Samstag, 20. Juli 2019

Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten

Thema: Wirtschaftskrise

Machtbeben;
Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten

WC-TV: „Mister DAX“ Dirk Müller


DWC Digitaler Wirtschaftsclub
Am 18.04.2019 veröffentlicht

Dirk Müller, Mister DAX und Deutschlands bekanntester Finanz- und Wirtschaftsexperte ist sich sicher: Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise und einer gigantischen Umverteilung. Sehr detailliert schildert er Hintergründe und Zusammenhänge der weltweiten wirtschaftlichen und politischen Ereignisse und zeigt anhand vieler Beispiele welche Konflikte und Pulverfässer die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten auslösen könnten. Warum, was und wie etwas in der Welt geschieht, bestimmen einige wenige Autokraten: Denn diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden. Die Demokratie ist eine Fassade der Plutokraten. Außerdem: was steckt wirklich hinter dem Ende des Ölzeitalters? Welche Rolle spielen Digitalisierung und Automatisierung? Wie sieht die Zukunft der Arbeit, des Geldes und der Gesellschaft aus? Können wir den Umbruch unbeschadet überlegen und vielleicht noch davon profitieren? Crash oder Jahrhundertchance – Dirk Müller gibt hierzu spannende und provozierende Antworten.

Kategorie Menschen & Blogs

Kommentare

Ägypto banana
Dirk Müller wie immer sehr souverän und kompetent - schade, dass es nur wenige wie ihn gibt. Auch die Moderation ist mal anders als sonst, weil mit viel Wissen gespickt.Freue mich auf mehr.

Gabi Hirsemann
Ich find das gut, wie er argumentiert. Nicht ideologisch verbohrt wie so viele heutzutage, sondern mit viel Weit- und Übersicht

Ronny Bubke
Es gibt fuer mich niemanden, der negatives so durchdacht darstellt und man trotzdem ein positives Gefuehl am Ende des Videos entwickelt.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint erst nach Freigabe