Dienstag, 27. Juli 2021

Schwules Berlin - Christopher Street Day Berlin 2021

Berlin. Christopher Street Day Berlin 2021. Berlin unterwegs. Stolz Berlin 2021. Schwules Berlin.

Travel by Walking

65.000 Menschen feiern ausgelassen den Christopher Street Day in Berlin.

In Berlin sind zehntausende Menschen zum Christopher Street Day durch die Stadt marschiert. Der Veranstaltung mit nach Polizeiangaben rund 65.000 Teilnehmern drohte zwischendurch die Auflösung, weil die Vermummungspflicht zum Teil nicht eingehalten wurde.
Zehntausende Menschen haben am Samstag in Berlin ausgelassen und farbenfroh verkleidet am 43. Christopher Street Day teilgenommen. Die Polizei sprach von 65.000 Teilnehmern, die Organisatoren sogar von 80.000. Kurz nach Beginn der Demonstration um 13 Uhr hatten sich bereits rund 35.000 Menschen in Mitte versammelt, wie ein Polizeisprecher gegenüber rbb|24 sagte. Die Organisatoren hatten im Vorfeld 20.000 Teilnehmer angemeldet.

Sollte die Versammlungsbehörde der Polizei die Teilnehmerzahl am Montag bestätigen, wäre der CSD die größte Demonstration in Berlin seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020. Die zweitgrößte Veranstaltung ist nach derzeitigem Stand die Großdemonstration gegen die Corona-Politik im August 2020 mit rund 30.000 Teilnehmern.

Mitorganisator Nasser El-Ahmad zeigte sich nach der CSD-Parade sehr zufrieden: "Wir sind uns alle im Vorstand einig. Es war eine gelungene Demonstration nach eineinhalb Jahren des Schweigens", sagte er am Abend dem rbb. Wegen der Corona-Pandemie war die große CSD-Parade im vergangenen Jahr abgesagt worden.

Hoogay und Happy Pride: Am Samstag zog die Parade zum Christopher Street Day durch Berlin. Mehr Politik, weniger Party war dieses Mal das Motto. Wegen der Corona-Pandemie sollte der CSD ein paar Nummern kleiner ausfallen. Trotzdem waren nach Angaben der Polizei 65.000 Menschen unterwegs, die Veranstalter sprachen sogar von 80.000. Eine frühere Schätzung von 35.000 korrigierte die Polizei am Abend wieder nach oben. Damit war es die größte Demonstration in Berlin seit dem Beginn der Corona-Krise.

Die Menge war groß, nicht immer wurden Masken getragen. Sie war auch politisch: Kultursenator Klaus Lederer (Linke) will Berlin zu einer "queeren Freiheitszone" machen, kritisierte Polen und Ungarn.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kommentare

Richard Wagner
BESTE ANTI - CORONA WERBUNG SEIT 2019 - WO BLEIBT DA DIE POLIZEI ? ACHJA VERSTEHE - DIE LAUFEN JA VERKLEIDET MIT !!!!!!
Thulevakt
Was wissen wir über die Corona-Impfung???...kanal Chembuster Dieses Video ist die beste, kurze Impfaufklärung bezüglich Corona, die ich gesehen habe. Das Video wurde von der Childrens Health Defense produziert.
Thulevakt
➡️ Pfizer: 4,7 Mrd. Strafe für falsche Behauptungen, Verstöße gegen die Sicherheit von Medikamenten und medizinischen Geräten , Off-Label-Promotion, korrupte Praktiken, Schmiergelder und Bestechung .
andrzej hanma
Corona Demos werden zerschlagen weil das Risiko zu hoch wäre sich anzustecken😂 aber die Popo Piraten dürfen zu tausenden auf den Straßen feiern😂
    Spiegel
    jep und gesunde Menschen werden diskriminiert .


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe