Mittwoch, 3. Juli 2019

Prof. Rainer Mausfeld - Weltgewaltordnung der USA beenden

Stopp Air Base Ramstein 2019, 28. Juni 2019


NuitDebout Munich
Am 29.06.2019 veröffentlicht

28. Juni 2019 Apostelkirche Kaiserslautern Stopp Air Base Ramstein 2019
Stopp Air Nase Ramstein
Rainer Mausfeld ist ein deutscher Professor für Allgemeine Psychologie an der Universität Kiel und wurde durch seine 2015 veröffentlichte Kritik an der repräsentativen Demokratie und den Funktionen der Massenmedien bekannt. In seiner Publikation „Warum schweigen die Lämmer? Wie Elitendemokratie und Neoliberalismus unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen zerstören“ thematisiert er die Verfälschung der ursprünglichen Definitionen von Freiheit und Demokratie und spricht von einer „Wahloligarchie“, in der die Macht der ökonomisch Mächtigen gehört. Außerdem kritisiert er in seinem Werk die Einschränkung des öffentlichen Debattenraums durch eine subjektive Berichtserstattung der Massenmedien in kapitalistisch organisierten Gesellschaften.

Kategorie Nachrichten & Politik

Kommentare

iggiss12 nitz
Diesen ausgezeichneten Vortrag sollte JEDER BÜRGER; mindestens einmal gehört haben!!!

Rudolph
Klare Worte! Verbrechen beim Namen genannt. Danke für Ihren Mut, Herr Prof. Mausfeld!

Elsa Avril
Wir, Bürger Deutschlands, wollen keinen Krieg. Dies ist allein das Machwerk unserer Politiker, übrigens auch der Grünen! Von deutschem Boden, nie wieder! Raus aus dieser Angriffs-Nato!!!

Heinz Klar
Mit der Intelligenzverteilung verhält es sich ähnlich ungleich, wie mit der Vermögensverteilung in der BRD.
Er allein besitzt bei Weitem mehr davon (Intelligenz) als das gesamte deutsche Parlament.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe