Mittwoch, 6. Januar 2021

Erschreckend aktuell - Georg Schramm Thomas Bernhard hätte geschossen Komplettes Programm

Erschreckend aktuell - Georg Schramm Thomas Bernhard hätte geschossen Komplettes Programm
Zur Zeit der Aufgezeichnung beim 3satfestival 2006 in Mainz, war Hörst Köhler noch Bundespräsident und Merkel gerade Bundeskanzlerin geworden. Was hat sich in den 15 Hahren geändert,von dem was er anprangert? So gut wie nichts!


Jessica Pfeifer

Bermerkung zu Georg Schramm:

Georg Schramm wurde mit nahezu allen namhaften Kabarettpreisen des deutschsprachigen Raums ausgezeichnet, darunter der Deutsche Kleinkunstpreis, der Salzburger Stier und der Schweizer Kabarettpreis Cornichon.

Einem breiten Publikum wurde er aber vor allem durch sein langjähriges Engagement im ARD Scheibenwischer bekannt, den er 2006 aus inhaltlichen und konzeptionellen Differenzen verließ. Seit Januar 2007 setzt er für das ZDF mit seinem Kollegen Urban Priol einmal monatlich live das gemeinsame Konzept der viel beachteten Politsatire Neues aus der Anstalt um.
Georg Schramm und Urban Priol wurden dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis 2007 ausgezeichnet.

Kommentare

youherarakutube
Gigantisch - gerade heute / 22.5.20 - danke fürs Hochladen
Nifty Schnifty
"der unter 30-jährige Arbeitslose womöglich mit Kindern.....totes Humankapital ohne Rendite.....ein Horror für den Binnenkonsum"
LOL, das war natürlich vor der Migrationskrise.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe