Dienstag, 8. März 2022

Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam

Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam

Peter Scholl-Latour

Eine aus dem Jahre 2006 stammende Doku von Peter Scholl-Latour über Russland und sein Verhältnis zum Ausland.

Kommentare

Agnes Welk
Kein Autor und Journalist hat bis jetzt wieder dieses hohe Niveau an Darstellung und Berichterstattung erreicht , als Prof. Dr. Peter Scholl - Latour ! Ich habe Tränen es wird keinen Film mit Ihm mehr geben !
❤❤❤❤❤
Antizensur DE
Schade, dass der beste deutsche Journalist nicht mehr unter uns weilt. Er hat die heutigen Zustände alle vorhergesagt
Friedrich Schober
Solche Kernarbeit um historische Verständnis, Zusammenhänge und Befindlichkeiten zu verstehen und vermitteln wie es Scholl-Latour es noch tut findet man fast gar nicht mehr. Es kostet wohl zu viel Arbeit so lange Reisen und Interviews mit so vielen Menschen für "nur" einen Bericht zu machen. Meine Hochachtung. Ich hoffe junge Reporter von heute nehmen sich ein Beispiel und machen sich künftig die gleiche Mühe. Dieser Bericht ist ein Paradebeispiel wie deutsches Bildungsfernsehen auszusehen hat. Nicht mal eben mit dem Jet zu einem Brennpunkt fliegen, dort das Offensichtliche zu beschreiben und schnell wieder nach Hause.
thehoeppling
Peter Scholl-Latour: Möge er in Frieden ruhen, einer der Gelehrtesten Deutschlands!
MachineryFrank
Sehr interessant. Auch wenn die Doku schon 8 Jahre alt ist, ist sie heute aktueller denn je. Meine Hochachtung! Ich habe früher mal ein Buch von PSL gelesen und war schockiert, dass ich eigentlich überhaupt nichts verstanden habe. Die ganzen Religionen, Ethnien, Länder, ich war eigentlich überfordert und empfand es als konfus.
Heute, mit mehr Hintergrundwissen, ist es spannender, als ein Krimi. Aber das belegt auch, dass die wählende Mehrheit, wie ich damals, keinen Schimmer davon haben, was um sie herum passiert.
black zebra
Vielen Dank Herr Scholl-Latour für Ihre informativen und fundierten Beiträge. In einer Welt der Informationskriege, haben Sie mein Leben durch Ihre Unbestechlichkeit sehr bereichert...
R.I.P.
Martin Oldenburg
Ich werde Dich, lieber Peter aufrichtig vermissen! Du warst ein wirklicher Weltvermesser, ein Menschenfreund und liebenswerter Mensch!! Alles Gute in dem Jenseits, einer Welt ohne Leid und Kummer über eine verlorene Menschheit.
Nigella Damascena
Eine ausgezeichnete Reportage, und heute weiß man erst, wie gut und tiefgründig sie ist. Nach dem Anschauen kann ich die dummen Sprechblasen der Politiker und das Nachplappern des amerikanischen Herrn durch die Presse kaum noch ertragen.
EggiHL
Peter Scholl-Latour. Ein Synonym für hervorragend rechercheirte und von vielen Seiten beleuchtende Reportagen, die sich von der Einheitspresse positiv abhebt.
Peter Scholl-Latour: Einer der besten Journalisten unserer Zeit!
nightvibeTV
Ich kann mich "Antizensur" nur anschließen, selbst 2022 wirkt Scholl-Latours Film, wie eine Prophezeiung im aktuellen Ukraine-Konflikt.
JackYBrown2010
Erschreckend dass alles schon vor 10 JAhren klar war^^ O.o
Super informatives Video, sehr interessant!!!
Manfred Tippach
Peter Scholl-Latour war für mich immer der Inbegriff eines aufrechten Journalisten, wie es sie heute wohl kaum noch gibt. Herr Scholl-Latour - lassen Sie Talent vom Himmel fallen! R.I.P.
Heinrich Stahl
Ruhe in Frieden Großmeister Scholl-Latour
Bridget S
Diese Kenntnis und diese Umsetzung in einen Dokumentarfilm- wo findet man jetzt nur annähernd so eine Qualität? PSL fehlt so sehr .... 😥
Bernhard Hügel
Peter Scholl Latour. Er war der Beste deutsche Jounalist. Seine Berichte ansehen, seine Bücher lesen, und den Mut haben, den eigenen Verstand zu gebrauchen. Sodann kann sich ein jeder ein Bild der Welt machen. Was er sagte traf oder trifft bis heute zu . Er ist ja noch nicht lange gegangen.
TheBahnhofskino
Mann, das sind noch Reportagen! Interessant, einfach wundervoll!
So etwas gibt viel zu selten.
Andreas Schmidt
Das ... ist unglaublich aktuell. und die einzige sinnvolle Darstellung dessen, was heute ist...
herbert perebynis
In den ersten zehn Minuten dieser Dokumentation (von 2006!) werden die Hintergründe der gegenwärtigen Krise plausibler dargestellt als in den durch die GEZ-Gebühren bzw. "Demokratieabgabe" hoch bezahlten Staatsmedien.
Frank Bartels
R.I.P. Peter Scholl-Latour
Sie fehlen uns heute sehr !
Peter Scholl-Latour
vor 8 Jahren
Lieber Peter Paul, vielen Dank für deinen Hinweis. Dieser Kanal ist als Sammlung aller mit PSL verwandten Videos angelegt worden. Der Titel in der Beschreibung wurde überarbeitet.
Lg
gui.bautech
ER war der Beste unter den wenigen großen Journalisten! Seine Analysen waren wegweisend und täglich beweist sich wie sehr er Recht hatte.
Einer der sich immer treu blieb und sich nicht um Political correctness scherte.
Viele werden froh sein seine kritische Stimme nicht mehr hören zu müssen, der große Rest wird ihn vermissen und trauern.
Ruhe in Frieden Du Freund klarer Worte.
Wir werden Dein geniales Expertenwissen vermissen.
Du wirst uns fehlen!
Mit tiefen Respekt und Anteilnahme
ein Verehrer.
Delirium386
...Bravo, Bravo. Herr Scholl-Latour hat meiner Meinung nach Fernsehgeschichte geschrieben....
chr1225
Der wahre Peter der Große ist von uns gegangen. RIP
WorstEverHK
OH MY GOD!!! Diese Doku ist auf einer ÄUSSERST beklemmender Art uund Weise aktueller den je! RIP PSL :'(
Ba So
vor 9 Tagen
Aktueller denje.. danke Herr Peter Scholl Latour!
Christian Reinecke
vor 9 Tagen
PSL's Dokumentationen verlieren irgendwie nie an Aktualität.
Anonymous
vor 2 Wochen (bearbeitet)
2022: Scholl-Latour hat Recht behalten!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe