Mittwoch, 7. Juli 2021

Corona-Irrsinn: Ich pack aus (DAS ist wirklich passiert!)

https://youtu.be/2FBE_RlCstw Corona-Irrsinn: Ich pack aus (DAS ist wirklich passiert!) 101.179 Aufrufe 04.07.2021

Martin Wehrle: Coaching- und Karrieretipps
04.07.2021

Corona mitsamt Mutation und Impfkampagne hat das Land seit dem letzten Frühjahr geprägt. Die Krise regierte Leben, die aktuellen Corona-Fallzahlen werden diskutiert, die Impfung (Astrazeneca Impfstoff & Biontech/Pfizer) lief schlecht, und die dritte Welle hat das Land trotz Corona-Tests und Schnelltests hart getroffen. Der Lockdown hinterlässt Spuren und Insolvenzen, der Impfpass wird diskutiert, das RKI meldet Zahlen, neue Regeln/Verordnungen drohen. Grundrechte wurden außer Kraft gesetzt, eine nächtliche Ausgangssperre heiß diskutiert, und Abgeordnete gerieten durch Maskendeals in die Schlagzeilen.

Die Corona-Zahlen, Inzidenzwerte und aktuellen Corona-Nachrichten beherrschen Deutschland. Aber Covid 19, diese weltweite Pandemie, legt durch die Lockdown-Politik ein fatales Krisenmanagement offen. Das wird in der Debatte um Corona-Lügen und Corona-Gefahren, um Corona-Leugner und Befürwortung der Corona-Maßnahmen viel zu oft vergessen – ob bei Markus Lanz, bei KenFM, Tagesschau oder in allen anderen Medien, kritisch kommentiert von seriösen und weniger seriösen YouTubern wie Gunnar Kaiser, Paul Schreyer, Tim Kellner, Daniele Ganser oder Steimles Welt. Martin Wehrle zieht in diesem Video seine ganz persönliche Corona-Bilanz und sagt: Wir dürfen nicht zur Tagesordnung übergehen! Wir müssen analysieren, was in der Corona-Zeit passiert ist und was wir daraus lernen können. Denn es kam zu erheblichen Verletzungen der Grundrechte, es kam zu einer Entmachtung des Parlaments, es kam zu Umständen, wie sie sich im Interesse unserer Demokratie nicht wiederholen sollten. Eine solche Lehre kann die Krise zur Chance machen.

Martin Wehrle ist „Deutschlands bekanntester Karriereberater“ (Focus). Seine über 30 Bücher sind rund um den Globus erschienen, wurden große Bestseller und haben entscheidende Debatten über die Arbeitskultur angeregt. Ob in einer Titelgeschichte für den „Stern“, auf dem Sessel bei „Markus Lanz“ oder auf der Couch bei „Maischberger“: Er engagiert sich für eine menschenfreundliche Arbeitswelt. Er wurde ausgezeichnet mit dem renommierten Coaching-Award und bildet seit 2007 Karrierecoachs an seiner eigenen Akademie aus, mit begeisterten Rückmeldungen: http://bit.ly/TeilnehmerEcho

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe