Mittwoch, 3. Juni 2020

Corona über Alles - wie sieht es eigentlich bei anderen Krankheiten aus?

  • Influenza
Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion,
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-12/weltweite-studie-zahl-der-grippetoten-hoeher-als-gedacht/

  • 25.100 Tote und kaum Aufmerksamkeit
Auch bei der Grippewelle 2017 hätten die Medien Alarm schlagen müssen!
https://www.tagesspiegel.de/politik/25-100-tote-und-kaum-aufmerksamkeit-auch-bei-der-grippewelle-2017-haetten-die-medien-alarm-schlagen-muessen/25798658.html

  • Krankenhauskeime
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) geht sogar von 900 .000 Infektionen und bis zu 40 .000 Todesfällen aus.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.krankenhauskeime-neue-regeln-fuer-beweislast-im-krankenhaus.16512e4e-6463-427b-83cb-df6854cd878f.html



wocomoDOCS

Der Krankenhauskeim MRSA, resistent gegen Antibiotika, also nur äußerst schwer zu beherrschen, bereitet Ärzten große Sorgen. Patienten stecken sich bereits bei leichten Eingriffen an, in Deutschland circa 160.000 jährlich. Obwohl die Krankheit kaum zu stoppen ist, gibt es bis heute in vielen europäischen Ländern keine Meldepflicht für MRSA. Und in den USA scheint die Lage ganz außer Kontrolle geraten zu sein. Dort hat sich ein "USA 300" genannter, ebenfalls gegen Antibiotika resistenter Keim entwickelt, mit dem sich die Menschen auch auf Spielplätzen, in Schulen, auf Sportanlagen oder bei der Arbeit anstecken und der sehr schnell zum Tod führt.

Ein Film von Matthias Heeder und Monika Hielscher
© 2009, Lizenz Medienkontor

Jährlich sterben mehr Menschen an Krankenhauskeimen als an der Immunschwäche Aids. Die Infektionen mit dem gegen Antibiotika resistenten Bakterium MRSA bereiten Medizinern große Sorgen. Einige Patienten verlieren Arme und Beine, weil sich die Infektion so rasant ausbreitet, dass nur noch eine Amputation ihr Leben retten kann. Greifen besonders aggressive Keime auf innere Organe über, können die Ärzte das Leben des Patienten oft nicht mehr retten. Während die WHO lautstark vor der Schweinegrippe warnt, breitet sich mit MRSA eine Seuche aus, von der nur wenige Notiz nehmen.

Allein an deutschen Kliniken infizieren sich Jahr für Jahr schätzungsweise 160.000 Menschen. Meist sind es harmlose Eingriffe, bei denen die MRSA-Keime in den Körper eindringen. Wie die Ausbreitung von MRSA in den Kliniken bekämpft werden kann, zeigen die Niederlande. Dort werden alle Patienten bei der Aufnahme zuerst auf MRSA untersucht, um gegebenenfalls isoliert behandelt zu werden. Heute liegt die MRSA-Rate in den Niederlanden bei unter zwei Prozent, an deutschen Kliniken bei etwa 24 Prozent.

In den USA ist die Situation bereits außer Kontrolle geraten. Dort hat sich inzwischen eine neue gefährliche Keim-Variante herausgebildet, "USA 300" genannt. Dieser Keim ist außerhalb der Krankenhäuser entstanden, und die Menschen stecken sich zu Tausenden in Kindergärten, Gefängnissen, Kasernen, Schulen und Sportvereinen an. Viele sterben in kürzester Zeit. Wissenschaftler befürchten eine genetische Vermischung von Krankenhaus-MRSA und "USA 300". Das ergäbe "einen Super-Bug, einen Killer, gegen den kaum noch ein Mittel hilft", so die Sorge des Infektiologen Dr. Keith Kaye vom Detroit Medical Center.

Kategorie Wissenschaft & Technik

9 Kommentare :

  1. Gibt es überhaupt noch andere Erkrankungen?
    In Zeiten von Corona scheinen ja alle Toten an Corona gestorben zu sein, selbst Opfer von Verkehrsunfällen zählten dazu, wenn im Nachhinein Corona-Viren entdeckt wurden.
    Es muss schon sehr frustrierend sein, wenn man als "regierungstreuer Experte", als "unabhängiger Journalist" und auch als Politikerdarsteller die sorgsam, aber nicht sorgsam genug, aufgebauten Lügengebäude so nach und nach zusammenbrechen sieht.

    Lieber Selbstmord (Harakiri) als eigene Fehler eingestehen, hieß es einst bei japanischen Rittern. Lieber tot sein als "das Gesicht vor der Öffentlichkeit zu verlieren" war selbstverständlich.
    Auch heutzutage wäre die fernöstliche Sitte oftmals die bessere Lösung.
    Aber die "Ritter der westlichen Wertegemeinschaft" machen stur mit ihrem begonnenen Blödsinn weiter. Sie sind sogar so dreist, ihr eigenes Versagen "unter den Teppich zu kehren" und den, wie bei jeder anderen Grippe auch, drastischem Rückgang der Infektionen zum Ende des Frühjahrs, ihrem Maulkorbzwang zuzuordnen.
    Die Verursacher des Chaos stellen sich als die Retter dar und werden von gehirngewaschenen Teil der Bevölkerung dafür bejubelt.
    Mehr Dreistigkeit geht nicht.
    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrter Ein Leser des logs.

    Sie schreiben: " Gibt es überhaupt noch andere Erkrankungen?
    In Zeiten von Corona scheinen ja alle Toten an Corona gestorben zu sein, selbst Opfer von Verkehrsunfällen zählten dazu, wenn im Nachhinein Corona-Viren entdeckt wurden."

    Meinen sie das im Ernst? Oder wollen sie nur Polemisieren?

    Wie man dem Statistischen Bundesamt entnehmen kann gilt offiziell doch folgende Aussage:

    "WIESBADEN – Das durch die Corona-Pandemie bedingte geringe Verkehrsaufkommen hat sich im März 2020 auch auf die Zahl der Straßenverkehrsunfälle ausgewirkt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, sank die Zahl der Verkehrsunfälle gegenüber März 2019 um 23 % auf 166 000. Auch die Zahl der Verkehrstoten ging deutlich zurück: Im März 2020 kamen in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen 158 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben (März 2019: 234). Noch nie seit der deutschen Vereinigung im Jahr 1990 wurden in einem Monat weniger Menschen bei Verkehrsunfällen getötet als im März 2020."

    Nun würde es mich interessieren, wo sie ihre Aussage herhaben. Können sie nicht Ross und Reiter nennen, betrachte ich ihre Meinung nicht als Blödsinn, sondern als dreiste Lüge, um Unwahrheiten unters Volk zu mischen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Walter Neumann

    AntwortenLöschen
  3. Werter Herr Neumann,
    wie ausgerechnet sie als Dauerstänkerer die Meinung eines anderen Foristen betrachten, interessiert hier herzlich wenig bis gar nicht. Um aber ihren "intelligenten" Kommentar nicht zu zensieren und damit es sie beruhigt, habe ich nach kurzer Suche beim Bayerischen Rundfunk etwas gefunden, auf das sich der Kommentar beziehen könnte.
    Als überzeugter Regierungsanhänger, demütiger Staatsbürger und mit Sicherheit auch Maulkorbträger, hätten sie das auch finden können, oder wollten sie es gar nicht?

    #Faktenfuchs: Wie werden Corona-Todesfälle gezählt?
    Wenn bei einem Verstorbenen eine Corona-Infektion nachgewiesen wurde, dann gilt er dem Robert Koch-Institut zufolge als Corona-Todesfall. Auch wenn er möglicherweise wegen einer anderen Ursache gestorben ist.
    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-so-werden-corona-todesfaelle-gezaehlt,RtnpYVL

    Folgen sie schön artig den Regierungsanordnungen und stänkern sie fröhlich weiter, auch bei Robert, wünscht
    Gerd Dietrich

    AntwortenLöschen
  4. Werter Herr Neumann,
    Gerd Dietrich hat es schon geschrieben, ob sie das als dreiste Lüge auffassen oder meinen, ich wolle Unwahrheiten unters Volk mischen, interessiert mich soviel wie der berühmte Sack Reis in China.
    Wenn sie ihre Meinung behalten und sich nicht immer als regierungstreuer Merkelfan outen, haben sie auch noch Eine für nach der Corona- und Finanz- Krise und brauchen dann Merkels 180-Grad-Wende nicht mit zu machen.
    Genau auf die Meldung des BR, Link oben, habe ich mich bezogen.

    Sie, Walter Neumann als regierungshöriger Zeitgenosse, dürfen doch die Angaben des RKI nicht in Zweifel ziehen.
    Egal was das Statistische Bundesamt schreibt, sie sollten wissen, dass in Zeiten von Corona das RKI und Halbgott Prof. Drosten alles überstimmen können. Auch wenn sie Anfang des Jahres das genaue Gegenteil von dem behauptet haben was seit Mitte März, Anfang April gilt, egal, nur die kennen die Wahrheit und die regierungstreuen Staatsmedien verbreiten sie weiter. Haben sie sonst noch was zu meckern Herr Neumann?
    Ein Leser des Blogs

    AntwortenLöschen
  5. Sehr geehrter Herr Dietrich, so ändern sich die Zeiten und die Einstellungen. Nun bin ich der Stänkerer, weil ich mit ihnen und anderen, vor allen dingen mit Marie, die sie nun wohl ins Herz geschlossen haben, nicht einer Meinung in Sachen Corona bin. Danke dafür! Wollen sie auf ihrem Blog nur noch Einheitsmeinungen oder wie soll ich ihre Einlassung betrachten?

    Wenn sie jetzt erst danach suchen müssen, dies hatte ich schon längst gelesen und auch kommentiert, zuletzt noch mal bei Robert Kroiß. Da habe ich darauf hingewiesen, dass es egal ist, ob jemand an oder mit Corona stirbt, weil es ja auch in all den Jahren vorher nicht ausdividiert worden ist, ob jemand an oder mit Grippe gestorben ist. Falls es nicht bekannt ist, auch Covid-19 ist eine Grippe. Dass Menschen, bei denen Covid-19 festgestellt wurde und versterben, zu den Corona-Toten zählen, ist genau so wie bei den Grippe-Toten in 2017/2018. Dort wurde auch nicht überprüft, ob mit oder an der Grippe gestorben. Aber es werden garantiert nicht Verkehrsunfall-Tote zu den Corona-Toten gezählt. Dies ist einfach nur eine polemische Äußerung ohne Wahrheitsgehalt. Darauf habe ich abgezielt.

    Ich oute mich garantiert nicht als Merkel-Fan. Das hindert mich aber nicht, in dieser Corona-Situation mich eher mit den vorgegebenen Einschränkungen abzufinden, als wenn die Regierung
    gar nicht auf den neuen Corona-Virus mit Vorsichtsmaßnahmen eingegangen wäre.

    RKI wird seine erhobenen Zahlen, welche seit Jahrzehnten von den Gesundheitsämtern dorthin gemeldet werden, sicherlich nicht manipulieren. Sollte dies nachgewiesen werden, und da sind genügend Aufpasser da, wäre dies ein Skandal.

    Natürlich ist es oft so, wenn von 10 Personen einer eine gegenteilige Meinung hat, ist dies der Meckerer oder Stänkerer. Dies lässt Rückschlüsse auf die Demokratiefähigkeit im Kleinen zu, vor allen Dingen dann bei solchen Menschen, die ansonsten über die fehlende Demokratie im Land meckern.

    Denken sie mal darüber nach, oder auch nicht, ganz wie ihnen beliebt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Walter Neumann


    AntwortenLöschen
  6. Herr Neumann, Sie stänkern nicht nur, Sie greifen schon wieder einen Foristen, der anderer Meinung ist und seine Meinung begründet hat, als unterwürfiger, gehorsamer Merkeluntertan und Diktatur-Maulkorb-Regierungsfaschismus-Fan völlig frei von Argumenten an.

    Sie stänkern nicht, Sie pöbeln und Sie werden immer unverschämter, idem Sie den Foristen, dessen Aussage korrekt war und durch Quellen belegt ist, ohne Sachargument und im Befehlston der Lüge bezichtigen und behaupten, er würde "Blödsinn" schreiben. Daran ändert auch nichts, dass Sie Ihre Unverschämtheiten und Ihre Ignoranz gegenüber denkenden Foristen mit Höflichkeutsfloskeln zu verzieren pflegen.

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier geneigt ist, über die Pöbeleien, die Sie von sich geben, nachzudenken. Oder dass ein hier Schreibender sich von Ihren argumentefreien Pöbelattacken überzeugen lässt.

    Wenn Sie also unbedingt Beleidigungen und Attacken gegen Regierungskritiker von sich geben wollen und denkende Menschen als Verschörungtheoretiker, Lügner usw. beschimpfen wollen, sind Sie m. E. beim Fake-News und Hetze-Verbreiter-Bullshit-Rezo, den Sie als Beleg für ihren Glauben und ihr Empfinden benannten, weil Sie keine sachlichen Argumente haben, besser aufgehoben, da würden Sie mit ihren Beleidigungen gegen Kritiker der faschistoiden Maßnahmen wahre Begeisterung auslösen und müssten sich auch nicht wehleidig beklagen, dass Sie mit ihrem Untertanengeist allein sind unter 10 oder noch mehr denkfähigen Personen.

    Demokratie heißt nicht, dass sich denkende Menschen von Ihnen als Lügner, Verschwörungstheoretiker usw. beleidigen lassen müssen; Demokratie heißt auch nicht, dass Sie andere Menschen zwingen können, sich Ihrem Untertanengeist und ihrem Glauben anzuschließen. Egal, wie oft sie ihre argumentefreie, ignorante Glaubenslehre als gehorsamer Untertan fer faschistoiden Merkelregierung noch wiederholen.
    Auf Sachargumente gehen Sie grundsätzlich nicht ein, Ihre Ignoranz ist respektlos gegenüber den anderen Foristen und es ist völlig sinnlos mit Ihnen inhaltlich zu diskutieren, weil Sie keine Argumente für Ihren "Glauben" und ihr "Empfinden" haben. Wir befinden uns hier weder in der Kirche, noch bei einer Sekte. Was Sie "glauben" und "empfinden" ist für eine politische Diskussion unter denkenden Menschen, die ihre Meinung auf Sachverhalte stützen, vollkommen irrelevant.

    Und jetzt pöbeln, beleidigen/hetzen Sie weiter. Umso besser wird ersichtlich, wes Geistes Kind Sie sind.

    Ihre Betrachtungen zur Grippe zeigen, dass Sie als gehorsamer Untertan einer faschistoiden Regierung eh nix kapieren wollen - bei der Grippe wurde kein Shutdown gemacht, da musste die Regierung auch keinen faschistoiden Shutdown, der Millionen Menschen ins Elend stürzt, viele Tote fordert und den Bürgern sämtliche Grundrechte massiv einschränkte/abschaffte, mit belastbaren Zahlen begründen. Bei der Grippe gab es auch keine Maulkorbpflicht. Ob Sie geistig zu einfach gestrickt sind, den Unterschied zu kapieren, oder ob sie das absichtlich ignorieren, weil Sie faschistoide Freiheitsberaubung, Totalüberwachung, Verelendung und Tote durch den Shutdown als gehorsamer Untertan der Merkelregierung super finden, entzieht sich meiner Kenntnis, ich tippe aber auf Letzteres.
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Corona über alles und was bleibt dabei alles auf der Strecke?
    Es ist schon viel Wahres daran, dass durch die Corona Hysterie Schäden nicht nur im wirtschaftlichen ökonomischen Bereich auftrete, die überhaupt noch nicht abzuschätzen sind.
    Es ist doch auch nicht zu leugnen oder zu beschönigen, dass andere Krankheiten vernachlässigt wurden und notwendige Untersuchungen und Behandlungen nicht stattgefunden haben. Ich kenne keinen einzigen Coronafall in meinem Umfeld, aber einige Fälle, wo eben Behandlungen und in einem Fall ein OP Termin verschoben wurde. Ich selber, bekomme seit Oktober 2003 regelmäßig einmal wöchentlich notwendige Lymphdrainage. Bis heute fällt diese seit den sinnlosen Lockdown aus.
    Ich bleibe dabei, egal wer mich da schief ansieht der Lockdown war keinesfalls so wie er durchgesetzt wurde gerechtfertigt. Man hat die Unzulänglichkeiten dieses Gesundheitssystems erst zu spät und dann mit sinnlosen Einschränkungen mit nicht einzuschätzenden Folgen dogmatisch durchgesetzt.
    Wenn ich alleine die Stadt Leipzig und den Landkreis Leipzig betrachte, die Einwohnerzahl mit Infizierten und Todesfällen vergleiche , dazu bei den insgesamt 15 Todesfällen, davon 3 Patienten aus Italien, das Alter der Verstorbenen betrachte, kann ich keine Pandemie erkennen. Bei den Verstorbenen wurden zum Teil die Vorerkrankungen genannt und eingeräumt das diese die Hauptursache des Ablebens waren. Leipzig und Landkreis Leipzig hat 862.000 Einwohner und aktuell 792 Infizierte.
    Mein Verständnis zu Infizierten ist die Unterscheidung. Ist man nur infiziert oder führt die Infizierung zur Erkrankung mit unterschiedlichen Folgen bezüglich der Schwere der Erkrankung. Diese Aufsplittung fehlt mir, ebenso immer wieder die Anzahl der Genesenen. Was ich verstehe, ist der Verlauf der Welle. Das hat Prof. Homburg eindeutig bewiesen auch unter Berücksichtigung der Inkubationszeit.
    Daraus war ersichtlich, dass dieser Lockdown so niemals erfolgen musste.
    Abgewöhnt habe ich, mich mit Aderdenkenden auseinanderzusetzen.
    Ich setze meine Meinung dagegen und wenn es zu keiner Annäherung kommt, dann ist das ebenso. Wer denkt, dass er Virenschleudern tragen muss, soll es doch machen.
    Ich bin dort wo es erforderlich ist, keinesfalls gegen einen Mundschutz.
    Aber ich wehre mich alleine gegen den Begriff Alltagsschutz, der ja in Richtung Dauererscheinung geht. Ich bin ein Mann, weiß nicht was eine Frau beim Gebären so alles durchmacht. Ich weiß nur eins, dass es menschenverachtend ist, dass Frauen beim Geburtsvorgang Masken tragen müssen. So jedenfalls wurde mir aus Leipzig berichtet. Meine Altersgenossen wurden zum Teil in Luftschutzbunkern zur Welt gebracht und wir leben auch, sowohl die Kinder, die Mütter und die Hebammen, ob damals mit oder ohne Coronaviren weiß keiner mehr. Da war die berechtigte Angst vor den Luftangriffen das Thema.

    AntwortenLöschen
  8. Werter Herr Neumann,
    sie sind ja ein ganz aufgewecktes Kerlchen.
    Beiträge, auf die sich Foristen in Kommentaren beziehen, die ich erst suchen muss, haben sie schon lange gelesen und auch kommentiert. Bravo, das nenne ich informiert sein.

    Aber dass "in all den Jahren vorher nicht ausdividiert worden ist, ob jemand an oder mit Grippe gestorben ist", das war mir nicht bekannt.
    Mir war nicht mal bekannt, dass man überhaupt jemals etwas gemacht hat, außer in der laufenden Grippesaison Impfungen anzubieten. Nur bei dem kläglich gescheiterten Vorversuch zu Corona, der Schweinegrippe, sollte es, meines Erachtens nach, sowas im größeren Stil geben. Aber das ist ja gründlich daneben gegangen, nicht für die Pharmaindustrie, der Steuerzahler durfte bezahlen.

    Als aufgewecktes Kerlchen dürfte ihnen aber nicht entgangen sein, dass die "Corona-Inszenierung" die Wiederholung der Schweinegrippe ist, zwar unter dem Namen Covid-19 aber mit den gleichen Personen und viel umfangreicher.
    Und genau wie damals geht es nicht darum der Menschheit zu helfen, das könnte viel preiswerter geschehen, es geht seit Anbeginn darum, der Pharma-Mafia, unter dem Deckmantel der Humanität, riesige, immer wiederkehrende Profite zu bescheren.
    So wie die Inszenierung abläuft ist es keine Simulation. Es ist eine ausgeklügelte, lange vorbereitete, psychologische Kriegsführung gegen das eigene Volk, mit Maulkorbzwang, gedeckt von der eigenen Regierung und ihren zahlreichen Helfern und Vasallen. Auch hier erweist sich die jahrelange Medienmanipulation als äußerst hilfreich.
    Aber das werden sie natürlich alles schon gewusst haben.
    Haben sie auch schon irgendwo darauf hingewiesen?

    AntwortenLöschen
  9. Werter Herr Neumann,
    ihren Beitrag vom 13.06.2020, 00:26 Uhr, werde ich nicht freischalten. Ich werte ihn einfach als Information für mich. So wichtig sind sie für mich nicht, dass ich in kurzen Abständen danach suche, wo ein Walter Neumann was geschrieben hat um darauf zu antworten. Das kann sich schon mal verzögern, wenn ich überhaupt antworte.
    Es geht hier nicht um ihre oder meine Meinung, die sind Nebensache.
    Es geht um ihre Art der Stänkerei mit diesen, in falscher Freundlichkeit verpackten, Unterstellungen.

    Mir unterstellen sie "linke Praktiken ala Marie", können aber nicht verstehen was passiert ist, sie aber anscheinend gar nicht mitbekommen haben, warum Marie wieder auf diesem und auf Roberts Blog Kommentare einstellt.
    Das soll es dazu von mir gewesen sein Herr Neumann, ich werde sie nicht vermissen.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe