Sonntag, 8. Dezember 2019

Hans-Georg Maaßen, Ex-Verfassungsschutz-Präsident bei SWR1 - Leute



SWR1 Leute
eingestellt am 13.09.2019

Wohl noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik hat ein Politischer Beamter so viele Turbulenzen ausgelöst. Gute sechs Jahre war Hans-Georg Maaßen Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, sein letztes Jahr führte zu einer veritablen Regierungskrise. Der Grund: Maaßens Relativierung der Ausschreitungen von Chemnitz und seine Äußerung, innerhalb des Koalitionspartners SPD gäbe es linksradikale Kräfte. Das Ergebnis: Maaßen wurde nicht Staatssekretär, sondern in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Trotz Abwerbungsversuchen durch die AfD-Spitze und Parteiausschluss-Diskussion will Maaßen nicht wechseln: "Ich bin seit 30 Jahren CDU-Mitglied. Ich bleibe es!"
Transparenzhinweis in eigener Sache:
Das aktuelle Video zur SWR1 Leute-Sendung vom 6. September 2019 mit Hans-Georg Maaßen ist eine gegenüber der Vorgängerversion überarbeitete Variante - daher haben wir das Video kurzzeitig offline gestellt. Der Moderator hatte ursprünglich in der Live-Situation eine Frage formuliert, die missverständlich aufgenommen werden könnte. Wir bedauern dies. Und es entspricht nicht unserem journalistischem Anspruch, weswegen wir uns dafür entschieden haben, die entsprechende Passage zu entfernen.
Moderation: Wolfgang Heim

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

Logo
Wenn man die Wahrheit sagt,dann brauch man ein schnelles Pferd!!!

Peterson Northpole
Ein Mann, der die Wahrheit über die nicht vorhandenen Hetzjagden wurde geschasst. Die Lügen der Regierung müssen schließlich aufrecht erhalten werden!

vDodenstein
Es gab keine Hetzjagden... Merkel hat mit ihren "Zusammenrottungen" dem Land großen Schaden zugefügt.

Pipi
Maaßen ist noch ein echter Ehrenmann :)

Sigrid Weckop
Schon komisch, dass so viele positive Kommentare verschwunden sind. Moderne Bücherverbrennung.

Egon Schlappohr
Kann Ihnen nur zustimmen, Herr Maaßen ! Die NZZ ist beste deutschsprachige Tageszeitung !

Ectricon
Herr Maaßen ist einer der wenigen Politiker mit Format und jemand der das Vertrauen der Bevölkerung verdient hat.
Seine Äußerungen über die Geschehnisse in Chemnitz waren, wie sich im Nachhinein herausstellte, wahr.

NanoNewsTicker
Video wurde bearbeitet.
Aber dennoch, Hans Georg Maaßen war, ist und bleibt top. Ein Beamter/Politiker mit einem Rückgrat. Danke Herr Maaßen.

chris mueller
Herr Maaßen, ich stehe 100 prozentig zu Ihren inhaltlichen Aussagen. Danke für Ihren Einsatz für unser Land. Alles Gute! Glück auf!

Franz Bauer
Maaßen ist wirklich gut.

qwert
Guter Mann, nur weil jemand mit der AFD Überschneidungen mit seiner Meinung hat, ist Er gleich AFD, krank


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint erst nach Freigabe