Samstag, 21. Dezember 2019

Grüne fordern CO2 Aufpreis für Fleischprodukte

Die Grünen wollen Fleisch und andere tierische Lebensmittel durch einen Aufpreis für Treibhausgase verteuem.
Das berichtet die „taz“. „Zu den Sektoren, die bislang nicht durch den europäischen Emissionshandel erfasst werden, gehört auch die Landwirtschaft. Wir führen die Bepreisung von Klimagasen daher auch für landwirtschaftliche Produkte ein, angefangen mit tierischen Lebensmitteln“, heißt es in einem, bisher von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkten, Beschluss der Bundesdelegiertenkonferenz im November. „Auch die Landwirtschaft muss ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Deshalb sollte sie auch in die Bepreisung von Klimagasen miteinbezogen werden“, sagte Ko-Parteichef Robert Habeck nun der „taz“. rd

Quelle: WP 19.12.2019 und taz.de - https://taz.de/CO2-Steuer-auf-Fleisch/!5646394&s=CO+Aufpreis+Fleischprodukte/

» der Kommentar des Blogschreibers «

Äußerst interessant ist, dass von der Westfalenpost aus der "taz" zitiert wird, aber der Abschnitt: "bisher von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkten" im Zitat fehlt, das Zitat also lückenhaft ist, (wurde von mir eingefügt, passt wohl nicht zum Funke-Medien-Framing)
Zur Aussage des Artikels:
Wer nimmt denn die giftgrünen Spinner überhaupt noch ernst?
Erst ihr Veggieday-Flop und jetzt wurde auch noch ihre Klimagöttin "Greta" als reine Marketing-Figur enttarnt.
Aber was will man von diesen bildungsfernen Schreihälsen und Wichtigtuern anderes erwarten als Verbote und Bevormundung. Wer, wie die meisten von ihnen, keine Kenntnisse davon hat worüber er redet, also fortgesetzt dummes Zeug schwafelt und sich damit der Lächerlichkeit preisgibt, kann nur auf diese Art Aufmerksamkeit erregen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe