Freitag, 27. Dezember 2019

Wie die Digitalisierung unsere Kinder verblödet

Psychiater spricht Klartext! (Michael Winterhoff)


RPP Instituty

Bildungspolitiker aufgepasst: Michael Winterhoff macht sich große Sorgen um unsere Kinder und Jugendlichen! In den digitalisierten Ländern können sich diese nicht mehr zu gesunden Erwachsenen entwickeln.

Kategorie Bildung

Kommentare

Maja
Wozu noch selbst denken? Ist doch viel bequemer und einfacher erst mal ins Handy zu schauen. Erst mal googlen. Das wird dann offensichtlich, wenn sie die Mutter fragen wie man ein Ei kocht. Nur, können sie wirklich was dafür? Wir Großen sind doch auch nicht besser. Viele sind schlechte Vorbilder. Siehe die vielen Mütter, die den Kinderwagen mit Handy vorm Gesicht schieben. Das selbst denken wird so schnell verlernt. Ich glaube es liegt an der Zeit. In den 80ern beschwerte man sich über Jugendliche mit Walkman, weil die ja ständig die Dinger auf den Ohren hätten und gar nicht mehr mitbekämen was in ihrer Umgebung so abläuft.
Kinder schaun sich alles ab, vor allem von den Eltern und DA sollten wir alle ansetzen. Einfach mal Handy und co. liegenlassen. Lest euren Kids wieder Geschichten vor anstatt Ihnen mit 1-2 Jahren ein Tablet in die Hand zu drücken und sie damit ins Bett zu legen. Diese Bequemlichkeit rächt sich heute schon. Die Kleinen können sich doch keine 5 Minuten mehr auf etwas konzentrieren. Die müssen sich auch mal langweilen. Eltern dürfen nicht die 24 Stunden Bespaßungsgarde sein. Ich bin froh, dass ich mich mit Dingen wie Schule, Handynutzung etc bei den Kleinen nicht beschäftigen muss.
In diesem Sinne stress- und streitfreie Weihnachten 🙂🎄

Goldener Zirkel ®
Herr Winterhoff erklärt hier, warum wir keinen beruflichen Nachwuchs generieren. Hoffentlich endet der Irrweg junger Mütter bald.

Herbert Priess
Wenn sich Eltern den Kindern unterordnen, weil sie nicht auf Oma und Opa hören wollen sondern die anderen haben gesagt, das haben wir gelesen, das wurde empfohlen. Kinder sind Freunde, Kumpels oder Kumpeline, nur keine Auserinandersetzeung, mein Kind ist etwas besonderes. Oma und Opa, geboren und aufgewachsen in den 60gern, stehen dabei und sagen nichts mehr denn sie wollen sich es mit ihren Kindern nicht verderben oder stellen sich dabei die Frage: Was haben wir als Eltern falsch gemacht?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe