Mittwoch, 23. Juni 2021

Wie der Westen den Frieden verzockt - Sahra Wagenknecht

Wie der Westen den Frieden verzockt - Sahra Wagenknecht Mit Atombomben und Killerdrohnen für Menschenrechte?


Sahra Wagenknecht

Auch wenn es nun ein Treffen zwischen US-Präsident Biden und dem russischen Präsidenten Putin gegeben hat: Die russisch-amerikanischen Beziehungen sind auf einem Tiefstand.

Statt Initiativen für Entspannung zu ergreifen, hat die NATO China und Russland zu neuen Feindbildern erklärt, gegen die massiv aufgerüstet wird: 780 Mrd. US$ gaben die USA im Coronajahr 2020 für Rüstung aus, mehr als doppelt so viel wie China und Russland zusammen.

Mit über 15 Mrd US-Dollar wollen die USA ihre Atomwaffen modernisieren - und weltweit wird ein zunehmender Teil der Atomwaffen scharf gestellt. Aber auch die Bundesregierung ist einem regelrechten Aufrüstungswahn verfallen: Am 23. Juni - nur einen Tag nach dem 80. Jahrestag des Überfalls auf die Sowjetunion - soll der Haushaltsausschuss insgesamt 27 Rüstungsprojekte mit einem Gesamtvolumen von ca. 18 Mrd. Euro absegnen.

Besonders pikant: Der Einstieg in das bislang größte europäische Militärprojekt, das sogenannte Future Combat Air System (FCAS), das 100 Milliarden Euro für die Entwicklung neuer Kampfjets und Drohnen vorsieht, die mit Künstlicher Intelligenz ausgestattet werden sollen.

Ich finde das mehr als nur verantwortungslos und wünsche mir, dass mehr darüber aufgeklärt und dagegen protestiert wird! Mein Video der Woche über das brandgefährliche Wettrüsten im Schatten der Coronakrise.

Bilder & Quellen:
CC-BY-NC-SA Lara-Marie Krauße / IPPNW
CC-BY-SA Bundesarchiv, B 145 Bild-F033246-0009 / Wegmann, Ludwig
Pixabay: WikiImage / Daniel6D / NightmareSD71

Ihr findet mich im Netz:
Webseite: https://www.sahra-wagenknecht.de
Newsletter: https://www.team-sahra.de
Facebook: https://www.facebook.com/sahra.wagenk...
Twitter: https://twitter.com/swagenknecht

Melde dich an für meinen Newsletter »Team Sahra« um die wöchentlichen Videos und mehr jeden Donnerstag direkt in Dein Postfach zu bekommen:
https://www.team-sahra.de

CC-BY-SA-NC Dr. Sahra Wagenknecht, MdB

Kommentare

Can Yildiz
Frau Wagenknecht wir lieben sie einfach glauben sie mir wir würden uns es so sehr wünschen wenn sie Bundeskanzlerin wären wir wissen auch das die Medien gegen sie arbeiten weil sie einfach nur Ehrlichkeit super drauf haben weiter so wir decken ihren Rücken 😎
Peter Stark
Eine Frau mit Verstand und Weitsicht, großartig Frau Wagenknecht.
Phil Tanner
Die USA will wieder einen Krieg in Europa, um ihre Wirtschaft zu sanieren. Und das sollten wir in Europa nicht zulassen! Die USA ist ja praktisch geografisch untouchable und das macht es für die anderen Länder so gefährlich.
Tekumse Rastadt
Es tut gut, ein wenig Ehrlichkeit in diesen verlogenen Zeiten. Der Transhumanismus auf allen Ebenen, wird uns permanent als Digitalisierung und somit als Fortschritt verkauft. Das wird als das größte Verbrechen der Menschheit in die Geschichte eingehen.
Forbidden Dancing
In meiner traumwelt wäre Sahra Bundeskanzlerin und wir hätten in Deutschland und in der EU die direkte Demokratie
Manfred Archan
ich, als Österreicher, beneide Deutschland um Frau Wagenknecht. Sie als Kanzlerin wäre eine Bereicherung für Europa und die Welt.
Gabi Gebel
Deutliche Worte, Frau Wagenknecht, die leider die wenigsten Hirne erreichen. Zitat: "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben" - Albert Einstein

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe