Mittwoch, 8. Dezember 2021

Anne Will - 05.12.2021 - „Impfpflicht und Lockdown für Ungeimpfte – gewinnen Bund und Länder so die Kontrolle zurück?“

Anne Will - 05.12.2021 - „Impfpflicht und Lockdown für Ungeimpfte – gewinnen Bund und Länder so die Kontrolle zurück?“

Die Gäste im Studio

Fotos: Screenshots

von links

  • Konstantin Kuhle (FDP)
    Mitglied im Bundesvorstand und Innenpolitischer Sprecher der Fraktion
  • Karl Lauterbach (SPD)
    Mitglied des Deutschen Bundestages, Gesundheitsökonom und Epidemiologe
  • Markus Söder (CSU)
    Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern
  • Carola Holzner
    Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin; auch bekannt als Medizinbloggerin "Doc Caro"
  • Cerstin Gammelin
    Stellvertretende Leiterin des Parlamentsbüros der "Süddeutschen Zeitung" in Berlin
  • Die Zahl der Menschen, die wegen einer COVID-19-Erkrankung auf Intensivstationen behandelt werden müssen, wird in der Weihnachtszeit ein neues Allzeithoch erreichen, warnen Intensivmediziner und -medizinerinnen. Bei der vorgezogenen Bund-Länder-Konferenz wurden nun weitere Maßnahmen beschlossen, um die vierte Welle zu brechen. Diese zielen vor allem auf weitgehende Beschränkungen für Ungeimpfte und die Steigerung der Erst- und Auffrischimpfungen auf bis zu 30 Millionen bis Jahresende. Auch über eine Impfpflicht wird nun intensiv diskutiert. Kann die Impfquote trotz mangelnder Infrastruktur erreicht werden? Müssen bestimmte Branchen wie der Einzelhandel jetzt Versäumnisse der Politik ausbaden? Kann so die aktuelle Welle gebrochen und eine fünfte verhindert werden?

    Link zur Sendungsseite
    Link zum Gästebuch

    Pressestimmen

    Süddeutsche Zeitung
    Lauterbach und Söder bei "Anne Will"
    Bloß kein "Und täglich grüßt das Corona-Murmeltier"

    Markus Söder will sich bei Anne Will mit spärlichen Erfolgen schmücken. Er scheitert an der Realität, die auch eine anwesende Medizinerin schildert. Und Karl Lauterbach verrutscht die steinerne Mimik bei der G-Frage.

    Bayern hat viele tolle Videoschalten-Hintergründe. Bergspitzen, der glitzernde Starnberger See, der nächtliche Marienplatz. Aber nach Tagen, an denen die Inzidenz leicht gesunken ist in Bayern, wählt Markus Söder für seinen Auftritt bei Anne Will das Siegestor. In die Inschrift "Dem Bayerischen Heere" ragt Söders Kopf samt trotziger Unterlippe.

    Nach Horrorbildern von Helikoptern, die Patienten ausfliegen, nach rot leuchtenden Krankenhäusern und dem Flehen von Medizinern nach Hilfe, also nach einer Zeit, in der der nationale Krisenmanager und Corona-Sheriff der ersten Wellen jetzt in dieser vierten Welle von schlechten Werten umstellt ist, sei es die Impfquote oder die Zahl freier Intensivbetten, will Söder an diesem Abend Erfolg ausstrahlen. Alles wieder unter Kontrolle. Vielleicht wäre die Inszenierung weniger schief geraten, säße nicht auch eine Notfallmedizinerin in der Runde. Und der nicht für seine Euphorie berühmte Karl Lauterbach. Dem selbst kurzzeitig die steinerne Mimik verrutscht, als es um die Frage geht, ob hier Deutschlands neuer Gesundheitsminister sitzt.

    WELT
    TV Kritik "Anne Will"
    „Das sind Menschen, die haben diese Achtung nicht verdient“, sagt Lauterbach

    Bei „Anne Will“ waren sich CSU-Chef Söder und SPD-Politiker Lauterbach einig: Der Staat dürfe sich nicht von radikalen Gruppen erpressen lassen. Beide plädierten für eine Corona-Impfpflicht. Eine Medizinerin erklärte dagegen, wie sie „neun von zehn“ Personen von der Impfung überzeugen könne.

    Von Daniele Raffaele Gambone

    Mit Booster-Impfungen, Kontaktreduzierungen und Einschränkungen für Ungeimpfte versucht die Politik, die vierte Corona-Welle zu brechen. Während ohnehin schon gebeutelte Branchen wie der stationäre Einzelhandel oder das Veranstaltungswesen befürchten, noch mehr als bisher in Mitleidenschaft gezogen zu werden, befeuert die neue Variante Omikron in der Bevölkerung die Sorge vor einer Mutante, der Immunsystem und Impfstoffe nicht gewachsen sind.
    Keine Frage: Das Coronavirus hat das gesellschaftliche Leben und mit ihm die Talkshows weiter fest im Griff.
    n-tv.de
    Impfpflicht-Talk bei Anne Will
    "Niemand wird zum Impfen vorgeführt"
    Von David Bedürftig

    Alles und jeder spricht für eine Impfpflicht in der ARD-Talkrunde bei Anne Will. Aber ohne Zwang. Dabei wird das den Winter nicht mehr retten - weil die Politik nicht aus eigenen Fehlern lernt. Dass es keinen weiteren Lockdown für alle geben wird, kann Karl Lauterbach nicht versprechen.

    Der De-facto-Lockdown für Ungeimpfte ist beschlossen, Bund und Länder haben das Ziel, 30 Millionen Erst- und Auffrischimpfungen bis Jahresende zu verabreichen. Doch um die vierte Welle zu brechen, so sind sich die Gäste der ARD-Talkshow Anne Will am Sonntagabend einig, hilft am Ende nur eine Impfpflicht. Das Versagen der Politik kehren Markus Söder und Co. aber mal eben unter den Teppich.


    Kommentare

    Seite 11
    Marie Luise Müller schrieb am 03.12.2021 22:38 Uhr:
    Es ist sehr amüsant zu lesen, wie so mancher hier argumentiert.
    Wenn man nicht der Meinung der Wahrheitseigner (Querdenker, Impfverweigerer, Qanon, ganze Bandbreite der Rechten) ist, wird man als nichtwissend hingestellt, im gündtigsten Fall. Wenn es ungünstig kommt, dann kommt ein abfälliges, aha, aus dieser Ecke kommen Sie.
    Es wird kein bisschen darauf eingegangen, wie diese "Truppen" sich es vorstellen, das die Mehrheit, die Geimpften, solidarisch sein sollen, was die darunter verstehen. Soll man bei den Umsturzaufrufen mitmachen?
    Eine Sache ist für mich vollkommen unverständlich. Weshalb verlieren diese "Truppen" nicht Wort über ihre Leute, die sich auf den Intensivstationen quälen und sehr häufig in einer Holzkiste diese verlassen? Menschenleben scheinen den Covidioten egal zu sein.
    Solange täglich so viele Menschen infiziert werden und sterben, kann wohl nicht abgesehen werden, wann endlich die Spitze erreicht ist. Wenn sich jemand darüber auslässt, dann doch sehr wage. ML
    australischer Koala schrieb am 03.12.2021 22:50 Uhr:
    Das ZDF proklamiert:
    "Ein Herz für Kinder"
    hat aber im MoMa den Durch..... (🤐) Stöhr ohne Widerspruch präsentiert, der zb KinderImpfung gegen Corona grundsätzlich ablehnt,
    und dies wo die Inzidenz bei Kindern zw 5-14Jahren
    in 🇩🇪 bei 1.030 liegt und in Mittelsachsen bei 4.500‼️
    Da ist noch Luft nach oben 📈
    Aber die (!) Politik will (noch) KEINEN Lockdown 😇🤣
    STIKO Chef der Rentnercombo Mertens will seine 7j Enkel nicht impfen, da ist die Bahn ja frei, für Delta und Anfang 2022 für Omikron‼️
    Hellau & Alaaf 🎉🥳Ein Herz 💖 für Omikron 👹
      W. Meyer schrieb am 04.12.2021 08:17 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Echte Diskussion unmöglich. Die den Blog dominieren, stellen die Kritiker des aktuellen Kurses, der ins Dilemma geführt hat, pauschal in die rechte Ecke und beleidigen sie. Sie stellen sich als Opfer dar.
      Auf dieser Seite @australischer Koala, MLM:
      „STIKO_Chef der Rentnercombo Mertens“ oder „Wahrheitseigner (Querdenker, Impfverweigerer, Qanon, ganze Bandbreite der Rechten), Covidioten“
      Man beleidigt Menschen, die besorgt sind, wenn kleine Kinder mit Vakzinen traktiert werden sollen, die selbst der Entwickler angesichts der sich schnell ausbreitenden Omikron-Mutante für nutzlos hält.
      “ ...da ist die Bahn ja frei, für Delta und Anfang 2022 für Omikron“. Was für ein Unsinn!
      Siehe S.5, was Biontech-Chef Sahin sagte. Daraus kann jeder mit normalem IQ schließen, dass Impfen mit dem vorhandenen Vakzinen NICHTS nützt, weil wir gegen Omikron NICHTS haben!!!. Bestenfalls die von Prof.Zastrow empfohlene Munddesinfektion, die gegen alle Viren hilft, aber ignoriert wird.

    Seite 18
    Heinz Becker schreibt am 04.21.2021 13:01 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
    @Moderation,
    wie ich gelesen habe, "schreibt" und "malt" hier ein zweiter Teilnehmer (ein Koala aus Australien) in einer dort anscheinend viel genutzten Bilder-Schriftsprache.
    Ist ihnen bekannt ob auch hier, neben der geschlechtsneutralen Verhunzung der deutschen Sprache, ergänzend zu den Buchstaben, noch Bildmotive in die Schrift eingeführt werden sollen?
    Finden hier bei der ARD eventuell Probeläufe statt?
    Sollten möglichst alle Teílnehmer des Gästebuchs so schreiben und dabei immer mehrere Leerzeilen vor und nach dem eigentlichen Text einfügen?
    Seite 31
    Heinz Becker schreibt am 04.12.2021 20:57 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
    Open VAERS (Vaccine Adverse Event Reporting System) ist ein im Jahr 1990 gegründetes, freiwilliges US-Meldesystem. In deren Datenbank wird der Corona-Impfstoff von Pfizer und BioNTech im laufenden Jahr Stand 19. November mit 12.862 Todesfällen in Verbindung gebracht.
    Auch der Janssen-Impfstoff wird mit 1.574 Todesfällen und der Moderna-Impfstoff mit 4.746 Todesfällen in Verbindung gebracht.
    Im laufenden Jahr 2021 wurden so viele Todesfälle im Zusammenhang mit dem Impfen festgestellt wie nie zuvor. Allein im Zusammenhang mit den Corona-Impfstoffen starben OpenVAERS zufolge bereits 19.249 Menschen weltweit an der Impfung.
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/516101/US-Lebensmittelbehoerde-liefert-erste-Daten-zu-Nebenwirkungen-von-Pfizer-Impfstoff?src=rec-newsboxes
    Heinz Becker schreibt am 04.12.2021 21:05 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
    Allerdings werden laut einer von VAERS zitierten Studie nur etwa ein Prozent der tatsächlichen Impfverletzungen erfasst. Das würde bedeuten, dass weltweit bereits rund 2 Millionen Menschen im Zusammenhang mit den Corona-Impfungen gestorben sind.
    Fakt ist, dass bei VAERS niemals zuvor so viele Berichte eingegangen sind wie im laufenden Jahr, darunter Stand 19. November auch 3.071 Fehlgeburten, 9.546 Herzinfarkte, 14.428 Fälle von Myokarditis, 4.415 Thrombopenien, 30.967 dauerhafte Behinderungen, 34.189 schwere allergische Reaktionen und 10.643 Gürtelrosen.
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/516101/US-Lebensmittelbehoerde-liefert-erste-Daten-zu-Nebenwirkungen-von-Pfizer-Impfstoff?src=rec-newsboxes
    Diese Zahlen sind von jedem überprüfbare Fakten! Gibt es angesichts dessen noch Fragen zur Impfskepsis?
    Seite 34
    Heinz Becker schreibt am 04.12.2021 21:50 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
    Was ist los Zensur-Redaktion? Habt ihr den Befehl bekommen solange wie möglich zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt? Habt ihr deshalb meine beiden Beiträge nicht freigeschaltet?
    "Daten zu Pfizer-Impfstoff sollen bis 2076 unter Verschluss bleiben", warum wohl?
    Hier könnt ihr euch selber überzeugen:
    https://www.reuters.com/legal/government/wait-what-fda-wants-55-years-process-foia-request-over-vaccine-data-2021-11-18/
    Seite 32
    Pragmatica schrieb am 04.12.2021 21:36 Uhr:
    "Welt und Welt Online sind Springer-Presse".
    Ja - und?
      Wilma F. schreibt am 04.12.2021 23:14 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      "Er" zitiert nicht aus der Springerpresse, ist unter seinem Niveau.
      Relotiusblatt ist das Mindeste.

    Seite 33
      australischer Koala schrieb am 04.12.2021 21:48 Uhr:
      Bin wieder raus
      ✂️
      Klaus Winkler schrieb am 04.12.2021 21:56 Uhr:
      hebt das Niveau ....
      australischer Koala schrieb am 04.12.2021 22:27 Uhr:
      KW➡️💩
      Heinz Becker schrieb am 04.12.2021 22:55 Uhr: - - ZENSIERT - -
      Klaus Winkler, extra in seiner Sprache: 👍😂👍🤣👍😂👍

    Seite 34
    Odradek schrieb am 04.12.2021 22:40 Uhr:
    Meine Ideen sind hier auch zu finden, aber ich bin weder Verfassungsjurist noch Virologe oder Epidemiologe. Daher ziehe ich diese Expertise hinzu.
      Neutraler Beobachter schrieb am 05.12.2021 07:38 Uhr: - - ZENSIERT - -
      @Odradek,
      Sie sind also weder Verfassungsjurist, noch Virologe oder Epidemiologe. Trotzdem verbreiten Sie seit Monaten hier im Blog den Eindruck, ein ausgewiesener Experte zu sein und in einem Volltimejob von Freitag Nachmittag bis Dienstag 18 Uhr die Menschen zu beeinflussen. Das geht nun sogar soweit, dass Sie selbst gegen die Einsicht des Entwicklers des mRNA-Biontech-Vakzins Sahin:“ Wir brauchen wegen der Omikron-Mutante einen NEUEN Impfstoff!“ die Menschen zum Boostern mit dem alten Impfstoff nötigen. Wer bezahlt Sie eigentlich? Ebenso Ihren Bruder im (Un)geiste, den Australier, der nun mit seiner Unbedarftheit kokettiert und sich Koala nennt.
      Auf Seite 2 hatte ich erklärt, dass es bisher nur Impfstoffe gab, die nach bewährten Verfahren hergestellt wurden und nicht wie jetzt in Notfallzulassung im Schweinsgalopp entwickelte Vakzine nach völlig neuen Verfahren mit unbekannten Nebenwirkungen.Damit sollen nun sogar Kinder ab 5 geimpft werden. Darauf bekommt man keine Antwort.

    Seite 35
    Marie Luise Müller schrieb am 04.12.2021 22:56 Uhr:
    Wer heute im TV die Sendung mit den Impfverweigerern bzw. -skeptikern sah, wird immer noch nicht verstehen können, woher diese Impfabneigung kommt. Gut war die Ärztin, die anmahnte, sich nicht in jeden Beruf als "Sachverständiger" einzumischen. Ein Mitreden hat auch seine Grenzen. Recht hat sie. Woher kommt aber diese Arroganz vieler Deutschen, besser als jeder gelernte Lehrer, Arzt, Bäcker usw. zu sein und diese entsprechende Ratschläge erteilen zu können.
    Wie grade das Ereignis Corona für ideologische Aufmachungen benutzt wird, kann jeder sehen. In Berlin, in Grimma, in Frankfurt. Der MP Kretschmann zog bei soviel Gewalt einen Vergleich mit der SA. Für was proben diese "Truppen"?
    So gibt es jeden Tag Gewalt-Vorkommnisse. Und es wird nicht abnehmen, sondern zunehmen. MLM
      Wilma F. schreibt am 04.12.2021 23:35 Uhr - - - ZENSIERT - - -
      Sie fragen woher die Arroganz vieler Deutscher kommt?
      Sie müssten es doch wissen.
      Denken sie nur an Duracell-Laschet, dem eitlen Geck Lindner oder an die Sachsen, die sich ihrer Meinung nach mit dem Klammerbeutel pudern. Wie viele Bezeichnungen hatten sie für Sarah Wagenknecht?
      Das ist Arroganz, wenn nicht sogar mehr.

    Seite 44
    Jupp schrieb am 05.12.2021 11:44 Uhr:
    Es wird Zeit, dass die Menschen es individuell merken, u. a. bei den Krankenkassenbeiträgen, wenn sie sich ungesundt verhalten und ungeimpft die Allgemeinheit belasten. D. h. einmal im Jahr meldet ein Arzt oder Institution, die dafür geschaffen wird den BMI, die Leberwerte und den Impfstatus an die Krankenkassen, die daraus individuelle Zusaztbeiträge ermitteln.
    Somit werden wir langfristig das Gesundheitssystem entlasten.
    ...neben dem Impfungen gegen Covid gibt es selbstverständlich auch weitere notwendige Impfungen, die man gleich mit einbeziehen kann.
    Von den paar (prozentual) wenigen Menschen, die aus medizinischen Gründen einen zu hohen BMI, Leberwert oder was auch immer haben können ja durch einen ärztl. Nachweis davon ausgenommen werden.
    Durch eine besser vernetzte Struktur zwischen Ärzten/Institution und Krankenkassen kann das alles im Laufe eine Jahres z. Bspl. nach einem Checkup per Klick an die Krankenkasse gesendet werden.
      Heinz Becker schrieb am 05.12.2021 13:46 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Haben sie schon mal in China wegen eines Beraterjobs angefragt? Die chinesische Regierung ist für Vorschläge, wie man jeden einzelnen Einwohner noch besser überwachen kann, dankbar.
      Das gilt natürlich auch für Nordkorea und andere Unrechtstaaten.
      Ob und wie eine solche Überwachung zu einer angeblich demokratischen "Westlichen Wertegemeinschaft" passt, will ich nicht beurteilen.

    Seite 48
    Marie Luise Müller schrieb am 05.12.2021 14:38 Uhr:
    @Roland S. 35
    Ich bin nicht nur für ein sachgerechtes Impfen, sondern auch für das Tragen der FFP2-Maske. Bei mir hat es nicht nur den Effekt, bisher von Covid19 verschont zu sein. Ich habe auch seit nun fast 2 Jahre keine Erkältung mehr mir eingefangen.
    Auch glaube ich, wir werden uns noch öfter von irgendwelchen Routinen verabschieden müssen; wann hatten wir schon einmal ein derartigen gesundheitlichen Ausnahmezustand?
      Wilma F. schrieb am 05.12.2021 18:01 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Wo waren sie denn 2009/2010? Zu Beginn war doch exakt die gleiche Panikmache. H1N1 ist gefährlich, äußerst ansteckend, mutiert, nur Impfen schützt. Interessanterweise waren damals einige der selben Leute dabei. 30 Mio. Europäer haben sich, trotz der gravierenden Nebenwirkung, Narkolepsie besonders bei Kindern, impfen lassen. Die Impfquote in Deutschland lag allerdings nur bei nur acht Prozent.
      Wer weiß wie Viele dem Milliardengrab Tamiflu hinterher gehechelt sind.
      Gerne hätten bestimmte Kreise die Pandemie, für die die WHO die Kriterien extra nach unten verändert hatte, noch weiterlaufen lassen, aber dann kam raus, dass es unterschiedlichen Impfstoffe für Staatsdiener und das normale Volk gab und die WHO hat die Pandemie, die nie eine war, 2012 für beendet erklärt.
      https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/10-jahre-schweinegrippe-pandemie-102.html
      https://www.swr.de/wissen/odysso/broadcastcontrib-swr-34254.html

    Seite 70
    Odradek schrieb am 05.12.2021 20:27 Uhr:
    Ein Quarkdenkernarrativ sei noch schnell abgeräumt: "Viele Schwurbler und Impfgegner argumentieren mit dem #NürnbergerKodex gegen die kommende allgemeine Impfpflicht. Das ist natürlich juristischer Unsinn, denn der Kodex gilt nur für medizinische Versuche und nicht für etablierte Behandlungen wie die #Corona-Impfung. (...) Außerdem wurde der #NürnbergerKodex längst von der Deklaration von Helsinki abgelöst. Diese hat in Deutschland den Status ärztlichen Berufsrechts und erlaubt in ihrer aktuellen Fassung sogar Forschung an Nichteinwilligungsfähigen (z.B. Dementen, Notfall- und Komapatienten, sowie Kindern), wenn für die betroffene Gruppe ein zukünftiger Nutzen zu erwarten ist. Der Ausschluss von medizinischer Forschung gilt heute als Diskriminierung. Die Schwurbeljuristen können sich also wieder hinlegen."
    https://threadreaderapp.com/thread/1467458693935636483.html
      Heinz Becker schrieb am 05.12.2021 20:46 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      So, so, eine etablierte Behandlung ist die Corona-Impfung.
      Ist der "Impfstoff" denn jetzt endgültig zugelassen?
      Warum will sich die FDA für die Veröffentlichung der umfangreichen Dokumente, auf denen die Zulassung des Pfizer-Impfstoffs basiert, bis zum Jahr 2076 Zeit lassen?
      Warum gab es, Stand Ende Februar 2021, insgesamt 42.086 Patientenberichte über Nebenwirkungen mit dem Pfizer Impfstoff (darunter 25.379 medizinisch bestätigte), die insgesamt 158.893 Vorfälle umfassen, wenn er doch so etabliert ist?
      Warum wurden lt. OpenVAERS im laufenden Jahr 2021 so viele Todesfälle im Zusammenhang mit dem Impfen festgestellt wie nie zuvor. Allein im Zusammenhang mit den Corona-Impfstoffen starben OpenVAERS zufolge bereits 19.249 Menschen weltweit.

    Seite 122
    F. Bauer schrieb am 05.12.2021 22:40 Uhr:
    Verdienen die alle am Verkauf von Impfstoff?
      Heinz Becker schrieb am 05.12.2021 23:06 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Nicht am Verkauf direkt, aber über Provisionen. Pharmalobbyist Lauterbach ist doch dafür bekannt. Damit es diesmal besser läuft als bei der Schweinegrippe, war alleine Bill Gates drei mal in Deutschland, hat außer bei "Wetten das" mehrere Minuten Werbezeit in der Tagesschau bekommen und seine Stiftung greift in dieser "schweren Zeit" dem SPIEGEL finanziell unterstützend unter die Arme. Natürlich "ohne jede Einflussnahme auf die Berichterstattung".

    Seite 131
    orlev schrieb am 05.12.2021 23:14 Uhr:
    Warum kein Bundesland für Ungeimpfte?
      Heinz Becker schrieb am 05.12.2021 23:24 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Würde ihnen ein Getto auch reichen orlev?

    Seite 135
    Odradek schrieb am 05.12.2021 23:55 Uhr:
    Die Lösung heißt 'Impfpflicht mit Opt-out'. Grundsätzlich wird eine allgemeine, mit hohen Bußgeldern bewehrte Impfpflicht eingeführt. Der erste festgesetzte Impftermin kann bei In-Rechnung-Stellen der Kosten fürs Verfallen-Lassen einmalig in einem Zeitraum von zwei Wochen nachgeholt werden. Die Alternative besteht darin, dass Impfverweigerer eine Patientenverfügung 2.0 unterzeichnen, in der sie auf ärztliche Versorgung bei COVID-19 verzichten und sich verpflichten, für etwaige Langfristschäden aus eigener Tasche aufzukommen.
      Otto Sauer schrieb am 06.12.2021 06:21 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Was doch die Arroganz für seltsame Blüten an Menschenverachtung treiben kann. Das ist ja ein richtiger Rausch, in den Sie sich gesteigert haben. Man könnte ja noch etwas Verständnis dafür haben, wenn es eine breite Palette an Impfstoffen geben würde. Vor allem Impfstoffe nach den bisher in Jahrzehnten bewährten Verfahren. Aber es gibt z.Zt. nur die mRNAs, Biontech und Moderna. Moderna ist in Skandinavien für Jüngere nicht mehr zugelassen wegen Herzmuskelentzündungen. Bei uns nun verstärkt lt. Minister Spahn verimpft, damit es nicht verfällt. Das mRNA-Verfahren war vor Corona nie für Impfungen zugelassen. Nur Notfallzulassung, weil sehr kurze Entwicklungszeit ohne korrekte 3 klinische Phasen, keine sterile Immunität, sehr kurze Immunisierung, geheim gehaltene Verträge mit den Abnehmerländern, weil man evtl. Impfschäden auf den Käufer abwälzt. Nun kommt noch die Omikron-Mutation, die der jetzige Impfstoff nicht kennt. Trotzdem will @Odradek „Impfpflicht mit Opt-out“. Nicht zu fassen!!!

    Seite 135
    Gast schrieb am 05.12.2021 23:50 Uhr:
    Es gäbe sicherlich differenzierte Meinungen. Scheinbar geht dies in diesem Format nicht.
      Heinz Becker schreibt am 06.12.2021 09:50 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Werter Gast, wenn ihre Meinung nicht deckungsgleich mit der vorherrschenden Meinung hier im Gästebuch, oder der politisch vorgegebenen Meinung des Zensurbeauftragten ist, haben sie keine Chance auf Veröffentlichung. Der geringste Widerspruch gegenüber den beiden, von der Redaktion auserwählten, Pseudo-Wissenschaftlern und dem Forentrottel genügt schon ihren Kommentar nicht frei zu schalten.
      Wo die ausgebildet worden sind, ob in China, Nordkorea oder bei der Stasi, weiß ich allerdings nicht.

    Seite 138
    Neutraler Beobachter schrieb am 06.12.2021 08:48 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
    Als Prof.Lauterbach in der Sendung schon zum Minister gekürt wurde, musste ich abschalten.
    Zur Erinnerung:
    Im RTL sagte er in der Sendung mit Prof.Stöcker, in der er Stöcker Körperverletzung unterstellte ab Minute 5:35 :
    „Messenger-Impfstoffe und auch die vektorbasierten Impfstoffe bringen typischerweise eine viel stärkere und auch breitere Immunantwort…“ Einfach googeln „Lauterbach Stöcker“
    Das sieht man nun. Man muss innerhalb kurzer Zeit schon zum 3.mal impfen, „Boostern“.
    Neue Mutante: Biontech kann innerhalb von 100 Tagen Omikron-Version von Impfstoff liefern. Die für diese Analyse notwendigen Daten werden derzeit noch erhoben.
    https://www.fr.de/panorama/corona-omikron-variante-impfung-neuer-impfstoff-upgrade-biontech-pfizer-news-91158442.html
    Trotzdem soll jetzt weiter mit dem alten Impfstoff „geboostert“ werden. Wer soll das verstehen? Dann kommt nach der 3. gleich die 4.Impfung! Hat man noch nicht genug Geld damit verdient?
    Einfach mal googeln „Pfizer-Verträge“
    Ob das wohl erscheint?
    Seite 142
    Neutraler Beobachter schrieb am 06.12.2021 13:57 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
    2. Versuch
    Hatte heute in einem Beitrag 8:48 Uhr den neuen Gesundheitsminister zitiert. Der Beitrag erschien nicht. Warum, obwohl es nachprüfbar wahr ist?
    Im RTL sagte Prof.Lauterbach in der Sendung mit Prof.Stöcker, in der er Stöcker Körperverletzung unterstellte ab Minute 5:35 :
    1.„Messenger-Impfstoffe und auch die vektorbasierten Impfstoffe bringen typischerweise eine viel stärkere und auch breitere Immunantwort…“ außerdem sagte er
    2.:“So eine Studie muss extrem gut vorbereitet sein..und man braucht 40 bis 50Tausend Teilnehmer“
    https://www.facebook.com/sterntv/videos/159592062572693/
    1.Deshalb muss man innerhalb kurzer Zeit schon 3x impfen?
    2.Deshalb dauerte Vorbereitung und Durchführung der Studie bei Biontech nur ein 3/4Jahr? Normalerweise wird in jeder klinischen Phase geimpft und ausgewertet, bevor die nächste Phase beginnen kann.
    Seite 143
    Odradek schrieb am 06.12.2021 16:43 Uhr:
    Hat der Karl's also doch geschafft. Prima! Jemand anderer als der weithin überaus beliebte Fachmann wäre der Bevölkerungsmehrhheit auch nicht vermittelbar gewesen.
      W. Meyer schrieb am 06.12.2021 18:07 Uhr:
      @Odradek
      Er hat es verdient, weil er immer richtig lag mit seiner Meinung. Sie sind ja mit ihm per Du und freuen sich besonders.
      Im August 2020 traf er die Voraussage, dass es keinen 2.Lockdown geben wird. Prompt kam er im November.
      Im Oktober 2020 forderte er den Ärztechef Reinhardt zum sofortigen Rücktritt auf, weil er bei Lanz die Stoffmasken kritisierte. 01/21 wurden sie abgeschafft.
      Er war ein großer Fan von AstraZeneca und ließ sich damit impfen. Die 2.Impfung dann mit Biontech, weil AstraZeneca inzwischen nicht mehr verimpft werden durfte. Er fand aber diese Kreuzimpfung auch ok. Die WHO allerdings nicht, weil überhaupt noch keine Erfahrungen dazu vorlagen.
      Bei RTL im März lobte er die mRNA-Impfstoffe wegen ihrer stärkeren und breiteren Immunantwort als die herkömmlichen Vakzine. Bei Maischberger am 10.11. war er überzeugt, dass wir gar nicht so schnell impfen können, wie die Leute ihren Impfschutz verlieren.
      Habe leider nur 1000 Z. Wie man sieht, der rechte Mann am rechten Fleck!

    Seite 145
    Marie Luise Müller schrieb am 06.12.2021 18:28 Uhr:
    Lauterbach ist nun doch Minister geworden. Es ist gut, dass auf diesem Posten ein Experte gekommen ist. So bleiben hoffentlich so teure Aussetzer wie beim Spahn uns erspart. Hoffentlich treibt er sich dann, wie bisher, nicht so permanent in den Talk Shows rum; er soll seine Arbeit als Gesundheitsminister machen. Was eigentlich jedem zu denken geben sollte, wie sich die "Kriegerszene" immer mehr radikalisiert. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91272714/afd-politiker-im-bundestag-die-freiheitskrieger-von-der-hinterbank.html . Weidel hat es, Höcke hat es und jetzt uns Trixi. Lügerei scheint kein Abwehrmittel für Covid-19 zu sein.
    Werde mir jetzt die MinisterInnen-Liste des neuen Kabinets ansehen. Gibt es Überraschungen? MLM
      Wilma F. schreibt am 06.12.2021 23:20 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      MLM, Haben sie nicht auf Seite 35 gefragt, woher die Arroganz vieler Deutscher kommt? Hier geben sie doch die Antwort selber.

    Seite 154
    Rudi schrieb am 07.12.2021 14:03 Uhr: Na dann können Sie sich mit Ihren verschwurbelten Äusserungen hier ja beruhigt zurücklehnen und Ihre Hände in Unschuld waschen. Merken Sie und einige andere hier gar nicht mehr, dass genau solche bewussten Falschinformationen oder Spekulationen manche dazu treiben sich Impfpässe fälschen zu lassen? Es ist das Ergebnis von grenzenloser Idiotie, der Wissenschaft in den social media, Telegram-Gruppen oder anderswo ständig dieses Misstrauen auszudrücken. So als wolle Drosten Menschen vergiften. Packt euch mal an der eigenen Nase und vertraut wenigstens dem Grunde nach der Wissenschaft. Die wollen uns nichts böses.
      Heinz Becker schrieb am 07.12.2021 17:07 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Schön Rudi, dass sie jetzt auch auf die wissenschaftliche Umgangssprache der Gästebuch-Experten einsteigen. Dann klappt die Verständigung mit ihnen sofort besser, wenn man auf einer Wellenlänge liegt. Hoffentlich werden sie in den erlauchten Kreis aufgenommen. Ein Tipp: streuen sie mehr Bilder in ihre Texte ond machen sie Leerzeilen vor und hinter die Nachricht.
      Ich bewundere ihr grenzenloses Vertrauen in "die Wissenschaft".

    Rudi schrieb am 07.12.2021 14:16 Uhr:
    Wie oft wurde von den Damen und Herren der Moderation dieser Link schon eingeblendet? - Gut. Schadet ja nicht. Impfen hilft. Das ist die einzig, kurze und knappe Antwort.
      Heinz Becker schrieb am 07.12.2021 17:17 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      Man sollte ihnen einmal die mehr als 19.000 Menschen auflisten, denen impfen bereits vorzeitig geholfen hat, und zwar, medizinisch nachgewiesen, ins Jenseits. Sind das die "bedauerlichen Einzelfälle" von denen in solchen Fällen immer gesprochen wird?

    Seite 154
    Marie Luise Müller schrieb am 07.12.2021 13:56 Uhr:
    @Odradek S. 145
    Ich bin jetzt zuversichtlich, dass die rechtsextremen Ereignisse in Deutschland endlich mit aller Strenge bestraft werden.
    Dazu gehören auch die ungesetzlichen Aufmärsche in Thüringen und Sachsen. Meistens finden diese unter der "Führung" der Rechten, Reichsbürger und anderen rechtsradikalen Gruppen statt. Sachsen hat eine Impfbeteiligung von grad einmal kurz über 40% und eine Inzidenz von teilweise über 2.000. Was muss da eigentlich noch passieren, damit Sachsen endlich begreift, was los ist? Darf man mentale Schlichtheit auch so nennen?
    Habe gestern meine Impfung erhalten. Die 3., diesmal Booster. Bisher wie auch bei den 2 vorherigen keinerlei Beschwerden und/oder Unannehmlichkeiten. Ich habe keine Nebenwirkungen, kenne auch niemand mit solchen. Hoffe, dass es so bleibt.
    Musste kräftig ablachen, als jemand hier die AfD als eine konversative Partei bezeichnet. Weshalb werden die vom VS denn beobachtet, die Armen. MLM
      Wilma F. schreibt am 07.12.2021 16:22 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
      So ein Seitenhieb, egal gegen wen oder was, gehört in jedem ihrer Beiträge anscheinend immer dazu. Schön dass sie "kräftig ablachen" konnten.
      War es denn früher soviel anders? Hat es nicht auch Leute gegeben, die freiwillig in die SED eingetreten sind und beleidigt waren, wenn man sie dort nicht haben wollte?
      Schon damals wurde kräftig abgelacht?

    Heinz Becker schreibt am 07.12.2021 17:58 Uhr: - - - ZENSIERT - - -
    Werte Redaktion, werte Zensurbeauftragte,
    das war ja wieder ein erfolgreiches Wochenende für Leute, die sonst nicht viel erreichen, die eventuell zu Hause noch Ärger haben, die können hier so richtig die Sau rauslassen indem sie sich über mühsam zusammengestückelte Beiträge amüsieren, diese anschließend aber nicht freischalten.
    Na ja, einen Teil davon könnt ihr wieder ab 0:00 Uhr lesen bei
    https://politikparadox.blogspot.com/
    Ansonsten nicht traurig sein, bald könnt ihr wieder zensieren.



    Wer alle Kommentare ohne das lästige Weiterblättern lesen oder herunterladen möchte, bitte hier klicken

    Die Seitenzahlen in roter Schrift sind die aus dem Anne Will Gästebuch


    1 Kommentar :

    1. Es gibt doch noch Wunder!
      Anscheinend ist der folgende, auf jeden Fall lesenswerte, Beitrag dem Zensurbeauftragten entgangen, da doch sonst nichts veröffentlicht wird, was die Bevölkerung ein wenig aufklären könnte.

      Besorgter Bürger schrieb am 07.12.2021 16:41 Uhr:

      Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die ich erwähnen möchte.
      - Munddesinfektionen, die gegen alle Viren helfen, also auch gegen die verschiedenen Mutationen, bei denen immer die aktuellen Vakzine hinterher hecheln. Das hatte Prof.Zastrow schon 2020 angeregt. Dazu 2021 wieder ein Brief an die Kanzlerin.
      https://www.hygiene-zastrow.de/
      - Endlich Zulassung von Vakzinen, die nach den bisher bewährten Verfahren hergestellt werden und nicht nur die z.Zt. praktizierten mRNA, die nie vor Corona für Impfungen zugelassen waren. Dagegen scheint es aber große Widerstände zu geben. Musterbeispiel Prof.Stöcker.
      https://www.winfried-stoecker.de/
      Im letzten Blog vergangene Woche nannte @Odradek Prof.Stöcker einen Kriminellen. Prof.Stöcker hat inzwischen seine Arbeiten bzgl. Corona eingestellt. Was ihn dazu brachte, hat er i.o. Link geschrieben:
      „Ich habe mir meine Wohnung im letzten Jahr ein wenig hübsch gemacht, die will ich nicht gegen ein Einzelzimmer tauschen.“
      Kein weiterer Kommentar!

      AntwortenLöschen

    Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe