Samstag, 25. August 2012

Wieder Zensur bei Günther Jauch


Bundeskanzlerin Angela Merkel ist und bleibt ganz oben: Gerade wieder zur mächtigsten Frau der Welt gekürt, ist sie auch beim Wahlvolk nach wie vor beliebt. Umso aufsehenerregender ist der publizistische Angriff von Gertrud Höhler gegen die Kanzlerin. Höhler, Politikberaterin und langjähriges CDU-Mitglied, nennt Merkel unberechenbar, autoritär und skrupellos.

Auch wenn schon das Thema direkt dieser Frau gewidmet ist, so sind aufklärende Worte im ÖR Fernsehen wohl immer noch nicht erwünscht.

wurde Beitrag #31 so zensiert:
Gestern 18:17
Das Orakel aus Mecklenburg
[…]
Entfernt. Behauptungen, die nicht belegt beziehungsweise umstritten sind, können wir nicht veröffentlichen.
Vielen Dank, Ihr Redaktionsteam


Ich kenne keinen Politiker, der in seinen „Verwendungen“ so häufig und diametral seine „Meinung“ geändert hat, wie dies für Merkel konzediert werden kann. Im politischen Trittbrettfahren ist diese Dame unschlagbar und ihr Machtanspruch und ihr Führungsverhalten erinnert stark an das der Einheits- und der Blockparteien, die alle auf eine Person zugeschnitten waren. Merkel hat sich in der eigenen Partei als „alternativlos“ installiert und abgesichert, was bestimmte Analogien befeuert.....!

Vieles in Merkels Vergangenheit liegt im Dunkeln und wird nicht erhellt- bei keinem anderen Politiker gibt es so viele verdunkelten Stellen in der Vita wie bei Merkel.

Manchmal denke ich, dass Merkel, die als „Kohls Mädchen“ apostrophiert wird, nicht eher Erichs heimliche aber unheimliche Rache am Klassenfeind ist- mal so frei formuliert, ohne den Anspruch auf Gewissheit erheben zu wollen.....!

Über den Impetus dieser Sendung darf gemutmaßt werden- hier wird wieder ein Personenkult betrieben, der letztendlich polarisiert, ohne auch nur ansatzweise die Fragestellung befriedigend beantworten zu können!

Folgender Beitrag wurde jedenfalls nicht freigeschaltet, obwohl die Behauptungen alle belegt sind:

Kanzlerin oder eher Physikerin?

Unsere „mächtigste Frau der Welt“ ist das beste Beispiel dafür, das aus einer Doktorin der Physik nicht automatisch eine gute Politikerin wird.
Schon gar nicht aus einer, die ihre politische Grundausbildung in einem Unrechtsstaat gemacht hat, der sein Volk durch eine Staatssicherheit und „Inoffizielle Mitarbeiter“ überwachen ließ, von denen viele bis heute noch nicht überführt sind.

Ausgerechnet sie, die um ihre Vergangenheit ein so großes Geheimnis macht und dem WDR verbot in einer Dokumentation ein Bild zu zeigen, welches sie als Jugendliche bei der Freizeitbeschäftigung in der Nähe des Havemanngrundstücks zeigt, wurde mit Hilfe ihres Gönners und „Kanzler der Einheit“ Helmut Kohl, später die Vorsitzende der CDU und Bundeskanzlerin.

Diese Frau trat noch als Jugendliche linientreu gegen US-Imperialismus auf und hat sogar Spenden gesammelt. Nach der Wende konnte sie nicht schnell genug zum Präsidenten und größtem Kriegstreiber des ehemaligen Klassenfeindes reisen.
Das zeugt nicht gerade von Glaubwürdigkeit sondern sieht eher nach dem berühmten „Wendehals“ aus. Dieses Verhalten begleitet seitdem ihre gesamte politische Laufbahn.
Was sie allerdings zielstrebig verfolgt hat ist, alle die ihr auf ihrer Karriereleiter im Weg standen skrupellos beiseite zu räumen und ihren Machtwillen durchzusetzen.

Nicht nur Frau Höhler ist nicht gut auf sie zu sprechen, auch Herr Brender, dem sie über Roland Koch die Karriere beim ZDF versaut hat, ist von ihr bestimmt nicht begeistert.

Dass dies ihren "Fans" bei den Medien nicht gefällt und auch nicht in ihren gebastelten Lebenslauf passt ist klar. Und so wird auch das, wie so vieles Andere, einfach unterdrückt.

Ergänzung um 12:50 Uhr
Wie durch ein Wunder ist der Beitrag, zwar gekürzt aber immerhin, doch noch unter #40 erschienen, allerdings erst, nachdem dieser Blogbeitrag freigeschaltet war. Um 10:23 Uhr war er noch nicht da.

@Blogmoderation
erstaunlich dass Beitrag #40 dann doch noch erschien.
Speziell für Sie reiche ich den Link für die
„nicht belegbare Behauptungen“ nach:
Der Link zur Doku des WDR war mal:
funktioniert natürlich nicht mehr, ist ja schließlich ÖR-Fernsehen das immer wieder vor der Politik einknickt.

PS: an alle Zensoren: auch wenn Sie jetzt veranlassen den Spiegelartikel zu löschen, er wurde bereits oft genug kopiert.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe