Mittwoch, 29. Dezember 2021

Bosbach: Impfpflicht vors Verfassungsgericht!

Bosbach: Impfpflicht vors Verfassungsgericht!

DUP UNTERNEHMER

„Das Bundesverfassungsgericht wird am Ende entscheiden müssen“: Der frühere CDU-Politiker und Verfassungsexperte Wolfgang Bosbach erwartet, dass der Streit um eine mögliche Impfpflicht für alle erst in Karlsruhe entschieden wird. Fraglich sind für ihn vor allem die Möglichkeiten der Durchsetzung einer solchen Regelung, sagt Bosbach bei „19 – die Chefvisite“. Für ihn kämen „Haft oder zwangsweise Vorführung zur Impfung überhaupt nicht in Betracht“. Bei einem drohenden Bußgeld könne man sich „freikaufen“, so der Rechtsanwalt und langjährige Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag. Er selbst halte die Impfung „nicht für den Königsweg, aber für den sichersten“. Daher sei ihm ein „Sinneswandel“ wie beim Fußball-Bundesliga-Profi Joshua Kimmich vom FC Bayern München auch lieber als Impfgegner, „die hartnäckig im Irrtum verharren“.

Im Videocast „19 – die Chefvisite“ gibt der Chef der Uniklinik Essen, Professor Jochen A. Werner, zusammen mit Publizist Jens de Buhr und wechselnden Gästen von Montag bis Freitag Orientierung bei den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie. Alle Sendungen sind jederzeit abrufbar in der Mediathek auf DUP-magazin.de!

Kommentare

M. Micki
Mein Herr. Es geht nicht um Virus sondern um was anderes. BITTE nachdenken.
Brigitte Beulich
Bitte lasst euch nicht Impfen. Mein Leben ist mir wichtiger. Ich Schütze mich schon 2 Jahre, wie ich will. Ich kenne meinen Körper und setze auf die Natur. Ich bin damit immer gut gefahren.
Ria
HR. Bosbach spricht wichtige Punkte an. Im übrigen sollte man aufhören die Menschen zu bevormunden, in der Regel achten die Menschen auf sich selbst. Außerdem gibt es wirksame Medikamente, gegen die EU sich leider stellt obschon diese Medikamente in vielen Ländern, sehr erfolgreich waren.
yamuna Röhrich
wie kann man nur so ignorant sein , die menschen die gute gründe haben sich nicht impfen zu lassen , überzeugen zu wollen ???
habt ihr es immer noch nicht verstanden ?
Jessie 1983
Richtig wir brauchen keine impfpflicht. Man hat keinen zu zwingen Punkt!!!!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe