Montag, 13. Juli 2020

Corona Satire in BR3 - Wie ein Virus alle Vernunft zerstört

Wie ein Virus alle Vernunft zerstört | Corona-Virus | quer vom BR
Sendung vom 30.01.2020
Das Corona-Virus hat Deutschland erreicht. Bisher verläuft die Krankheit bei den Infizierten harmlos. Bei Verschwörungstheoretikern und Populisten steigt die Fieberkurve hingegen steil an.


quer
Das Corona-Virus hat Deutschland erreicht. Bisher verläuft die Krankheit bei den Infizierten harmlos. Bei Verschwörungstheoretikern und Populisten steigt die Fieberkurve hingegen steil an.

Ein Paradebeispiel dafür, wie ein Sender der "Öffentlich Rechtlichen" Fake-News verbreitet. Das hat sich der arogante Spinner wohl nicht träumen lassen, dass nur kurze Zeit später die von ihm "Verschwörungstheorien" benannten Aussagen zur Realität mutieren.

Er sagt tatsächlich: "China ist eine Diktatur, eine freie Presse gibt es dort nicht..."
"Wir haben eine freie Presse und die wiederum besthet aus ehrgeizigen Menschen ..."
Irgendwann wird auch er den Knall hören, ob es dann zu spät ist?

Die ganze Sendung gibt's hier

Kommentare

Antje Fingerhut
Erst ist man Verschwörungstheoretiker wenn man Panik und Angst verbreitet und jetzt ist man Verschwörungstheoretiker wenn man es verharmlost. Zum Totlachen! 😋

Bushpilot Udo
Tja- hat sich ja genau das alles bestätigt , Herr Süß, was sie ab ca 9.30 min den bösen, hinterlistigen rechten AfD Leuten als hirnlose Spinnerei anhängen wollten. .... Eigentor !

Christian Rochat
Ah, zum Glück ist Corona nur eine Verschwörungstheorie von paranoiden Rechtsextremisten und der bösen AfD, da bin ich aber beruhigt! Danke, lieber Staatsfunk, dass du mich so gut informierst! Hinweis: Ich habe diesen Kommentar am 14.05.2020 geschrieben, also mehr als 3 Monate nach Austrahlung der Sendung. Wie gut diese Sendung gealtert ist, kann jeder selbst entscheiden.

Ba YanTse
Ab 9:10 - 10:30 Selten hat sich ein Hofnarr so treffend selbst karikiert wie dieser seit damals. (heute: 14.Mai 2020)

Andy M
Dass die rechten Trolle aber auch immer Recht haben müssen... so ein Mist 😅

Michael Mann
Zitat Christoph Süß: "WIR haben eine freie Presse". Hat das auch nicht mal "Sudel-Ede" im "Schwarzen Kanal" (DDR-Fernsehen) behauptet? Aber auch ohne diesen Spruch sind erstaunliche Ähnlichkeiten vorhanden: Karl-Eduard von Schnitzler hat auch den Zuschauer wissen lassen wie er gefälligst zu denken hat. Noch ein Zitat vom Herrn Süß am 30. Januar: "Was wäre wenn wir die Grenzen schließen würden? [...] Das Desaster". Tja, Herr Sudel... äh... Süß, willkommen im Desaster :) Kritik an denen, die diese Grenzschließung angeordnet haben? Fehlanzeige! Danke, soviel zur Glaubwürdigkeit ihrer Sendung...

Cristiano Morais
Wow, sehr unabhängiger und objektiver Journalismus....

Sabine Saline
Ich lach mich schlapp.....so ein Wendehals🤪🤪🤪🤪🤪 was sagt denn der Depp jetzt so zur Massenpanik in Deutschland

Blutmond
Ahja.........rechte Verschwörungstheorien 🤣

qwertz poiuztrew
Der labert was von Verschwörungstheorien 🤢🤢🤢 ls Windkraftbetreiber nicht einfach die Gemeinden die zu nah dran sind, verlagern? Beim Kohleabbau wirds doch aus so gemacht.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe