Samstag, 18. Juli 2020

Mallorca - Chaos-Wochenende an der Playa – Stimmt das wirklich?

oder ist das nur der Wunsch der "deutschen Märchenpresse"?

Eine Urlauberin berichtet:

Ivonne Lenski schreibt
ICH BIN ENTSETZT!!!! BITTE TEILT ES!!!!
Ich habe heute morgen die Nachrichten geschaut, zum Thema Corona auf Mallorca. Ich war 6 Tage dort und bin am Freitag zurück gekommen. Der Urlaub war sehr schön, trotz Corona. Aber seit gestern herrscht auf Mallorca komplette Maskenpflicht. Warum? Weil die Nachrichten lügen. Die zeigen dort die Schinkenstrasse voll mit Leuten die feiern. Die war leer, keine Menschen Seele. War schon gruselig, so leer war es dort. Die Strände zeigen sie überfüllt, auch gelogen. Da war alle paar Meter mal jemand gelegen. Die zeigen Bilder vom Strand aus den vorherigen Jahren, mit aufgebauten Sonnenschirmen und liegen zu vermieten. Da war Kilometer weit kein einziger Schirm zu mieten, nur die Schirme die von den Urlaubern selbst mitgebracht wurden. Die meisten Restaurants waren zu, also auch an der Promenade war kaum was los. Nicht so wie auf den Bildern in den Nachrichten. Menschenmassen die sich aneinander drücken. Es war so als wenn man bei uns am Mittag, auf der Straße spazieren geht. Bierkönig ist zu und wie gesagt, die berühmte Schinkenstraße ausgestorben. Die Menschen dort haben in Geschäften und beim Betreten von Restaurants immer Masken angehabt. Hat man es mal vergessen, wurde man direkt darauf hingewiesen. In den Hotels war es auch so, im Restaurant und in der Lobby Maskenpflicht. Viele haben auch dauerhaft die Maske auf der Straße an gehabt. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, glaubt man den Nachrichten auch noch.
🥵 Ich will gar nicht wissen, mit was uns die Nachrichten noch belügen.



BikeKing Mallorca

UPDATE: BILDER WURDEN NICHT BEI RTL GEZEIGT DIE AUFNAHMEN WURDEN VON EINEM REPORTER VON WELT AUFGENOMMEN von Paul Willmann.

Aber an alle TV Sender eure PANIKMACHE in den deutschen Medien geht uns auf den Sack, Zeigt Mallorca doch mal von der anderen Seite und Mallorca ist nicht nur der Ballermann. Wenn Ihr das nicht könnt bleibt doch bitte weg und zeigt nur noch Bilder aus Deutschland.

So belügen euch die Medien über die Lage auf Mallorca #Märchenpresse



Chaos-Wochenende an der Playa –
Medien hofften auf Corona-Skandale.

Veröffentlicht 13 Jul um 13:15 Uhr
Massimo Portelli

Sensationsgeilheit…

Es ist Montag und Mallorca247 blickt auf ein turbulentes Wochenende auf der Insel zurück. Das erste Fazit lautet: Falsche Berichterstattung auf allen Kanälen. Die Sensationsgeilheit insbesondere deutscher Medienanstalten lässt einen wahrheitsgemäßen Journalismus einfach nicht zu. Mallorca247 war das ganze Wochenende mit 4 Mitarbeitern vor Ort und konnte sich ein umfangreiches Bild der Lage machen. Das Ergebnis: Der Skandal sind nicht die Partytouristen, sondern der Umgang mit ihnen durch die Medien, die nun mal “klick-starke” Berichte liefern müssen für ihre Arbeitgeber. Da scheint eine ehrliche Schlagzeile wie “Endlich ein Lichtblick – Erste Touristen feiern umsichtig an der Playa”. nicht erwünscht zu sein.
Lesen sie hier weiter



Nachtrag 18.07.2020, 06:30 Uhr
Hier kann sich jeder selber überzeugen. Livecam auf Mallorca. Nur kurzen Werbespot aushalten, dann erscheint das Livebild.
Palma - Can Pastilla - "Ballermann" - Mallorca

2 Kommentare :

  1. Das ist nicht der Wunsch der deutschen Märchenpresse, das sind die Lügen der deutschen Lügenpresse, die in JEDER Hinsicht lügt, dass sich die Balken biegen, und zwar von morgens bis abends jeden Tag. Widerlich diese Schreiberlinge.
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, was ist nun mit den Ballermann-Feten? Die Inkubationszeit (5 bis 6 Tage) für das Corona-Virus ist um und keine große Infektionswelle festzustellen. Hat Frau Ivonne Lenski Recht und die Meldung war ein Fake? Dann wurden allerdings die obersten Panikmacher Spahn und Lauterbach mustergültig vorgeführt. Man sollte eben nicht jeden Müll, den unsere Medien verbreiten, glauben.

    Ist etwas Wahres dran, dann wäre es allerdings auch der endgültige Beweis, dass die Maskenpflicht kompletter Unsinn ist. Gerade jetzt im Sommer, wo das abklingende Virus auf ein starkes Immunsystem trifft. Wann orientieren sich unsere Gesetzgeber endlich mal an den Fakten?

    W.Meyer

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe