Montag, 24. April 2023

Politikparadox in eigener Sache

Politikparadox in eigener Sache
Foto: Screenshot
Liebe Leser,
wenige Sekunden vor Mitternacht, genau um 23:59:39 Uhr am 21.04.2023 wurde mein Internetanschluss durch ein Gewitter außer Betrieb genommen.

Die Telekom hat zugesagt, die Störung am 25.04. zwischen 08 und 12 Uhr zu beseitigen. Bis dahin muss ich mich mit einer Verbindung über ein Smartphone behelfen und kann keine weiteren Beiträge veröffentlichen.

Eine gute Gelegenheit, am eigenen Leib zu erfahren, wie abhängig man schon von Dingen geworden ist, die es vor wenigen Jahrzehnten noch gar nicht gab, denn bis Samstagmorgen gegen 10 Uhr war auch das Mobilfunknetz ausgefallen und es ging nichts mehr. Kein Notruf zu Feuerwehr oder Notarzt wäre möglich gewesen.

Schöne Aussichten wenn dann auch noch wegen fehlender Wind- und Sonnenenergie gebietsweise der Strom abgeschaltet wird und weder Mobilfunk noch Internetrouter funktionieren.
Ja, auch die DSLAMs der Internetanbieter in den grauen Kästen an den Strassen, von wo aus die Leitungen zu den Häusern abgehen und die Mobilfunksender brauchen Strom, nicht nur der Router für Telefon, Internet und zunehmend auch TV zu Hause. Kurz gesagt:
Ganze Regionen des ehemaligen Exportweltmeisters und der viertstärksten Wirtschaftsmacht werden aufgrund fehlender Energie ins Mittelalter versetzt, nur weil eine Ideologen-Sekten-Minderheit mit gerademal 11% Zustimmung in der Bevölkerung, und ihre Anhänger in den Medien, eine Klimaveränderung zu einer Religion erklärt haben, der sich alles andere unter zu ordnen hat.
Trommeln und Fanfaren werden Hilfs- und Rettungskräfte herbeirufen müssen, die dann nach Stunden, wenn das Wetter es zulässt, auf Lastenfahrrädern eintreffen.
Noch träumen sie davon, dass alle anderen Länder ihrem Dogma folgen und merken dabei nicht, wie weltweit über Deutschland und die Besserwisserei gelacht wird.

Mein Vorschlag zur Co2-Veringerung:
Alle Mitglieder*innen der olivgrünen Sekte m/w/d1-d72, alle ihre Anhänger und ihre Zustimmer, stoppen sofort jeden Versuch sich zu vermehren, egal auf welche Art.
Da sie überall Vorreiter sein wollen, wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung.
Jedes lungenatmende Lebewesen setzt beim Ausatmen Co2 frei. Es wäre nur ein kleiner Schritt, es wäre genau so wenig messbar als würde Deutschland komplett abgeschaltet, aber immerhin wäre es ein Anfang.
Nebenbei gesagt: so wichtig, wie sie sich selber nehmen, sind sie nicht. Deutschland käme sehr gut ohne sie aus und der Wirtschaft würde es auf jeden Fall besser gehen.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Reparatur meines Internetanschlusses am Dienstag tatsächlich klappt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe