublich! Über 1 Millionen Unterschriften innerhalb weniger Tage und die maledivische Regierung spürt den immensen Druck unserer Kampagne bereits -- leiten Sie diese dringende E-Mail noch einmal an Freunde weiter und lassen Sie uns gemeinsam die 2 Millionen Grenze durchbrechen! (um 13:19 sind es 1.486.233, am 30.03.2013, 13:20 schon 1.675.042)
Wir können doch helfen, oder?

Systematischer Irrsinn - Medienlügen
Eine Reportage von Anja Reschke, NDR

Auf den Spuren von Michael Born, der „Mutter aller Filmfälscher"
oder auch „Kujau des Fernsehens
Ist Lügen und Betrügen an der Tagesordnung?
Bei den Privaten anscheinend schon.

Obwohl auch die Ö-R-Sendeanstalten den Privaten immer ähnlicher werden, auch Interesse an diesen Formaten zeigen, haben sie den Einkauf solcher Produktionen erstmal zurückgestellt, vorläufig zumindest - wie man im Video erfährt.
Alle, die immer noch glauben im Fernsehen wird die Realität gezeigt, das was man dort sieht sei echt, die sollten sich auf jeden Fall dieses Video ansehen.



Wer danach nicht geheilt ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Anja Reschke:
"Es geht nicht um Realität, es geht um schillernde Geschichten, dafür wird flächendeckend geschönt und geschummelt."
Auf ihre direkte „doofe" Frage: „Hat RTL einen gesellschaftlichen Auftrag" weicht der RTL-Pressesprecher aus und sagt: „Wir haben Verantwortung. Wir halten uns an Regeln, für uns gibt es Regeln, Jugendschutzregeln, mehr als genug Werbevorschriften... aber es gibt auch Bereiche wo wir sagen, wir wollen nur unterhalten und das ist ok."

Da fragt sich allerdings der nicht zur RTL-Zielgruppe gehörige Fernsehzuschauer: „Muss man denn für Unterhaltung lügen, betrügen und manipulieren nur damit's dem Zuschauer gefällt, die Quote stimmt und damit automatisch die Werbepreise steigen? Sehen die privaten Sender das als ihre vorrangige Aufgabe: Verblödung der Zuschauer mit allen Mitteln zugungsten ihres Profits?"

Kommentar zum Video
Newie67
Deshalb liebe ich das Internet. Einer veröffentlicht was und in Echtzeit kontrollieren das Hunderte und machen es gleich öffentlich^^ Fernsehn ist auf dem Absteigenden Pfad. Nur noch mit dem Mist halten die sich am Leben. Das Inernet ist informativer. Man kann sehen was man will ohne Werbeunterbrechungen und Schnitte. Ich sage nicht das das Internet ehrlicher ist aber es ist Informativ sicherer weil das Volk zu sieht. Viele unterschätzen das Internet. Fernsehn kann ich manipulieren, zensieren.

Werter Newie 67,
manipulieren und zensieren können Sie persönlich das Fernsehen wohl nicht.
Andere können das schon. Auch das Internet.

Über den Wahrheitsgehalt und die Unabhängigkeit der Printmedien, besonders über das auf dieser Seite für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss empfohlende Regierungsorgan, schreibe ich ein andermal.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe