Samstag, 19. November 2022

Eine riesengroße deutsche Dummheit - Tagesanbruch von t-online - Podcast

Eine riesengroße deutsche Dummheit - Tagesanbruch von t-online - Podcast

Eine riesengroße deutsche Dummheit

Ich stelle diesen Beitrag hier ein weil ich der Meinung bin, das sollten möglichst viele Bürger wissen, auch solche, die die t-online-Seiten nicht besuchen und auch die Ideologen und Gutmenschen die meinen, Deutschland ganz alleine könne die Welt retten, natürlich nicht auf ihre Kosten.

Mit dem Atomausstieg vereitelt Deutschland die Klimarettung. Kein Wunder, dass man im Ausland den Kopf über uns schüttelt.


Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser,

es gibt eine Menge Dinge, die wir Deutschen draufhaben, aber eines können wir besonders gut: uns fürchten. Die "German Angst" hat es sogar in den englischen Sprachgebrauch geschafft und bezeichnet unseren Hang, stets das Schlimmste anzunehmen, die Welt fortwährend am Abgrund zu wähnen und dabei die Chancen zur Veränderung zu übersehen. Wer stets in Sack und Asche umherschlurft, wittert in jeder Wolke eine Vorbotin des Jüngsten Gerichts. So war es während der Corona-Pandemie, als sich viele Europäer über die Kollektivpanik der Deutschen wunderten. So war es nach dem russischen Angriff auf die Ukraine, als hierzulande viele Leute mit dem unmittelbar bevorstehenden Ausbruch des Dritten Weltkriegs rechneten und schon mal die Koffer für den Umzug in die Toskana vom Dachboden holten. Und so ist es seit Jahrzehnten auch im Umgang mit der zivilen Nutzung der Atomkraft.

Hören Sie hier den Podcast von und mit Florian Harms

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe