Mittwoch, 23. Juni 2021

Star Trek: Wie aus technischen Visionen Realität wird • Live im Hörsaal - Hubert Zitt

Star Trek: Wie aus technischen Visionen Realität wird • Live im Hörsaal | Hubert Zitt

Urknall, Weltall und das Leben
Das Video wurde am 01.03.2019 hochgeladen

Was im späten 20. Jahrhundert noch Visionen von Science-Fiction-Autoren waren, ist teilweise heute schon längst zur Realität geworden. Denken wir doch nur mal an den Kommunikator von Captain Kirk und vergleichen diesen mit unseren heutigen Handys.

Wie gut sind bzw. waren die Visionen der Star Trek-Autoren bezüglich der Mensch-Maschine-Interaktion? Der Touchscreen ist bereits in unseren Alltag eingezogen. Welche reellen Chancen haben wir, in Zukunft mit Computern reden zu können?

Commander Hubert Zitt wird in seinem Vortrag die Star Trek-Technologie in seriöser und gleichzeitig witziger Art und Weise mit dem heutigen Stand von Wissenschaft und Technik vergleichen.

WEITERFÜHRENDE LINKS:

Astro-Kolloquium ► www.sternwarte-rosenheim.de/vortraege
Live-Vorträge ► https://www.josef-gassner.de/veransta...
Unser Team ► https://Urknall-Weltall-Leben.de/team
Newsletter ► https://Urknall-Weltall-Leben.de/News...
Spende ► https://urknall-weltall-leben.de/spenden

Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützen!
Kommentare

Perry 01
unglaublich gut und sympathisch vorgetragen!
Axel Baumann
Was für ein genialer Vortrag. Bitte mehr davon.
OpenGL4ever
Ich liebe Star Trek.
Meine Lieblingsserie ist immer noch Star Trek: The Next Generation.
Lavit
Science-fiction war immer schon nur zu ende gedachte Gegenwart.
Zemmel 63
Was für ein faszinierender (und witziger) Vortrag und was für ein genialer Redner. Ich könnte mir das stundenlang anhören!
MrMalzbie
Der Herr Zitt hat eine erfrischende Art, die Dinge zu erklären. Kurz und knapp: Es war toll!
nienna saralonde
Als trekkie und Fan dieses Kanals ist dieses Video heute mein schönstes Geburtstagsgeschenk! Live Long and prosper 🖖🏽
shiftW_ Hypex
Wie geil ist das denn? 😂
Elmar im Spock Anzug und die R2 - D2 Sternwarte 🤣😎
FeanorMorgoth
Hammer Vortrag! Grosses Kompliment an den Vortragenden, den Kanal und alle Beteiligten. Gerne mehr von der Thematik. Besonders das Thema Beamen. Kann man den detaillierten Einzelvortrag irgendwo ansehen?
zapfanzapfan
My German isn't good enough to follow the lecture but the R2D2 was cool! I'm a trekker by the way, live long and prosper! :-)
Baltasar Neumann
Wer sich über den Themensprung bei 25:30 wundert, sollte sich mal mit "upload Filtern", der content-id und dem Artikel 13 informieren. Hier musste der kleine Filmauschnitt wo Scotty versucht mit dem Worten "hallo computer" das Gerät anzusprechen, herausgeschnitten werden. Dem Filmstudio wäre diese kostenlose Werbung wahrscheinlich egal, aber damit die Algorithmen nicht den ganzen Vortrag wegen einer eventuellen Copyright verletzung sperren wurde es gelöscht.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe