Freitag, 31. August 2012

AVAAZ Petition: Abschaffung der GEZ



Abschaffung der GEZ. 
(Gebührenzentrale für öffentlich rechtlichen Rundfunk)


Hier direkt unterzeichnen:
http://www.avaaz.org/de/petition/Abschaffung_der_GEZ_Gebuhrenzentrale_fur_offentlich_rechtlichen_Rundfunk/?tta

Sofortige Abschaffung der GEZ. Aufhebung des ab 2013 in Kraft tretenden Gesetztes zu Zwangsabgabe der Rundfunkgebühren für jeden Haushalt.

Weshalb dies wichtig ist
 
Ab 2013 wird jeder Haushalt per Gesetz dazu gezwunden, die GEZ. Grundgebühr zu entrichten, völlig losgelöst davon ob ein Rundfunkgerät im Haushalt existiert oder nicht, völlig losgelöst davon, ob der Haushalt das Angebot der öffentlich rechtlichen Sender nutzt oder nicht!

Die Bereitstellung, das Angebot allein reicht nicht aus eine Gebühr zu kassieren - wenn die Leistung nicht abgerufen wird bzw. das Angebot nicht genutzt wird. Der Supermarkt an der Ecke erhält schließlich auch keine Gebühren für die Bereitstellung und das Angebot seiner Waren!

Das ist wie eine "Steuer" auf private Haushalte/Wohnungen, die staatlich (per Gesetzt) eingetrieben wird, jedoch für einen rein kommerziellen Zweck. Diese Petition ist wichtig, weil dieses Gesetz das Recht auf freie Meinung (gegen das Angebot der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten) mißachtet und alle Bürger dieses Landes damit entmündigt!
Gepostet August 24, 2012


Danke für das Unterzeichnen meiner Petition: Abschaffung der GEZ. (Gebührenzentrale für öffentlich rechtlichen Rundfunk)!

Jede einzelne Person, die sich beteiligt, stärkt unseren Aufruf zum Handeln. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und und leiten Sie diesen Link an alle, die Sie kennen, weiter:

http://www.avaaz.org/de/petition/Abschaffung_der_GEZ_Gebuhrenzentrale_fur_offentlich_rechtlichen_Rundfunk//?tta

Lassen Sie uns zusammen etwas verändern.
Verschickt durch Avaaz im Auftrag von Angelika's Petition

Ergänzender Link:

http://online-boykott.de/de/aktionen-arbeitsgruppen-interessengemeinschaften/69-avaazorg-buergerpetitionen-abschaffung-der-gez

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe