Politik Spezial - Stimme der Vernunft
Angelika Barbe half als Bürgerrechtlerin, das SED-Regime friedlich in die Knie zu zwingen. Sie war Mitbegründerin der Sozialdemokratischen Partei der DDR und gehörte der letzten frei gewählten Volkskammer an. 1990 bis 1994 saß sie für die Sozialdemokraten im Deutschen Bundestag, verließ die SPD aber aus Protest über die Zusammenarbeit mit der PDS. 1996 wurde sie CDU-Mitglied und ist bis heute eine kritische Stimme nicht nur zu den Vorgängen, die zur friedlichen Revolution führten, sondern auch mit Blick auf die Befindlichkeiten und Wahrnehmungen der Ostdeutschen.
Wenn es um aktuelle Politik in Berlin und in den Landeshauptstädten geht, nimmt Frau Barbe kein Blatt vor den Mund. Ich habe sie nach dem Interview im vergangenen Jahr erneut in Berlin besucht und mit ihr über Aktuelles vor der Bundestagswahl im September gesprochen. Die zunehmend autoritären Züge der Bundespolitik erfüllen sie mit "Entsetzen": "Wer heute in Deutschland einschläft, wacht morgen in China auf", sagt sie in diesem Gespräch. Für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt fordert sie eine Neu-Auszählung wegen des Verdachts der Manipulation von Briefwahl-Stimmen. In diesem Punkt empfiehlt sie den Wählern mit Blick auf den 26. September: "Wer Demokrat ist, gibt seine Stimme selbst ab, an der Urne!" ....
Ich bitte die nicht optimale Tonqualität zu entschuldigen, wir hatten eine Frequenzstörung bei der Aufnahme mit den Funkmikros und mussten auf das Richtmikrofon zurückgreifen.
Anfang Juni publizierte Angelika Barbe im Magazin "Laufpass" den lesenswerten Artikel "Wählergrüße aus Dunkeldeutschland" https://laufpass.com/gesellschaft/wae...
Großangriff auf die Kritiker - bitte tragen Sie sich unter dem folgenden Link ein, damit wir Sie kontaktieren können, wenn die Zensur auch uns trifft
https://max-otte.de/newsletter/
PI Politik Spezial - Stimme der Vernunft! Fühlen Sie sich auch von den Mainstream-Medien veräppelt, Ihre Lebenswirklichkeit nur willkürlich abgebildet? Dann sind Sie hier genau richtig. Gegen gefilterte Hofberichte und Desinformation muss unbedingt etwas getan werden. Mit diesem Anspruch treten wir an: Starke Meinungen, gut recherchiert, mit den nötigen Hintergründen. Wir berichten über deutsche Politik, internationale Zusammenhänge und nehmen die etablierten Medien unter die Lupe. Wir sprechen mit Zeitgenossen, die wirklich etwas zu sagen haben und keinen Maulkorb tragen. - All das bieten wir Ihnen mit unseren Videos täglich an.
max jj
Kein Wunder das sie aus den Bundestag raus ist , sie hat sich nicht Verbiegen lassen, Respekt!!!!!!!!
QuaxDerBruchpilot100
Ich komme mir vor wie in einem ewig andauernden Albtraum.
hans Krüger
Das wir über Wahlfälschung reden müssen , in diesem Deutschland erschüttert mich zutiefst .
silli Denktselber
ich hätte nie gedacht ,daß alles so wird ,wie es jetzt ist ...und ich habe 40 Jahre DDR gehabt .....aber hier fängt alles bei den Menschen an ....konsumversessen , jeder ist sich selbst der Nächste und die Bildung wird regelrecht " aberzogen "
Lexi Mettball
Schade, dass einige gute Politiker nun leider in der falschen Partei sind. Wahlfälschung steht bevor! Ich hoffe, dass es viele ehrliche Wahlbeobachter gibt! Gut, dass es Menschen wie Sie beide noch gibt! Danke!
Wolf Lupus
Angelika ist ein guter Mensch! Ehrenfrau! Danke bleibe Stark!!!
Bedolf Prost
Die meisten der ahnungslosen Laiendarsteller im Politbüro können dieser aufrechten Frau nicht im geringsten das Wasser reichen.
videofreekify
Ein schönes Interview mit einer ehemaligen aufrechten Bürgerrechtlerin, die dieses Elend von früher und jetzt auf den Punkt bringt! Ich habe die Befürchtung, dass alles so weiter läuft und vielleicht sogar noch schlimmer wird! Wir nähern uns bedrohlich einer Diktatur, die Coronadiktatur ist ja schon da!!!!! Vielen Dank dafür.......
Ben Zinka-Nister
Tolles Interview, zwei grossartige Personen und ein faszinierender Background.
Hermann Curtze
Ja Frau Barbe, so sehe ich das auch. Sozialismus/Kommunismus heißt: Armut für alle, nur die Bonzen leben im Wohlstand.
heimattreuer germany
Mein Respekt , eine Frau, die weiß von was sie redet. Leider erreicht das die Schlafschafe nicht.
Kurt N
Die Geschichte und der gesunde Menschenverstand lehren uns, dass man mit Ideologen nicht reden kann! Und einen Herrn Maaßen kann man leider nicht wählen, denn die Werteunion ist Teil der CDU! Ein Abspaltung hätte ehrlicher ausgesehen und sicher auch Stimmen auf sich gezogen. Wählbar ist nur die AfD.
Null Byte
Traurig Traurig das es so ist … so weit ist man schon gekommen … Und erzählt Euren Kindern später nicht … Ihr hättet es nicht gewusst .. Wir haben es zugelassen! Entweder aus Dummheit oder Desinteresse, weil man selbst geholfen hat und Schuldig ist. TOP INTERVIEW!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe