Freitag, 3. Juli 2015

Ist die "mächtigste Frau der Welt" nur ein eiskalter, ferngesteuerter Hohlkörper?

Thema: Eurovisionen

Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Alle Macht der Clique:
Merkels eiskalte Vision für Europa
Angela Merkel hat eine eiskalte Vision von Europa: Die herrschende Clique muss an der Macht bleiben. Daher will sie die Syriza-Regierung in Griechenland stürzen – koste es, was es wolle. Das Referendum wird zum Fanal für die Griechen: Sie sollen zu ihrer eigenen Knechtschaft „Ja!“ sagen. Solch ein zynisches System ist dem Untergang geweiht.



Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Technokratisch, pastoral, hohl:
Angela Merkels Rede zur Zukunft Europas
Angela Merkel hat im Bundestag zu Euro-Krise gesprochen. Die Rede war eine Mischung aus pastoralen Arabesken und technokratischem Ziegenkäse. Mit der Realität hat das alles wenig zu tun.



Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Wegen Nato:
USA wollen Crash des griechischen Finanzsystems verhindern
Die USA stützen offenbar das griechische Finanzsystem, um einen Banken-Crash zu verhindern. Die Amerikaner können einen „failed-state“ an der Nato-Südflanke nicht gebrauchen.

Die griechische Zeitung Kathimerinin berichtet, das Finanzministerium habe am Dienstag mitgeteilt, dass die Vereinigten Staaten die Lage Griechenlands intensiv beoabachten.

Von Anfang an hat die US-Regierung deutlich gemacht, das sie ein Verbleiben Griechenlands in der Eurozone wünschen.
Die Amerikaner sind unzufrieden mit dem Krisenmanagement von Angela Merkel. Zuletzt hatte sich Frankreichs Präsident an Barack Obama gewandt, um mit ihm die Krise in Griechenland zu lösen.
Merkel hat sich darauf beeilt zu versichern, dass sie und der französische Präsident Hollande an einem Strick ziehen.

Kommentare

perspektivloser Rentner sagt:
Merkels Rede, wie immer, nur schwer zu ertragen…ich musste nach weniger als einer Minute ausschalten! Hingegen fand ich Gysis Rede sehr zutreffend, auch wenn mir dieser ganze Politikbetrieb immer mehr zuwider ist!

mule99 sagt:
„Unsere gemeinsamen Werte“
Das neue „Gag Law“ in Spanien gehört sicher auch zu unseren gemeinsamen Werten von Frau Merkel – 30.000 € Strafe für Proteste in der nähe von Regierungsgebäuden, 600.000 € Strafe für Proteste in der nähe von zentralen Infrastrukturpunkten. Am besten wir lassen gleich noch Panzer aufrollen und Demonstranten vor einem Militärgericht schuldig sprechen.
Nein! Meine Werte sind das nicht und mit solchen EU Staaten habe ich nichts gemeinsam.
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!

Ekkehardt Fritz Beyer sagt:
Vielen Dank an die DWN!
Mir allerdings stellt sich nun noch intensiver die Frage:
Redet Dr. Merkel sich das auch von ihr nicht nur in Griechenland verursachte Problem nach dem von Junker seinen Kollegen vorgegebenen(?) Credo schön: „Wenn es ernst wird, muss man lügen“?
Und sicherlich schätze nicht nur ich die Lage „verdammt ernst“ ein!!!
Oder: Haben die US-Regierung und Goldman Sachs im Hintergrund schon alles geregelt?

Rohling sagt:
es wird auf dem gleichen Gleis weitergefahren. Euro und Europa um jeden Preis. Es geht nicht um den Buerger, sondern nur um die Einkommen und Pensionen der Regierungsmitglieder.
Die europaeischen Finanzmaerkte werden mit oder ohne Griechenland noch in diesem Jahr zusammenbrechen.

heide sagt:
Bravo @ DWN !! Toll, daß ihr euch die Sprache Merkels vorgenommen habt! Schon Gertrud Höhler hat ihre Sprache seziert und sprach statt Hohlheit von Worthülsen… ein anderes Wort für inhaltslos.
Ergänzen möchte ich eure Punkte um das Stichwort ESM.
Merkel: „Ohne das Mandat des Bundestages“ ginge da gar nichts, denn man bewege sich im rechtlichen Rahmen des ESM. Auch das ist inhaltlich falsch – wenn ich das richtig erinnere – denn es würde von einem Gremium, Gouverneuren (Schäuble u.a) entschieden, was die jeweiligen Parlamente bitte sehr abzunicken haben und was innerhalb EINER Woche zu zahlen sei.
Diese Gouverneure müssen KEINERLEI RECHENSCHAFT über die Verwaltung der Gelder ablegen und sind persönlich immun. Wo bitte sehr, ist da der rechtliche Rahmen, den Merkel als Vorwand nimmt?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe