Montag, 16. Juli 2012

Wenn Amerikas Präsidenten lügen


Aus der ZDF-Reihe „Die Story“: War made easy -
Wenn Amerikas Präsidenten lügen
gesendet am Donnerstag 12.07.2012, 18:30 - 19:15 Uhr
ZDF-info

Text zum Beitrag:
So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren, sie waren in einem alle gleich. Sie alle waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten. Und ihre Methoden glichen sich. Diese "Gehirnwäsche mit Tradition" hat der amerikanische Wissenschaftler Norman Solomon erforscht, und die beiden Dokumentarfilmer Loretta Alper und Jeremy Earp haben dies in einem wunderbar eindrucksvollen Film erzählt.

Dies ist der Link zum Video in der ZDF-Mediathek (bessere Bildqualität)


Text zum Video bei Youtube:
„Die Dokumentation zeigt die Medientaktiken, die eindeutigen Lügen und generell die Kriegsführung der USA vom Ende des zweiten Weltkriegs bis heute. Dabei wird u. A. klar das nicht erst seit dem Irakkrieg das Imperium USA die eigenen Menschen und die ganze Welt belügen um Kriege aus geopolitischem Interesse zu führen.“

Ist das amerikanische Volk stolz auf solche Präsidenten?

Da passt nahtlos Hitlers Rede vor der Nazi-Presse 1938 zu:
Danke Klaus für den Hinweis
„Es war notwendig, das [...] Volk psychologisch allmählich umzustellen und ihm klarzumachen, daß es Dinge gibt, die, wenn sie nicht mit friedlichen Mitteln durchgesetzt werden können, mit Mitteln der Gewalt durchgesetzt werden müssen.
Dazu war es aber notwendig … bestimmte außenpolitische Vorgänge so zu beleuchten, daß die innere Stimme des Volkes selbst langsam nach der Gewalt zu schreien begann … Diese Arbeit hat Monate gefordert, sie wurde planmäßig begonnen, fortgeführt, verstärkt. Viele haben sie nicht begriffen, meine Herren; viele waren der Meinung, das sei doch alles etwas übertrieben. Das sind jene überzüchteten Intellektuellen, die keine Ahnung haben, wie man ein Volk letzten Endes zu der Bereitschaft bringt, geradezustehen, auch wenn es zu blitzen und zu donnern beginnt.“

Und wer immer noch die Augen davor verschließt, dass wir so offensichtlich verarscht werden, der sollte hier mal lesen, was uns seit Jahren immer mal wieder mitgeteilt wird.

oder hier, was sich augenblicklich ohne großes Aufsehen abspielt:

oder hier sehen, wie und mit welchen „Verletzten“ wir über Syrien „informiert“ werden
dort bitte auch den dazugehörigen Text lesen

oder hier fünf Teile eines WDR-Videos sehen, wie „unser Freund“, der den Atomwaffensperrvertrag nie unterschrieben hat, mit der Wahrheit umgeht, wenn es um ihre Atomwaffen geht

Wie ich schon immer schrieb: unsere größten Feinde sind unsere „Freunde“…
… und meint auch nur einer, unsere Politikerdarsteller seien anders?
Unsere so verlogene Regierung meint doch sogar, sie müsse ihnen vom deutschen Steuerzahler hochsubventionierte, atomwaffentragfähige U-Boote liefern. Sobald es um Waffenexport geht, damit um Profit für die deutsche Wirtschaft, kennen sie die eigenen Gesetze nicht.
Auch soll Griechenland sparen wo es nur geht, und wenn es an lebensnotwendigen Dingen für die  eigene Bevölkerung ist, aber bitte nicht beim Waffeneinkauf in Deutschland.

Oder werden das Ende der Schuldenkrise und die weltweite Neuverteilung der verbliebenen Rohstoffe vorbereitet?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe