Martin Wehrle
Am 9. April 2023
Der Krieg in der Ukraine tobt weiter, die Zahl der Toten wächst, und in Deutschland dreht sich die Debatte vor allem um Waffenlieferungen. Wir akzeptieren einen Krieg in Europa vor unserer Haustür. Doch ein Mann warnt: General Harald Kujat ist einer der ranghöchsten Militärs, die wir jemals in Deutschland hatten. Er war Oberbefehlshaber der Nato, hätte also im Kriegsfall das westliche Militärbündnis kommandiert. Wenn dieser Mann vor Waffenlieferungen warnt und uns aufzeigt, was ein russischer Atomschlag gegen Deutschland bedeutet, dann ist es fünf vor zwölf.
Aber wir sprechen nicht über Diplomatie, sondern über neue, immer schwerere Waffenlieferungen. Wir sprechen über Leopard 1 und Leopard 2, als wären es Wildtiere – und keine todbringenden und kriegsverlängernden Waffen. Putin erhöht den militärischen Druck, der Westen schlägt zurück, und jeder fühlt sich in diesem Krieg im Recht. Immer größer wird die Chance, dass dieser Krieg sich auf ganz Europa, ja womöglich auf die ganze Welt ausweitet. Über unseren Köpfen kann sich ein Atomkrieg zusammenbrauen. Es braucht mehr Verhandlungen, aber eine friedliche Lösung scheint nicht in Sicht. Immer mehr Menschen, Soldaten und Zivilisten, sterben in diesem irrsinnigen Krieg. Und die Grünen, einst Friedenspartei, gehen beim Waffengang voraus.
Dieses Video dreht Wehrle vor dem Hintergrund, dass Deutschland noch erschüttert ist von den Corona-Wellen. Corona-Fallzahlen wurden diskutiert, die von Jens Spahn und Karl Lauterbach zu verantwortende Impfung (Astrazeneca Impfstoff & Biontech/Pfizer) lief schlecht, und die vierte oder gar fünfte Welle hat das Land trotz Corona-Tests und Schnelltests hart getroffen. Krieg und Corona wurden diskutiert bei Markus Lanz, bei KenFM, in der Tagesschau und in allen anderen Medien, sie wurden kritisch kommentiert von seriösen und weniger seriösen YouTubern wie Gunnar Kaiser, Paul Schreyer, Tim Kellner, Daniele Ganser oder Sahra Wagenknecht.
Martin Wehrle zeigt in diesem Video auf, warum der Dritte Weltkrieg und ein Atomschlag drohen, wenn die Politik der Eskalation mit Blick auf die Ukraine fortgeführt wird. Er legt dar, warum Waffenlieferungen die Lage nicht besser, sondern viel schlimmer machen.
Kommentare
Martins-Goncalves Valentin
Es ist so traurig, dass es in den meisten Bereichen dieser Welt nur noch um Profit und Macht geht...
PeCo 3
Ich möchte Frieden und Freundschaft mit Russland und möglichst allen Ländern der Erde.
Birgit Peters
Herr Wehrle, ich danke Ihnen für diesen Beitrag. Sie bringen es auf den Punkt. Wir brauchen Diplomaten, keine Granaten!!!!!!
Janfloh
Wir haben die unfähigste Regierung die es je gab. Und wir sind quasi Bundesstaat der Amis. Da rauszukommen ist etwas tricky. 😢
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe