Montag, 10. April 2023

Wie wird man Politiker? Nur mal so eine Überlegung

Wie wird man Politiker? Nur mal so eine Überlegung Was sind die Vorraussetzungen für ein üppiges Monatsgehalt, die Möglichkeit von lukrativen Nebeneinkommen, kostenlosen Weltreisen, kostenlosen Übernachtungen in 5-Sterne-Hotels und ein sorgenfreies Leben im Alter?

das Traumziel eines jeden Polit-Junkies:
der Reichstag in Berlin
Foto: Jürgen Matern / Wikimedia Commons
Meine ersten Gedanken hierzu habe ich schon am 26.07.2009 aufgeschrieben und zwar nachdem ich im Frühjahr 2009 den Kreuzzug Ursula von der Leyens gegen „Kinderpornografie“ im Internet, der als Ergebnis das Zugangserschwerungsgesetz zur Folge hatte und ihr den Namen „Zensursula“ einbrachte, detailliert verfolgt hatte. Dieser verlogene Kreuzzug war übrigens einer der Gründe, weshalb ich 2011 mit diesem Blog begann und mir seitdem öfter diese Fragen stellte:

  • welchen Weg muss man gehen um so ein Politiker / Politikerin zu werden, wie es Ursula von der Leyen ist und wie es, mit wenigen Ausnahmen, fast alle sind?
  • Welche Eltern sind stolz darauf wenn sie sehen wie verlogen, hinterhältig, unbelehrbar und korrupt ihr Kind geworden ist?
  • Durch Kindergarten, Schule, Ausbildung oder Studium kann es nicht kommen, aber wann setzt es ein? Wird man bei einem Parteieintritt geimpft?
  • Gibt es eine Ausbildung „Wie halte ich das Volk dumm? Wie halte ich stundenlange Reden ohne etwas zu sagen?“ „Wie entziehe ich mich jeder Verantwortung?“
  • Wer erzählt ihnen, dass Gesetze, selbst das Grundgesetz, nur für das dumme Volk da sind und sie selbst darüber stehen?
  • Wer vermittelt ihnen immer wieder „Ihr seid die Größten, Ihr seid die Herrscher, Ihr habt die Macht, euch kann Keiner was anhaben“ solange, bis sie sich so fühlen und selbst daran glauben?
  • Wer erlaubt ihnen mit Volksvermögen umzugehen als sei es ihr Privateigentum?
  • Wer erlaubt ihnen private Partys und Geburtstagsfeiern auf Kosten der Allgemeinheit zu veranstalten?
  • Wer sagt ihnen dass Spendenannahmen, egal ob für Partei oder sich selbst, bei ihnen keine Korruption ist, sondern immer nur bei Anderen?
  • Wer sagt ihnen, dass sie das Volk vor Wahlen nach Strich und Faden belügen dürfen, sich nach den Wahlen aber nicht an das Versprochene halten müssen?
  • Ist es nicht schon ein Meineid, wenn ein Abgeordneter oder ein Minister bei seiner Amtseinführung schwört, alles in seiner Macht stehende zum Wohle des Volkes zu tun und in Wirklichkeit zum Wohle seiner Partei, für sich selber, für seine Altersversorgung, zum Wohle der Banken, der Industrie und der Wirtschaft meint?

Es sind anscheinend nur die Skrupellosesten und Wendefreudigsten die es bis zur Spitze schaffen und wenn sie diese dann erreicht haben, mit Klauen, Zähnen und allen nur denkbaren und undenkbaren Gemeinheiten und kriminellen Machenschaften verteidigen.
Diejenigen, die es nicht ganz nach oben geschafft haben, machen meist nur durch dumme Sprüche und sinnlose Vorschläge auf sich aufmerksam um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten.
„Killerspiele verbieten“ ist ein Paradebeispiel dafür, welches von solchen Wichtigtuern in jedes Mikrofon und in jede Kamera getrötet wird, wenn irgendwo in ihrer Nähe etwas stattgefunden hat.

29.11.2009 Endlich! Jetzt habe ich es kapiert! Es ist ganz einfach!

Man braucht gar nicht viel zu können, nur lügen ohne rot zu werden und etwas Schauspielern.
Eine große Schnauze haben und alles besser wissen kann nicht schaden.
Beispiele gibt es mehr als genug. Namen zu nennen erspare ich mir.

Wer im normalen Beruf versagt: Seele verkaufen, Gewissen abmelden und ab in die Politik, das geht immer. Wer gar nichts kann, wer seine Ausbildung oder sein Studium abgebrochen und keinen Abschluss hat, ist bei den Grünen unter Seinesgleichen und dort bestens aufgehoben.

- aber man muss berücksichtigen:

Wer es in einer Parteiendiktatur bis ganz nach oben schaffen will, dem könnte es passieren, dass er auf dem Weg dorthin in so viele Ärsche kriechen muss, dass ihm oben angekommen, alles was einen normalen Menschen ausmacht, abhanden gekommen ist und er selbst zu Etwas geworden ist was er nie werden wollte und was er selber nicht mal merken würde: Ein arrogantes, machtgeiles A....loch.

Das trifft auf Männer genauso zu wie auf Frauen.
Dazu kommt noch: Je länger sie auf ihren Posten kleben, desto arroganter werden sie.

In ganz extremen Fällen hilft nur noch die Abschiebung ins Politiker-Endlager Brüssel!
Aber das ist auch schon beinahe voll, weil es in vielen anderen Ländern genauso ist.


Fortsetzung folgt, muss ich aber erst noch schreiben ...😂

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe