Donnerstag, 28. Januar 2021

WDR Dokumentation über Terroranschlag 9/11

WDR Dokumentation über Terroranschlag 9/11 https://youtu.be/UidXl5OsIPM
Das Ereignis ist fast 20 Jahre her, aber immer noch nicht aufgeklärt. Das Land, das sich allen anderen Ländern dieser Erde technisch haushoch überlegen fühlte, war einem "einzelnen Terroristen" und seinen Helfershelfern hilflos ausgliefert. Oder war es doch ganz anders?

Dieser Film von Willy Brunner und Gerhard Wisnewski, war die weltweit erste beleuchtend hinterfragende und kritische Dokumentation zu den Ereignissen zum 11. September.

Der WDR veranstaltete auch eine Pressekonferenz, um auf die Tragweite der Erkenntnisse hinzuweisen.

Doch nach einer Hetzekampagne in den Medien wurde der Beitrag nie wieder gezeigt und sogar verfassungswidrig aus dem Archiv gelöscht.
Der Spiegel konnte übrigens keinen Fehler finden sondern machte den Film in der Öffentlichkeit einfach schlecht.

Auf Anfrage eines Zuschauers war der aus öffentlichen Gebührengeldern finanzierte Film nicht mehr im Archiv.

Daraufhin wurden die beiden langjährigen Mitarbeiter und Filmemacher entlassen und dürfen nie wieder für den Sender arbeiten.


Ulrich Brunhuber

12:15 "Auf Druck solcher Veranstaltungen und der Angehörigen der Opfer sah sich die Regierung Bush gezwungen, ein Jahr nach den Anschlägen eine Untersuchungskomission einzurichten unter dem Vorsitz des früheren Außenministers Henry Kissingers. Als ehemaliger Sicherheitsberater selbst Mitglied der Geheimdienstgemeinde und damit äußerst umstritten, wei er sich außerdem weigerte seine Geschäftsverbindungen in den arabischen Raum offenzulegen, mußte er schon 2 Wochen später wieder von seinem Amt zurücktreten."

Man beauftragte Henry Kissinger, der dafür verantwortlich ist, dass andere Staaten, wie z.B. die demokratisch gewählte Regierung Chiles mit Geheimdienstmethoden gestürzt und in den Krieg geführt wurden, mit der Untersuchung eines solchen Falles.

Sein Einfluss war zu diesem Zeitpunkt stark. In einem Interview sagte er über den Iran, dass es ein größeres Problem sei, als ISIS."

Auch Angela Merkel hat ähnlich argumentiert und verteidigt den Verkauf von Panzern an Saudi-Arabien unter anderem mit dem Hinweis der drohenden Gefahr vor dem Iran. Vor der Küste Irans wurden bereits US Kriegsschiffe geschickt. Wenn man sich die Entwicklung im nahen Osten ansieht, hat man das Gefühl, dass alle Menschen, vornehmlich mit einer bestimmten Religionszugehörigtkeit, allesamt niedergemetztelt werden sollen. Als die USA nach dem 11. September und dem darauf folgenden Angriff auf Afghanistan Probleme hatte, im Irak Beweise für Atomwaffen zu finden, um dort ebenfalls einmarschieren zu können, meinte Putin damals dazu:"Wenn ich anstelle der Amerikaner wäre, hätte ich welche gefunden." (Putin 2003)

Es ist ungeheuerlich, was damals auch beim WDR gelaufen ist
lesen Sie hier bei Telepolis weiter

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe